Finde ja, dass J-RPGs für so eine Spielweise (sollte sie denn möglich sein, und Du hast das ja hingekriegt^^) fast vorherbestimmt sind. Da in den meisten das Kampfsystem massiv vom Rest des Spiels entkoppelt ist und in einer Art Pocket Dimension stattfindet, tut man sich eigentlich nicht mal groß was an, wenn man es fast gänzlich skipped. Berseria hat auch noch das Problem, dass es einen echt mit Gegnern zuscheisst, die Dungeons allesamt arschlangweilig designed sind und durch Velvets Faust werden viele der Kämpfe sogar auf höheren Schwierigkeitsgraden entkräftet. Also ja, durchaus nach zu vollziehen, dass man hiervon das meiste skippen möchte *g*
An interessante Nebenquests kann ich mich auch eigentlich nur am Spielende erinnern, und "interessant" ist hier relativ. Zumindest lustig waren viele
Bersersia sticht halt wirklich durch den - gerade für eine Reihe, die sonst immer sehr safe spielt - Plot hervor. Der funktioniert leider nicht immer und manchmal zieht sich das Game auch ganz schön, bis wieder was interessantes passiert. Aber die Highlights sind für mich schon recht gut angekommen, so dass ich es insgesamt mochte. Und wenn man dann zumindest einen Teil von Zestiria spielt, dann bekommt man da noch mal einen anderen Eindruck und ein paar der Dinge, die in der Story nur angekratzt werden, werden dort etwas mehr offengelegt. Hier kommen dann auch ein paar der Sidequests mehr zum Tragen, weil man Gebiete / Objekte aus Berseria noch mal wiedertrifft.