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The „La Cipolla“ way of gaming
Der große Antrieb dieses Spiel zu beenden war für mich die Handlung, sonst hätte ich es abgebrochen. Also: „nur die Kirschen“. Was macht man nun? Glücklicherweise bekommt man durch Bosskämpfe 2-3 Level-Ups, von daher war Grinding nicht wichtig. Ich habe jeden Kampf ignoriert, Sidequests links liegen lassen und bin stumpf der Hauptquest gefolgt, da ich wissen wollte wie Velvets Rachefeldzug endet und was ihr auf den Weg passiert. Ich muss rückblickend sagen, dass es eine verdammt gute Entscheidung war. Das Pacing was ich geschaffen habe hat eine Art Anime mit 12 Episoden geschaffen der von Anfang bis Ende spannend war. Da über das Spiel immer kleinere Twists gestreut wurden habe ich diese gebündelt wahrgenommen und nicht vereinzelt durch Fetchquests oder längere Mobgefechte unterbrochener Leerlauf. Das sollte ich auch bei manchen Spielen öfter machen, da sie dann vermutlich einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen könnten.


Lustigerweise habe ich genau bei diesem Spiel auch darüber nachgedacht, es so anzugehen, weil es storytechnisch doch irgendwie aus der Tales-Schiene herauszufallen scheint. Hab dann aber lieber streckenweise jemand anderem zugeschaut und hatte im Nachhinein den Eindruck, das hat auch gereicht. ^^

Das erinnert mich, dass ich woanders noch ein Video posten wollte ...