@Grazia
Danke Grazia!
Ja es stimmt, ist wenig Text zu sehen wirkt sie ein wenig groß. Im ganzen Kontext fällt das aber sicher nicht so arg auf wie auf dem Screenshot! Freut mich, dass dir die Gesichter gefallen

@sorata08
Super, danke dir vielmals!
Zitat Zitat
Du solltest halt nur dann sichergehen, dass man auch möglichst immer die Charaktere auf der Map sehen kann (ich finde Szenen, die mit ihren Textboxen ständig die sprechenden Charaktere verdecken, sehr anstrengend xD).
Bis jetzt denke ich, dass noch keine Textbox die Redner verdeckt, da ich die Map oft bei Dialogen scrolle. Ab jetzt werd ich auch aktiv darauf achten

Zitat Zitat
Die Menge des Textes sollte ingame auch weniger störend sein, da ich mal davon ausgehe, dass man im Schnitt ein Mittelding zwischen "fast leer" und "bis zum Anschlag gefüllt" hat.
Du hast du vollkommen recht, ich hab hier die 2 Extreme gezeigt! Im Durchschnitt ist die Textmenge besser ausgeglichen finde ich!

Zitat Zitat
Namensbox solltest du unbedingt beibehalten. Für manche mag es redundant sein, aber es ist mMn einfach eine hilfreiche Gedankenstütze, z.B. wenn man mal eine größere Pause beim Spielen eingelegt hat.
Ein guter Punkt! Das spricht definitiv für eine Namensanzeige! Wie gesagt, es gibt viele Namen im Spiel, die auch immer mal nach längerer Zeit wieder auftauchen, also wäre die ständige Namensanzeige sicher von Vorteil.

Zitat Zitat
Bin schon auf mehr vom Spiel gespannt! °^°
Super, freut mich sehr