Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Sanguine Skies

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Jan, danke dir fürs Feedback!

Zitat Zitat
    1. die Art und Weise wie der Rahmen der Box für den Namen nach oben "abbiegt". das sieht recht eckig aus und ich würde eher einfach 2 mal die sonstigen Ecken der Box benutzen und dazwischen ein kurzes gerades Stück lassen.
    Meinst du, wie ein Plateau? Also auf jeder Seite des Namensbalkens 2 mal die Ecke der TB?
    Ich hab, bevor ich mich für diese Variante "entschieden" hab, mit runden und eckigen Designs herumexperimentiert, leider war das Runde ein wenig zu Rund und hat mir Text abgeschnitten. Halb-rund wars dann ein wenig zu comicartig, was sich ein bisschen zu sehr mit dem Dark Fantasy Setting geschnitten hat.

Zitat Zitat
    2. mir ist nicht ganz klar, warum die 1. Zeile der Box leer ist. vielleicht wolltest du Platz zum Namen lassen, aber mMn ist das unnötig.
    So hab ich bis jetzt Zweizeiler behandelt, damit nicht die ganze untere Hälfte der Textbox leer ist. Da wars mir lieber, dass es oben und unten gleich leer ist ^^'

Zitat Zitat
    Du könntest natürlich auch die ganze Box 16 Pixel runter verschieben, wenn du prinzipiell nur 3 Zeilen benutzen willst. Dann würde sie auch nicht so viel vom Screen einnehmen.
    Wenn ein Charakter viel zu sagen hat brauche ich alle vier Zeilen, ich schätze Balor ist hier also ein schlechtes Beispiel

Zum Thema Größe der Textbox:
    Mein Gedankengang war, dass man in den Dialogsequenzen sowieso weniger auf die Umgebung achtet, und mehr auf den Dialog, deswegen ist die TB mit dem Face so erschlagend. Falls ich mich irre lasst es mich bitte wissen! Wenn das zu penetrant ist muss ich da nochmal drüber arbeiten!

Zitat Zitat
    btw: Falls du mal Betatester suchst, würde ich dir gern helfen. Heißt, du kannst dich dann bei mir melden.
    Danke vielmals für das Angebot!! Sehr gerne werde ich mich bei dir melden, wenns soweit ist

EDIT:
    Hier ein Beispiel für die voll ausgereizte Textbox:

Geändert von Ich bin viele (23.06.2021 um 19:16 Uhr)