Hey Jan, danke dir fürs Feedback!
Meinst du, wie ein Plateau? Also auf jeder Seite des Namensbalkens 2 mal die Ecke der TB?Zitat
Ich hab, bevor ich mich für diese Variante "entschieden" hab, mit runden und eckigen Designs herumexperimentiert, leider war das Runde ein wenig zu Rund und hat mir Text abgeschnitten. Halb-rund wars dann ein wenig zu comicartig, was sich ein bisschen zu sehr mit dem Dark Fantasy Setting geschnitten hat.
So hab ich bis jetzt Zweizeiler behandelt, damit nicht die ganze untere Hälfte der Textbox leer ist. Da wars mir lieber, dass es oben und unten gleich leer ist ^^'Zitat
Wenn ein Charakter viel zu sagen hat brauche ich alle vier Zeilen, ich schätze Balor ist hier also ein schlechtes BeispielZitat
Zum Thema Größe der Textbox:
Mein Gedankengang war, dass man in den Dialogsequenzen sowieso weniger auf die Umgebung achtet, und mehr auf den Dialog, deswegen ist die TB mit dem Face so erschlagend. Falls ich mich irre lasst es mich bitte wissen! Wenn das zu penetrant ist muss ich da nochmal drüber arbeiten!
Danke vielmals für das Angebot!! Sehr gerne werde ich mich bei dir melden, wenns soweit istZitat
EDIT:
Hier ein Beispiel für die voll ausgereizte Textbox:
![]()