Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
Hey Laharl!

Freut mich dass es dir gefällt

Interessant, dass du Fable ansprichst. Anfangs wollte ich mich stark an Fable: TLC orientieren was das Gut/Böse System anbelangt. Sprich, mit visuellen Veränderungen des spielbaren Charakters und durch Interaktionen mit anderen Bewohnern der Welt. Allerdings habe ich das schnell wieder verworfen, als mir klar wurde, dass das Irrsinn gewesen wäre, zumindest für einen Entwickler alleine. Derzeit habe ich mich also darauf geeinigt, dass das Karma nun nur auf Hauptquests Einfluss nimmt, und erst in der letzten Phase des Spiels voll zur Geltung kommt, dafür hab ich im Gegenzug andere Konzepte eingebaut:

• Zum einen kann man sich entscheiden für eine Fraktion zu arbeiten. Das kommt Kopfgeldjagden ziemlich nahe, allerdings sind die Quests unterschiedlich, je nachdem ob man für oder gegen diese Fraktion arbeitet. Mehr kann ich hier noch nicht verraten, ihr werdet aber davon mehr als genug in der Demo mitbekommen (oder auch nicht, je nachdem ob man diese Fraktion findet, und ob man sich überhaupt in die Belange dieser Organisation einmischt).

• Zum anderen kann man im späteren Spielgeschehen Jagd auf überaus starke Gegner machen, für die man dann sogenannte "Blutseelen" bekommt. Mit diesen Seelen kann man Fähigkeiten im Fertigkeitsbaum freischalten. Das könnte man ebenfalls als Kopfgeldjagd ansehen.

• Der Hauptcharakter wird im Spielverlauf eine sehr unübliche Transformation durchmachen, die losgelöst von diesem Karmasystem abläuft und bei der jedem selbst überlassen ist, wie man diese deutet. Ich will (fast) keine Figur in eine Schublade schreiben, sodass sich der Spieler selbst Gedanken machen muss, ob der Charakter nun seiner/ihrer Meinung nach Böse oder Gut ist. So sehr ich das System in Fable geliebt hab, so unrealistisch ist es letztendlich (in den meisten Fällen).

Ich weiß, das alles ist mehr als vage beschrieben, aber um Storyspoiler zu vermieden kann ich derzeit noch nicht mehr ins Detail gehen. Sorry dafür

EDIT:
Ich seh gerade, Laharl wurde gebannt! Ich lasse es mal trotzdem so stehen, vielleicht interessiert es ja noch jemanden ^^'
Würde mich ausserdem interessieren, warum er/sie denn gebannt wurde.

Hey Ich bin viele,

schau mal in den Videospielbereich, Zelda BTOW Thread bzw. in seinem Profil seine letzten Posts an, dann wird es klar, warum...

Ich freue mich sehr auf dein Spiel, je mehr ich davon lese.
Hoffe allerdings auch, dass es genug Möglichkeiten gibt, die erwähnte, versteckte Fraktion auch zu finden und es nicht nötig ist dazu, im Makercode nachzuschauen (so wie manche Entwickler Sachen verstecken... ).