Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Thema: Sanguine Skies

  1. #101
    Der erste "Gehversuch" sah auch schon sehr charmant aus, aber die aktuelle Version ist noch einmal ein merklicher Schritt voran in Richtung Wohlabgestimmtheit. Die Farben klopfen nicht mehr lärmend auf der Netzhaut an, sondern sind nun harmonischer aufeinander bezogen. Vor allem gefällt mir der Mapaufbau, den man in seinen Freiräumen und gut platzierten Blickfängern in einem Video viel besser wertschätzen kann als auf einem bloßen Bild im Screenthread.
    Viel Erfolg beim Weiterbau.

  2. #102
    Danke dir vielmals real Troll, deine Worte erfreuen mein junges Künstlerherz

  3. #103
    Nehm dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst (davon gehe ich sowieso aus; hehe ) ansonsten freue ich mich auf jedenfalls. Ach und allen hier im forum und da draußen einen nachträglich schönen Advent und frohe Feiertage und sowas

  4. #104
    Hey Yokodoko!

    Zitat Zitat
    Nehm dir ruhig soviel Zeit wie du brauchst (davon gehe ich sowieso aus; hehe ) ansonsten freue ich mich auf jedenfalls.
    Ich würde es eh keinesfalls übers Herz bringen, die Demo zu releasen bevor ich damit im Ganzen zufrieden bin! Das wäre euch Spielern gegenüber nicht fair, und mir auch nicht wirklich

    Zitat Zitat
    Ach und allen hier im forum und da draußen einen nachträglich schönen Advent und frohe Feiertage und sowas
    Vielen lieben Dank Yokodoko! Wünsche ich dir ebenfalls recht herzlich!

  5. #105
    Zitat Zitat von Ich bin viele
    Das wird auch das erste und zugleich letzte mal sein, dass ich euch den "Alterungsprozess" eines Areals zeige, bevor dieses spielbar ist.
    Immer mit der Ruhe, Legion.
    Schön langsam verstricke ich mich hier in ein Netz aus Lügen. Das war nämlich scheinbar doch nicht das letzte mal, dass ich eine Arealprogression zeige

    Da ich vor einer Woche den ersten Storydungeon des Spiels vervollständigt habe, will ich euch heute mal zeigen, wie ein kleiner Teil der Krypta von Natur's Thron vor und nach der Beendigung der dazugehörigen Aufgabe aussieht.



    Lautes Stöhnen, gequältes Gurgeln und unmenschliche Schreie sind nur ein paar der Klänge, die am Eingang zur Krypta von Natur's Thron von deren Untergang zeugen.
    Von der einstigen Erhabenheit dieses Heiligtums ist heute nicht mehr viel übrig, und es scheint, als wäre die Natur inzwischen gänzlich aus den Gräbern gewichen.



    Doch selbst die aussichtsloseste Situation kann mit genug Mut und Kraft bezwungen werden, und sogar nach einer derartigen Katastrophe kann der Thron, eines Gottes würdig, erneut bestiegen werden, und Einklang findet wieder ein Zuhause.

    Vielleicht wird es Zeit, dass der Mensch selbst den Thron des Gottes besteigt.
    Schließlich sitzen wir alle auf unserem eigenen Thron im Geiste.
    Es gibt nichts, was diesen Thron von dem der Götter unterscheidet.
    Es liegt nur in der Hand des Menschen, den Gott im Geist zu erwecken,
    und seinen rechtmäßigen Thron zu besteigen,
    als alleiniger Herrscher des eigenen Verstands.

    Und damit wünsche ich euch allen schonmal frohe Feiertage, bleibt bitte gesund
    Viele liebe Grüße,
    Legion

  6. #106
    Deine Screenshots sehen so detailverliebt auf da freut man man sich schon auf dein Spiel oder deine Demo👍

  7. #107
    Vielen Dank für die netten Worte Silberblitz, deine Vorfreude wird sicher bald belohnt

  8. #108
    das hört sich wirklich sehr gut an!🙂 Bin geflasht ⚡✨

    Geändert von Silberblitz (10.01.2022 um 16:04 Uhr)

  9. #109
    Frohes Neues Leute
    Wie stehts denn so momentan mit dem Spiel? Feiertagspause eingelegt?

  10. #110
    Hey Grazia
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes neues Jahr!

    Tatsächlich hab ich mir eine kleine Pause gegönnt, die vor einigen Tagen wieder geendet hat. In dieser Zeit hatte ich das Vergnügen, ein wenig über Sachen, die mir noch nicht so wirklich gefallen wollten, zu reflektieren, also bin ich heilfroh, dass ich diese Pause genommen hab
    Kurz gesagt: Es geht wieder mit Volldampf voran, aber Releasedatum will ich noch keines nennen. Die Demo ist allerdings schon sehr weit fortgeschritten, kann ich mit Stolz verlauten! Im übernächsten Update wirds übrigens ein ca. 15 minütiges Gameplayvideo geben, in den ich erstmals mehr zeige, als nur friedliche Gebiete!

    Liebe Grüße dir,
    Legion

  11. #111
    Grüß euch meine Lieben!

    Heute gibt es ein neues Update, da ich kurz vor der Beendigung der mit Abstand größten Quest in der Demo stehe!

    Das ist ein großer Meilenstein für mich, da mich die Quest sehr viel Zeit gekostet hat! Es handelt sich hierbei um eine Hauptaufgabe, die die Städte Limheim mit der Hügelfestung Klem Aron verbindet.

    • Sie überstreckt sich über 10 große Maps, beherbergt 9 freundlche - oder feindliche - NPCs und hat etliche Überraschungen und gescriptete oder semi-gescriptete Kämpfe.
    • Es gibt viele Wege nach Klem Aron, und da man in dieser Aufgabe eine alte Dame begleiten soll gilt es, den sichersten Weg zu finden.
    • Diese Quest kann unterschiedlich enden und strotzt nur so von verwinkelter Wildnis und Herausforderungen.
    • Man kann (fast) jederzeit wieder nach Limheim zurückwandern und die alte Dame in ihr Zuhause zurückbringen.
    • Ausserdem kann man, nach getaner Quest, auf eigene Faust in diese Wildnis streifen, wenn man denn möchte! Man muss sich dabei jedoch darauf gefasst machen, dass die Zeit das Areal und ihre Bewohner ein wenig verändert.


    Ich werde, sobald das Areal fertig ist und die Platzhalter in den Kämpfen beseitigt sind, einen kleinen Ausschitt von Limheim und eben dieser Quest in Form eines Gameplayvideos zeigen!


    Auch hab ich dieses mal bewegte Bilder dabei, die euch interessieren könnten:


    Eine kleine Zurschaustellung der Geräuschkulisse und Atmosphäre eines optionalen Gebiets des ersten Kapitels, die Schweinespalten. Nicht nur ist es nicht leicht, diese Höhle überhaupt zu erreichen, auch stellen die Schweinedämonen in dieser Höhle eine große Bedrohung für Kjaran und den Spieler dar, da sie über die selbe Kognition und mehr physische Kraft als Menschen verfügen.

    Ein bisschen Wissenswertes zum Video:

    • Dieser Ort ist nur von der Weltkarte aus erreichbar, und wird erst angezeigt, wenn der Spieler von diesem Ort erfahren hat. Natürlich können erkundugsfreudige Spieler diese Höhle vorher schon finden und aufdecken!
    • Ölphiolen und -flaschen können, neben ihrer nützlichen Hilfe als Lichtquelle, und ihrem Wert als Verkaufsgegenstand, auch auf Gegner geworfen werden. Dabei machen sie Feuerschaden und senken die Feuerresistenz eines Gegners.
    • Wie ihr im Video hoffentlich erahnen konntet, sind die zwei Flügel dieser Höhle für unterschiedliche Level gedacht. Da man jedoch aus jedem Kampf fliehen, und die meisten Kämpfe geschickt umgehen kann, verzichte ich bewusst auf eine "empfohlenes Level" Anzeige, und lasse den Spieler selbst entdecken, ob er bereits stark genug für den jeweiligen Abschnitt ist. Dabei sollte ich jedoch erwähnen, dass der Westflügel normalerweise gleich nach Eröffnung der Weltkarte bezwingbar ist.


    Diese Höhle konntet ihr bereits im GIF von diesem Update finden, allerdings ist die Höhle nun (fast) fertig poliert und vorzeigebereit.

    Apropros GIF:



    Ein kleiner Einblick in die Südfurt, dem ersten Gebiet dieser großen Quest.
    Die Hügel, die nur durch das sumpfige Wasser durchschnitten werden, bieten viele Gelegenheiten für Überfälle oder sonstige Überraschungen, zumindest wenn man nicht gewappnet ist. Wo die Südfurt endet, beginnt die Waldesgrenze, deren dichte Wälder ohne Führung unbezingbar sind.


    Ich hoffe euch gefällt dieser Fortschritt und ganz viele liebe Grüße wünsche ich euch,
    Legion

  12. #112
    Wow sowohl das kurze Video als auch das Update und der Screenshot sehen super aus! Wird die gute zu begleitende alte Frau einem irgendwie im Kampf behilflich sein?

    Freue mich schon sehr auf die Demo!

  13. #113
    Ich glaube nicht, dass sich schonmal jemand eine solch gewaltige Quest getraut hat *staun*, also ich freue mich schon gewaltig drauf.
    Darauf eine Taverne in eine Höhle zu setzen muss man erstmal kommen, mir persönlich fehlen da aber 2-3 Stühle oder Hocker. Ansonsten bin ich auch hier gespannt was kommen wird/kann.

    Wie genau ist das mit der Zeit und der Veränderung von Gebieten nochmal?

  14. #114
    Hey ihr zwei

    Zitat Zitat von Ben
    Wow sowohl das kurze Video als auch das Update und der Screenshot sehen super aus! Wird die gute zu begleitende alte Frau einem irgendwie im Kampf behilflich sein?
    Danke erstmal Ben

    "Behilflich" ist ein großes Wort
    Die gute Dame kann zwar nicht angreifen, dafür kann sie aber Items benutzen, und was noch wichtiger ist: Sie kann "Flehen".
    Beim Flehen können ganz unterschiedliche Sachen geschehen, von Heilung für Kjaran, über einen Angriffsboost, bis hin zu Geschwindigkeitsverlust, Statusveränderungen für Gegner und Kjaran, et cetera. Das soll ein wenig Spannung in die Kämpfe bringen, sofern man sich entscheidet "Flehen" überhaupt zu benutzen. In manchen Kämpfen hat das Flehen noch einen anderen Nutzen, aber das findest du dann besser selbst heraus, bevor ich hier zu viel verrate!

    Zitat Zitat von Grazia
    Ich glaube nicht, dass sich schonmal jemand eine solch gewaltige Quest getraut hat *staun*, also ich freue mich schon gewaltig drauf.
    Freut mich ebenfalls! Solche Riesenquests wird es im späteren Spielverlauf womöglich auch nicht mehr geben, da das wirklich zu harte und lange Arbeit war

    Zitat Zitat von Grazia
    Darauf eine Taverne in eine Höhle zu setzen muss man erstmal kommen, mir persönlich fehlen da aber 2-3 Stühle oder Hocker. Ansonsten bin ich auch hier gespannt was kommen wird/kann.
    Die Lage und spärliche Ausstattung der Taverne ergeben mehr Sinn, wenn du die Bewohner dieser Höhle ein bisschen besser kennenlernst!

    Zitat Zitat von Grazia
    Wie genau ist das mit der Zeit und der Veränderung von Gebieten nochmal?
    Spezielle Quests, meist Hauptaufgaben, bringen die Zeit in der Welt voran. Das bedeutet einfach, dass sich gewisse Gebiete nach Beednigung ein wenig wandeln, um die verstrichene Zeit zu symbolisieren.
    Das heißt meist: Manche Items sind weg, manche sind dazugekommen. Standorte von NPCs und Gegner verändern sich womöglich ebenfalls. Auch kommt es meistens zu einem Atmosphärenwandel, wenn zum Beispiel ein sonniges und fröhliches Städtchen auf einmal verregnet und trist wird, oder ein verzauberter Wald am nächsten Tag nebelig und hell wird (letzteres kannst du auf meinem YouTube Kanal begutachten, wenn du willst!)
    Das hängt alles vom Gebiet ab, und wieviel Zeit verstrichen ist, bis man das Gebiet erneut betreten kann.

    Auch dir vielen Dank Grazia

    Liebe Grüße euch,
    Legion

  15. #115
    Ich finde deinen Ansatz mit der dynamischen Spielewelt super. Achte darauf, dass die verschwinden den Gegenstände nicht zu wichtig / spielentscheidend sind und kommunizieren das dem Spieler auch auf irgend eine prägnante Weise. Sonst käme zumindest bei mir schnell Frust auf. Ansonsten top, was du hier immer wieder raushaust.

    Freue mich schon sehr auf die Demo!

  16. #116
    Heya Ben!
    Danke dir herzlich für deine netten Kommentare und dein hilfreiches Feedback

    Die Gegenstände die verschwinden, sind nur mehr oder weniger nützliche Items, die man auch in den Dörfern und Städten kaufen könnte! Also nichts Spielentscheidendes! Wie gut ich das letztendlich kommuniziere wird sich in der Demo zeigen, da bin ich selbst noch unsicher. Es wird aber definitiv angesprochen! Meist geht es bei diesen Gegenständen darum, dass Spieler, die durch das Gebiet "rushen", möglicherweise dadurch etwas Loot einbüßen müssen. Aber für die Klärung der genauen Verhältnisse gibts ja schließlich eine Demo, bzw. eine Beta!

    Danke dir nochmal und viele liebe Grüße dir,
    Legion

  17. #117
    Grüß euch alle zusammen!

    Da sich die Wartezeit auf die Demo ins unertägliche zu ziehen scheint, hab ich kurzerhand eine Umfrage im MV Forum gestartet, und möchte euch natürlich auch dabei einbinden, allerdings ohne einen neuen Thread starten zu müssen.

    Hier mal alle Infos. Am Ende findet ihr einen Link zur Umfrage im MV Forum, wenn ihr keinen Account besitzt, und euch nicht extra anmelden wollt, könnt ihr mich natürlich gerne in einem Kommentar oder einer PN wissen lassen, was eure Entscheidung ist!

    Der ursprüngliche Plan sieht wie folgt aus: Es sind 3 Demos im Laufe der Enwicklungsarbeit geplant.

    • Demo 1 (Red Rain's Reign) sollte den Prolog und das 1. Kapitel beleuchten. (Spielzeit 4 - 8 Stunden)
    • Demo 2 (Mankind's Dawn) soll an der ersten Demo anschließen, und von daher Kapitel 2 und 3 beeinhalten. (Spielzeit noch unbekannt, aber ist geschätzt ein wenig mehr als Demo 1)
    • Demo 3 (Name aus Spoilergründen noch geheim) soll kurz vor dem Release der VV erscheinen, und wird eine Insel der Open-World Phase spielbar machen. (Spielzeit ist noch unmöglich abzuschätzen)



    Wie gesagt, bin ich aber gerade, aufgrund der zähen Wartezeit, am umdenken: Denn der Prolog ist schon spielbar und fertig!
    Daher möchte ich euch als Community die Wahl erlassen, ob ich den Prolog als eigene Demo anbieten soll, um die Wartezeit auf die "echte" erste Demo zu versüßen.

    Damit ihr euch ein wenig in meinen Gedankengang hineinversetzen könnt, offenbare ich euch meine "Für" und "Wider" Liste, die mich erst entscheiden lassen hat, den Prolog und Kapitel 1 zeitgleich zu releasen:

    GEGEN den Release des Prologs spricht:

    • Der Prolog an sich ist mehr oder weniger ein organisches "Tutorial", welches langsam in die Spielwelt, Ausgangssituation und Gameplayloop einführt.
    • Es gibt wenig Kämpfe im Prolog, dazu sind alle ausser Einer optional.
    • Da es sich "nur" um den Prolog handelt, gibt es hier weniger Spielfreiheit als in den darauffolgenden "echten" Kapiteln, und auch das Gameplayloop ist hier nicht so präsent wie im späteren Verlauf.
    • Der Prolog endet in einem kleinen Cliffhanger (Allerdings enden alle Demos mit einem kleinen Cliffhanger )


    FÜR den Release des Prologs spricht:

    • Man lernt trotzdem einen Teil der Welt, Lore und generelle Atmosphäre kennen.
    • Auch wenn der Prolog nicht für das ganze Spiel spricht, kann er sicher für 1 - 2 Stunden unterhalten, und bietet viele Geheimnisse und versteckte Lore, die Erkundung und Neugierde ertragreich machen.
    • Man lernt viele Haupt- und Nebencharaktere des Spiels kennen.
    • Mein treuer Berater und Alphatester Fri, der den Prolog schon ausführlich getestet hat, spricht sich für einen Release aus.
    • Und natürlich kann ich endlich wertvolles Feedback zum Spielgefühl, zur Schreibweise und vielen anderen Dingen sammeln, die in den Screenshots und Teaser-Videos nicht zur Geltung kommen.


    Sollte diese Umfrage auf ein Ergebnis, das für den Release des Prologs spricht, hinauslaufen, werde ich die Demo in ca. 5 Wochen veröffentlichen!
    In diesem Fall würden also (vorraussichtlich, denn das ist dann schon eine Menge) 4 Demos erscheinen, Demo 1 würde so in 2 Teile aufgeteilt werden.
    Den letzten automatischen Speicherpunkt des Prologs kann man dann natürlich für die nächste Demo weiterverwenden, auch werde ich eigene Saves mitliefern, damit niemand von vorne beginnen muss.

    Ich hoffe ihr versteht meine Misere, und ich hoffe ich mache euch die Entscheidung nicht so schwer, wie ich sie mir selbst mache

    Viele liebe Grüße euch allen,
    Legion


  18. #118
    Hey Legion ,

    Ich habe für die Prologdemo gestimmt.
    Zeitnahes Feedback ist einfach unbezahlbar, danach würde ich mich allerdings bei der Zahl der Demos begrenzen (außer das hat einen tieferen Grund, 4 Demos zu bringen), da es ja jedes Mal bedeutet, auf eine Demo hinzuarbeiten als auf s große Ganze, sprich die Vollversion zu fokussieren. Hier gibt es sicher auch andere begründete Meinungen und Ansätze, das ist jedenfalls meine.
    Dir weiterhin viel Erfolg beim Programmieren, von einem treuen Fan der ersten Stunde.

  19. #119
    Hey Ben!

    Wie immer ist deine Einsicht seit Tag Eins von unschätzbarem Wert für mich!
    Du hast absolut Recht, 4 Demos wären zu viel des Guten. Allerdings werde ich wohl nicht von meinem 3 Demo Modell abweichen, da ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe:
    Ich will so viel vor Release der VV preisgeben, wie nötig ist, damit ich einschätzen kann, wie die verwobenen Storystränge und die damit verbundenen Schicksale wahrgenommen werden. Letztendlich wäre es mehr Aufwand, und auch ein wenig deprimierend, das Spiel nach der VV noch umzukrempeln und mehr Informationen oder Hints einzubauen, als einfach ein paar Demos zu releasen, die mir konkretes und echtes Feedback liefern können, bevor es zu spät ist.

    Danke dir nochmals von Herzen Ben und liebe Grüße dir,
    Legion

    PS: Für die, die den aktuellen Stand der Umfrage nicht sehen können:
    Derzeit sprechen sich 9 Leute gegen einen frühen Prologrelease aus, und 3 Leute für den Release. Ich bleibe gespannt, wie das Endergenis aussehen wird!

  20. #120
    Ich würde ebenfalls das, was zuerst spielbar wäre (in dem Falle der Prolog) einfach mal raushauen für erstes Feedback.
    Vor allem da du schon so viele Jahre in die Entwicklung gesteckt hast, wäre ein zeitnahes Feedback, wie Ben gesagt hat, richtig viel wert.

    Ob nun 3 oder 4 Demos zu viel sind, kann man so auch nicht sagen. Im Normalfall entwickelst du ja nicht explizit eine Demo, sondern so wie ich das rauslese, ist jede Demo dann einfach ein Zwischenstand der aktuellen Arbeit. Ob das nun Demo oder ein Update genannt wird, ist ja erst mal egal.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - egal ob du nun mit dem Prolog oder der 1. geplanten Demo startest - hoffentlich spielen es genug und du bekommst einiges an Feedback
    Zumindest deine Beiträge und Screenshots lassen bereits ein gutes Spiel erhoffen x)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •