Ok, bin nun dazu gekommen, etwas weiterzuspielem
Wobei "spielen" vielleicht etwas übertrieben ist. Ein weiteres Problem des Spiels ist nämlich, dass es nicht nur zig verschiedene "Währungen" gibt (Kristalle, Git, Coupons, uvm.), sondern dass man, um die einzusetzen, sich durch X Menüs und Untermenüs wühlen muss. Zumindest scheint es nur eine Bezahlwährung (rote Kristalle) zu geben, aber wenn man die gegen andere Währungen eintauschen kann... Jedenfalls kann man damit deutlich mehr Zeit verbingen, als mit dem eigentlichen Inhalt des Spiels.

Ein weiteres Problem ist, dass vieles schlicht und ergreifend nicht (oder nur unzureichend) erklärt wird.
Am Beispiel der Waffen: Man kann Waffen ziehen. Aber sind einige dieser Waffen besser als andere, oder einfahc nur anders (Ich were ganz bestimmt nicht die Statuswerte von 20 Waffen pro Charakter auf dem Maximallevel vergleichen, nur um heruaszufinden, dass die eine 5% mehr Schaden verursacht, dafür aber HP statt Angriffskraft erhöht oder so etwas)? Was ist sinnvoller? Waffen, die man bereits hat, aufstufen, oder so lange ziehen, bis man eine "Superwaffe" hat? Kann eine Waffe mit wenig Sternen besser sein als eine mit mehr Sternen, wenn ihr Level hoch genug ist? Wird das alles überhaupt berücksichtigt, wenn man im Charaktermenü einfach auf "Optimal" klickt?
Anderes Beispiel: Materien: Anscheinend habe ich irgendwann die Option freigeschaltet, Materien aufzuwerten. Kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo erwähnt wird, was man da machen muss, oder was es bringen soll. Super...