-
[Eure Daenigkeit]
Jau, dann will ich doch auch als halber Beta-Tester meinen Senf dazugeben:
Also, das Titelbild ist in der Tat noch ein klein wenig verbesserungswürdig - aber das Anfangslied gefällt mir immer noch so gut, wie damals *grins*
Das Fertigkeitenmenü ist eine sehr gute Idee, technisch hervorragend umgesetzt, jedoch viel zu schmucklos und trist 
Auch die Währung "Dollar" vielleicht nicht so gut in eine Fantasiewelt, oder?
Von RTP - Musik kann allerdings keine Rede sein, die Musikstücke sind gut, neu und passend in Szene gesetzt. Das Mapping allerdings erscheint noch etwas in den Kinderschuhen, zeigt aber stellenweise sehr sehr gute Ansätze, z.B. der Hof von Steve's Haus. Zum Vergleich: Die Innenräume sind weniger gut gelungen.
Wie von meinen Vorrednern auch schon ein wenig bemängelt, ist eben auch die etwas altbacken wirkende Geschichte vom Auserwählten und die noch immer fehlenden Emotionen von Steve.
Trotzdem muss lobend erwähtn werden, das dir das Erzeugen von Spielstimmung trotz Einsatz einfacherer Mittel durchaus gelungen ist.
Ein weiterer, sehr grosser Pluspunkt es eben auch das Monstersystem, wenngleich auch does grafisch aufgewertet werden könnte. Ich finde die Idee und Umsetzung einfach klasse gelungen - Monster fangen und auftrainieren, nebenbei die Heldenfertigkeiten nicht vergessen - grosse Klasse!
Daneben wirkt auch das Tag- und Nachtsystem gut umgesetzt, auch wenn es manchmal nervt, das man nicht in den Laden kann um sich neue Ausrüstung zu kaufen *grins*
Alles in allem: Von der Beta-Testerdemo bis hin zur jetzigen Version hat sich viel getan - jedoch gibt es noch immer viel zu tun.
Wenn ihr in Zukunft ein wenig mehr auf die grundlegenden Aussagen der Beta-Tester eingeht (fehlende Emotionen, schwach umgesetzte Geschichte) dann können wir uns sicherlich auf dem Nordtreffen auf ein grossartiges Werk freuen - trotz so mancher kleiner Schwächen die das Spiel jetzt noch aufweist.
Trotzdem: Ein klasse Erstlingswerk das auf noch viel mehr hoffen lässt 
Viele Grüsse
Daen
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!