Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt gestern angefangen das Final Fantasy VII Remake zu streamen und damit zu zocken! Das wird ein großes Projekt und ich bin gespannt ob ich das tatsächlich schaffe on stream durch zu spielen. Aber der Ersteindruck ist schon WOAH! Ich habe nicht geschafft es letztes Jahr als es erschien länger als eine halbe Stunde an zu spielen aber jetzt gehts richtig los! Und ich liebe die Grafik und die deutsche Sprachausgabe und wie klassisch das Spiel anfängt im Sinne von dass es eine Quest gibt wo man Ratten töten muss. Hätte nur noch in der Kanalisation spielen müssen, klassischer gehts ja kaum. Habe mich so darüber gefreut. Aber das Spiel an sich wirkt schon ziemlich anders im Vergleich zum Original aber nicht dass ich das schlecht finde, nicht falsch verstehen ich vergöttere das Original Final Fantasy VII aber das neue gefällt mir auch richtig gut! Und das obwohl ich eigentlich Action Kampfsysteme nicht so geil finde und viel mehr auf rundenbasiert stehe.

Hey Aya, willkommen zurück. Schön zu sehen, dass du wieder hergefunden hast und es dir dieses Jahr scheinbar besser geht. Immerhin hast du sogar schon ein Spiel im Januar direkt beendet

Mit FFVII Remake hatte ich eine ähnliche Erfahrung. Ich war von den Details, dem Setup und all dem sehr begeistert. Ich war leicht skeptisch, weil ich das Original >10x durchgepsielt habe - konnte aber relativ das Spiel als eigenständiges Spiel, was keine 1:1 Kopie ist, sehen und demnach sehr genießen (und ich bin da ähnlich wie du eher mit rundenbasierten Kampfsystemen zu begeistern). Ich hatte es nach dem Release auch nur ganz kurz gespielt, ehe ich es dann ein paar Monate später "verschlungen" habe
Ich bin gespannt, wie es dir im Ganzen dann am Ende gefallen hat