-
Lehrling
Vielen Dank Kael! Ich habe jetzt nicht nur schöne Tabellen mir ist auch noch eingefallen, dass ich dieses Jahr ja sogar Atelier Ryza angefangen und durchgespielt habe. 😀 Da habe ich sogar zufällig ein J-RPG im Januar angefangen und beendet. Voll cool.
Atelier Ryza hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, ich habe nur leider etwas sehr viel Zutaten am Anfang gesammelt und dann später nicht mehr so viel Lust zu Zutaten zu sammeln. 😂 Ansonsten hat mir das Craften richtig gut gefallen, ich liebe sowas ja an sich liebe ich es auch Kram zu sammeln aber da ich es zu exzessiv am Anfang getan habe wars mir dann doch irgendwann ein wenig langweilig. Die Story war ganz nett, die Charaktere auch und joa ein rundum nettes Spiel. Bei solchen Spielen habe ich dann oft Probleme mich aufs wesentliche zu konzentrieren und mache so viel Sachen, die man gar nicht machen muss unbedingt und joa das hat mich doch ziemlich aufgehalten da tatsächlich in der Story Fortschritte zu machen. Aber andrerseits mag ich es auch jetzt in Atelier jetzt ganz viele Zutaten zu sammeln und alles mögliche zu craften auch wenns gerade gar nicht nötig ist und ja das blöde ist halt nur, dass man dadurch unnötig lange an einem Spiel spielt und in der Story quasi stehen bleibt.
In Atelier Ryza 2 habe ich gerade das gleiche Problem ich soll da eigentlich ne Ruine erkunden und muss nichts craften und dennoch erwische ich mich dabei wieder tausend Zutaten aufzusammeln und diese Nebenquest, diese Jobs für die man auch Geld bekommt ständig zu machen obwohl die glaube ich endlos kommen. Da muss ich mich auch mal wieder zwingen mich wieder auf die Story zu konzentrieren und nicht die ganze Zeit diese Jobs abzufarmen. 😂
Aber vielleicht kennt der eine oder andere dieses Verhalten ja auch von sich selbst.
Stichworte