mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Ne Bekannte, die kaum Englisch kann, hätts auch gerne auf Disk, aber tja ...

    Was viel mehr stört: es wird nach wie vor NICHTS erklärt. Wo es aber bei der PS1 ja noch das Handbuch gab, gibts hier: kein Handbuch.
    Nett ...

  2. #22
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte, die kaum Englisch kann, hätts auch gerne auf Disk, aber tja ...

    Was viel mehr stört: es wird nach wie vor NICHTS erklärt. Wo es aber bei der PS1 ja noch das Handbuch gab, gibts hier: kein Handbuch.
    Nett ...
    Auch nicht digital? Zumindest bei der PS1-Classics-Version war das Handbuchh ja eingescannt digital verfügbar (wie bei allen Spielen).


  3. #23
    Nö, nur die Tastaturbelegung. Wie man das Minispiel startet, war da auch nicht zu lesen.

    Aber sonst: nichts.

    Falls noch jemand die Krabbenquest (32 Krabben killen) kennt: wenn die getürmt sind, keine Chance mehr als alle 32? Weil 32 braucht man für eine PS4 Trophy ...
    Und bei der dritten Gilbert-Quest, wo er eigentlich im Keller stehen sollte, bleibt er bei mir am Eingang ... alle Guides sagen aber nur, dass der eben im Keller steht und die Quest startet, wenn man ihn da anspricht.
    Nachdem er

  4. #24

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da Play-Asia partout nicht verschickt, habe ich mein Exemplar der asiatischen Retail-Fassung noch immer nicht erhalten.
    Ich kann jedoch unabhängig davon dennoch bestätigen, dass diese Fassung deutsche Texte besitzt (die Sprache kann man im laufenden Spiel nicht mehr ändern).
    Hier ist ein Screenshot der Sprachauswahl zu sehen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #25
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Da Play-Asia partout nicht verschickt, habe ich mein Exemplar der asiatischen Retail-Fassung noch immer nicht erhalten.
    Ich kann jedoch unabhängig davon dennoch bestätigen, dass diese Fassung deutsche Texte besitzt (die Sprache kann man im laufenden Spiel nicht mehr ändern).
    Hier ist ein Screenshot der Sprachauswahl zu sehen.
    Hast Du die mal angeschrieben?
    Meins ist vor ca. 3 Wochen verschickt worden. Seit 10 Tagen allerdings kein Update bei der Sendungsverfolgung (zuletzt war es ins Flugzeug verlagert worden).

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hast Du die mal angeschrieben?
    Werde ich später mal machen, da es nun doch schon etwas her ist...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Warum auch immer haben die auf meine Freigabe gewartet... Nun habe ich die erteilt, aber natürlich ist das Game aktuell nicht lieferbar. Zwar ist heute eine Nachlieferung gekommen, aber soweit ich sehe nur für die Switch. Das wird einem echt schwer gemacht.

    EDIT vom 20.07.2021: Wird inzwischen verpackt!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #28
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Meins ist vor ca. 3 Wochen verschickt worden. Seit 10 Tagen allerdings kein Update bei der Sendungsverfolgung (zuletzt war es ins Flugzeug verlagert worden).
    Bei mir wars dasselbe, hat diesmal etwas länger gedauert als letztes Mal bei Saga Frontier Remastered. Heute ist meins aber endlich angekommen.
    Ich bin echt gespannt, eigentlich interessieren mich Mana-Spiele nicht soo, da ich prinzipiell rundenbasierte Kampfsysteme bevorzuge, aber Legend of Mana hat mich früher immer schon irgendwie so angelächelt. Da habe ich dann bei einer physischen Fassung doch zugeschlagen.

  9. #29
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Bei mir wars dasselbe, hat diesmal etwas länger gedauert als letztes Mal bei Saga Frontier Remastered. Heute ist meins aber endlich angekommen.
    Ich bin echt gespannt, eigentlich interessieren mich Mana-Spiele nicht soo, da ich prinzipiell rundenbasierte Kampfsysteme bevorzuge, aber Legend of Mana hat mich früher immer schon irgendwie so angelächelt. Da habe ich dann bei einer physischen Fassung doch zugeschlagen.
    Beide sind bei mir nach wie vor auf dem Weg und seit ca. 10 Tagen oder so im "hub branch" wo auch immer...

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Beide sind bei mir nach wie vor auf dem Weg und seit ca. 10 Tagen oder so im "hub branch" wo auch immer...
    Inzwischen ist das Spiel auch bei mir unterwegs, aber ich rechne um ehrlich zu sein erst in ca. 2-3 Wochen damit.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #31
    Uff, das ist ja schon irgendwie ziemlich dreist...

  12. #32

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Loxagon

    Mein Spiel ist endlich angekommen und hier ein Screenshot (von mir erstellt), wenn man New Game auswählt:


    Die Sprache kann während des laufenden Games nicht mehr geändert werden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #33
    Danke

    Leider ist die Übersetzung an einigen Stellen Murks.

    So wurde aus dem Charakter Pearls ... Perle.

    WTF?

  14. #34

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scheinbar haben sie dann wohl ohne Rücksicht auf Verluste Eigennamen übersetzt.
    Und es könnte immer "schlimmer" sein:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #35
    Perle ist korrekt. Auf Japanisch heißt die shinjūhime – die Perlenprinzessin. Wobei die Übersetzung vermutlich trotzdem aus dem Englischen stattgefunden hat.

  16. #36
    @Knuckles

    Grandia will ich mir ja auch noch holen. Ich hoffe, dass das „Fräulein“ noch vorhanden ist und nicht zwischenzeitlich raus gepatcht wurde. Ich finde das nämlich genial

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    @Knuckles

    Grandia will ich mir ja auch noch holen. Ich hoffe, dass das „Fräulein“ noch vorhanden ist und nicht zwischenzeitlich raus gepatcht wurde. Ich finde das nämlich genial
    Leider wurde das schon per Patch ausgebessert. Wäre auch zu geil gewesen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #38

  19. #39

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Perle ist korrekt. Auf Japanisch heißt die shinjūhime – die Perlenprinzessin. Wobei die Übersetzung vermutlich trotzdem aus dem Englischen stattgefunden hat.
    Wäre interessant zu wissen, denn auch die englische Übersetzung ist neu bzw. überarbeitet worden und nun auch stimmiger.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •