Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Soo ich hab jetzt auch mal reingespielt. Ich kann in vielem Ken nur Recht geben.
Der Text am Anfang ist definitiv zu schnell, ich bin ein zügiger Leser und hatte Schwierigkeiten alles aufzunehmen.

Die Maps sind groß und ziemlich leer.
Die erste Waldmap nach dem Übersetzen von der eigenen Insel fand ich an sich schon ganz annehmbar, geht zumindest in die richtige Richtung.
Das ließe sich mit ein wenig mehr Arbeit und Liebe zum Detail aber fixen.
Ich würde dir empfehlen, die Rechtschreibung allgemein von jemandem gegenlesen zu lassen und zu korrigieren.

Die Story ist wirklich extrem im Hintergrund. Der Fischer sagt bspw. einfach nur "Hallo", hat aber von dir einen Namen und eine Aufgabe bekommen. Hier wäre es schön, im Dialog mit den NPC`s mehr über den Helden und seine Umgebung zu erfahren.

Das Kampfsystem durfte ich in einem "einfachen" Dungeon austesten, wo ich von einem normalen Ritter mit 3 Angriffen weggehauen wurde. Nicht wirklich motivierend am Anfang.
Hab etwas weiter gespielt und dann das Lager entdeckt und im Wald dann bei der dritten, finalen Form des Kristalls kapituliert. Mir wären auch die Heiltränke ausgegangen. Gibt es hier eine Möglichkeit, als Berserker mehr Schaden zu machen, bzw. weniger zu erleiden?
So war ich permanent nur am Heilen und ab und zu Techniken einsetzen, die wenig stärker als der Basisangriff waren.

Fazit: Hier kannst du an den verschiedensten Stellen noch nacharbeiten. Haben da eigentlich Betatester oder Freunde mal drüber gesehen? Solche sollten dir eigentlich sagen, wenn es zu schwer / leicht / whatever ist. Bevor du hier jede Menge negative Kritik kriegst.

Also, auch wenn sich das jetzt summa sumarum Negativ liest, mach weiter, wenn es dir Freude bereitet und nehm dir die Kritikpunkte vor, die du hier bekommst.
Also ich hab das mehrmals durchgespielt und die Monster sind nicht zu schwer. In den Dungeons ja, aber in der Kampagne nein. Anscheinend macht ihr was falsch. Ich sterbe nie. Deswegen versucht mal eure Waffen anzulegen oder Skillpunkte zu verteilen. Ansonsten viele Heiltränke einsetzen und die Fähigkeitensteine in die Waffe packen. Wenn ihr kein Erdbeben oder Weihe spielt, kann es sein, das ihr zu wenig Schaden macht. Deswegen spielt Erdbeben oder Weihe.