Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
Also einfach den Spielinhalt in mehreren patchs dann raushauen oder wie darf ich das verstehen?
Das problem bei der mapgröße ist das ich eine auflösung von 1270x720 benutze und wenn ich die maps verkleinere, dann kommt dabei nur schwarz raus und man sieht halt am ende kaum was.
Außerdem bin ich kritikfähig. ich weiß nur nicht wie das alleine alles umsetzen soll und dann rausbringen soll.
Du musst ja nicht die gesamte Geschichte in einem großen Stück erzählen. Wenn du wirklich so eine umfangreiche Story erzählen willst wäre es sicher gescheiter wenn du das in verschiedene Parts unterteilst und immer nur am aktuellen Part arbeitest, bis du diesen releast. So kannst du dich und den Spieler in die Welt einleben lassen und gegebenenfalls noch Story und Atmosphäre in der nächsten Episode anpassen.

Wenn du mehr über das Mapping lernen willst, welches ein riesen Teil eines Spiels ist, schau dir Tutorials an. Ich hab extrem viel aus einem spielbaren Mappingtutorial gelernt, allerdings war dieses "Spiel" auf den RM2k/2k3 spezialisiert. Du findest sicher etliche Hilfen über den RMMV in den Weiten des Netzes! Natürlich musst du das Gezeigte auch umsetzen und aus deinen eigenen Fehlern lernen.

Willst du alleine ein Spiel erstellen (in deinen Fall hast du keine Wahl, zumindest nicht ohne ein ordentliches Budget) musst du dir zwangsweise auch alle Aspekte dieses Entwicklungsvorgangs einverleiben, das heißt Mapping, Storytelling, Scripting (oder Eventing wenn du keine Programmsprache erlernen willst), Worldbuilding, Marketing, usw., es sei denn du willst ähnlich harsche Kritik wie hier einfahren. Genau das kannst du eben am Besten mit kleineren, erreichbareren Projekten erreichen, solange du das Feedback ernst nimmst. Ansonsten droht dem Spiel, und damit vielleicht deiner Leidenschaft, der Burnout.