Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: [Vorstellung] Destiny War - Das Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab es mir angeschaut. Anbei mein kleines Review.

    An den Screens kann man bereits erahnen, dass es sich hierbei um Standardkost handelt. Allerdings ist es weit weniger. Es tut mir sehr leid, falls das hart klingt oder sich jetzt nicht so wahnsinnig motivierend liest, aber das "Spiel" ist leider nicht mehr als eine Ansammlung von Yanflys Plugins. Es kommt schnell das Gefühl auf, dass in dieses Spiel nicht mehr als einen halben Tag Entwicklungszeit geflossen ist und alles wirkt erschreckend lieblos. Doch der Reihe nach.


    Das Spiel startet auf dieser Map und präsentiert uns zu Beginn einen klassischen selbstablaufenden Text. Dieser Lauftext rast ungebremst in etwa 3 Sekunden über den Bildschirm. Ohne den Screenshot hätte ich nicht mal Zeit gehabt, den ersten Satz zu lesen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DW1.png 
Hits:	22 
Größe:	564,0 KB 
ID:	25500

    Hier sehr ihr die erste Map. Das Mapping ist, völlig wertfrei gesagt, extrem dürftig und verbesserungswürdig. Ich kann nachvollziehen, dass ein Anfänger, der den Maker gerade erst gekauft hat, in punkto Mapping noch nicht zu 100% fit ist. Aber das hier ist, so leid es mir tut, einfach nur lieblos zusammengeklickt ohne Sinn und Verstand. Funfact: Der alte Mann unten erklärt dir was von wegen, dass du der Armee beitreten sollst, in der du "um dein Leben kämpfen" musst. Danach verschwindet er mit einer grellen Leuchtanimation im Nichts.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DW2.png 
Hits:	26 
Größe:	279,1 KB 
ID:	25499

    Eine simple Regel, die jeder schon im Kindergarten lernt: Der Hund macht Wuff, das Schaf macht Mäh und die Katze macht [720]Miau.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DW4.png 
Hits:	33 
Größe:	400,1 KB 
ID:	25497

    Gegenstände wie Flammen, Fackeln, etc., die auf der Insel auftauchen, verschwinden übrigens sofort im Nichts, nachdem man mit ihnen interagiert hat. Erklärt wird das nicht. Erklärt wird gar nichts. Doch, eines. Und zwar:

    Find ich gut, dass die Stimme im Kopf des Protagonisten mir sagt, wo ich hingehen soll. Ich hätte mich sonst vermutlich verlaufen auf dieser lieblos "gestalteten" Map.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DW5.png 
Hits:	32 
Größe:	284,1 KB 
ID:	25501

    Kann man über diese zahlreichen Mankos in den ersten 2 Spielminuten hinwegsehen (die jeder andere Entwickler sofort ausbessern würde und die wahrscheinlich nur deshalb existieren, weil der Entwickler hier keine Lust hatte, sein eigenes Spiel zu testen), so steht man spätestens in der "Stadt" (ist das eine Stadt?) vor komplett leeren Shops, was für ein Rollenspiel natürlich durchaus förderlich ist. Heilitems sind nämlich völlig überbewertet. Wer braucht schon Items? Leere Shops treffen den Zeitgeist doch viel besser.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DW6.png 
Hits:	23 
Größe:	655,7 KB 
ID:	25502


    So viel zu meinem kurzen Review.

    Würde ich dem Spiel in seinem derzeitigen Zustand eine Wertung geben, dann wären es wahrscheinlich 0,5 von 10 Sternen - und das aber auch nur unter der Voraussetzung, dass ich in einer solchen Wertung prinzipiell eine Anzahl von Sternen > 0 vergebe. Immerhin kann ich mit einem halben Stern noch wertschätzend zum Ausdruck bringen, dass sich der Entwickler die Zeit genommen hat, die vielen Plugins von Yanfly per copy & paste in sein Spiel einzufügen. Ich hoffe wirklich sehr, dass das nicht zu gemein klingt. Ich möchte dich nämlich nicht fertig machen. Ich würde auch wirklich gerne noch den ein oder anderen positiven Punkt erwähnen, der dein Spiel in einem guten Licht erscheinen lässt. Aber ich finde leider beim besten Willen keinen einzigen. Es tut mir leid.

    Ich würde gern noch mehr konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge geben. Nachdem ich das Spiel nun kenne, bin ich mir allerdings wirklich nicht mehr sicher, ob es sich um ein ernstgemeintes Spiel oder um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt. Also falls du uns einfach nur auf den Arm nehmen wolltest (ich hoffe es wirklich), dann ist dir das bei mir echt gelungen - ich hab's dir abgekauft.

    Edit: Ach, du grüne Neune. Er hat dasselbe Spiel ja schon vor 3 Jahren vorgestellt. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt kann man leider nicht mehr wirklich davon ausgehen, dass die Spielpräsentation hier als kleiner Gag gemeint war... und für 3 Jahre Entwicklungszeit bis zum heutigen Tage ist das Ergebnis schon irgendwie... naja, ich nenn's mal "erschreckend".


    LG Ken der Kot
    danke für dein Review. aber ohne Wissen worum es geht (und das wurde ja mehrmals erzählt) kommt man in der welt nicht klar. Das mapping wird am ende erst komplett fertig gestellt. Außerdem müssen erstmal Datenbankarbieten erledigt werden. Was nämlich nicht wissen, ist das die meiste Arbeit in der Datenbank steckt und dann das Mapping dran kommt. Desweiteren ist es verständlich, das ich nicht die Zeit habe, alles zu fixen. Ich arbeite seit 2 Jahren dran und hab nicht mal 10% des Spiels fertig.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Willkommen im Forum.

    Im Grunde wurde das meiste hier schon von Ken und "Ich bin viele" gesagt, denke ich.
    Dennoch: Ein Spiel vorzustellen und zwei Stunden später nach dem ersten Kommentar schon zu sagen, dass das Spiel
    womöglich abgebrochen wird wirkt nicht nur völlig willkürlich, sondern erweckt den Anschein, dass du deine eigene Präsentation gar nicht ernst nimmst.
    Und direkt die Aussicht darauf zu geben, dass vermutlich nicht weiter dran gearbeitet wird motiviert einen nicht unbedingt sich ein Spiel anzuschauen.
    Auch nicht, dass du mehrfach davon schwärmst wie viel Spaß es macht und sowohl Story als auch Screenshots sehr lieblos wirken. (Zumindest auf mich.)
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich mittlerweile ein bisschen gelangweilt von 0815 Helden-Storys bin, in denen





    Tipp: Nimm dir Zeit für dein Spiel und überleg dir, welche Geschichte du warum erzählen willst. Außerdem überleg dir am besten bevor
    du anfängst und etwas öffentlich im Netz präsentierst welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist und ob du den allein stemmen kannst,
    wenn du kein Team zur Verfügung hast. (Btw. arbeitet hier schätzungsweise ein Großteil der Entwickler allein.)
    Versuch für Verbesserungsvorschläge offen zu sein, aber wirf nicht gleich das Handtuch, wenn es auch kritische Stimmen gibt. In seinen Startpost zu schreiben, dass du kein "Geflame oder Erniedrigungen" lesen willst, sollte selbstverständlich sein. Dass du das selbst erwähnst erweckt den Anschein, dass du bereits damit rechnest, dass den Leuten dein Spiel nicht gefällt.

    @Ken der Kot
    Bin auf deine Rückmeldung gespannt, sofern du das Spiel antestest.
    Danke für deine berührenden Worte. Die Arbeit an Projekt ist etwas sehr aufwendig. Denn ich muss ja irgendwie geld investieren und wie bekomme ich dann das Geld wieder. Gar nicht. Also wird es sehr lange dauern, bis es komplett fertig ist und auch sehr lange dauern, bis man fortschritt sieht. Außer jemand mag mich unterstützen und beim Projekt helfen.

    Geändert von MeisterGinxD (19.02.2021 um 09:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •