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Thema: [Vorstellung] Destiny War - Das Spiel

Baum-Darstellung

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  1. #18
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    dann machst du was falsch. ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt und hab alle fehler ausgebessert. Also am Spiel liegt es nicht.
    Kleiner Tipp unter (Hobby-)Entwicklern: Behalte solche Sprüche in Zukunft für dich.
    Natürlich wirst du mit verbundenen Augen und nur dem kleinem Zeh durch dein eigenes Spiel fegen, aber hier berichtet dir ein Spieler von einem augenscheinlich krassen Problem im Balancing. Du solltest also eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine möglichst genaue Beschreibung der Situation zu bekommen und es notfalls korrigieren. Immerhin willst du ja sichergehen, dass du keinen Fehler gemacht hast.

    Denn - schreib dir das zur Not auf und kleb es dir an den Bildschirm um es nicht zu vergessen: DU willst, dass Leute IHRE Zeit in DEIN Spiel investieren. Also solltest du auch dein möglichstes tun, damit Leute nicht frustriert abziehen, weil ihnen dein Spiel keinen Spaß macht. Das heißt nicht, dass alles super einfach sein muss und du dem Spieler keine Herausforderung bieten darfst, aber es ist essentiell, eine vernünftige Balance zu halten.
    Mit so einer Attitüde, wie du sie - erneut - zur Schau stellst, wird langfristig auch kaum jemand dein Zeug spielen oder dir gar helfen wollen.

    Behalte das auch mal im Hinterkopf.

    Zitat Zitat
    Der Lauftext wird auch so bleiben. Der ist auf 2 eingestellt. Wenn ich ihn noch langsamer einstelle, brauch das Ewigkeiten.
    Die besteLösung des Problemes wäre eigentlich, gar keinen selbst laufenden Text zu haben, sondern über die Eingabe bei Messageboxen (und ggf. mit Pictures) den Spieler selbst entscheiden zu lassen, wann der nächste Absatz angezeigt werden kann. Spart Stress beim Timing und kommt im Grunde jedem Lesetempo entgegen.

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    EDIT: Um es nochmal zu wiederholen: Als Entwickler darfst du in Punkto Schwierigkeit nicht von dir auf deine Spieler schließen! DU kennst dein Spiel. Die Spieler aber nicht. Du musst also auch andere Leute dein Spiel testen lassen und eine Balance zwischen deinen eigenen Ansprüchen und denen von anderen Leuten zu finden.
    Wenn Spieler scheinbar nicht verstehen, wie man dein Spiel zu spielen hat, dann MUSST DU ES IHNEN (BESSER) ERKLÄREN.

    Geändert von sorata08 (25.03.2021 um 18:13 Uhr)

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