Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wer nutzt noch DynRPG Plugins des Rm2k3/Besteht Interesse an neuen Plugins

  1. #21
    Ja, mit dem Jump to frame hast du Recht, das hatte ich übersehen. Aber das war dann für meine Belange nicht mehr relevant.

    Ja, ich hatte ursprünglich auch DynPEC genutzt, allerdings in erster Linie um Zahlen anzuzeigen, deswegen hatte er das Plugin mit in meinen Player gebastelt. Zumindest die Sprite-Funktion. Die war dann aber irgendwann auch broken und ich habs wie gesagt nicht mehr benutzt.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Easyrpg-Editor früher oder später gute Lösungen für all diese Probleme bereitstellen wird.

  2. #22
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber davon aus, dass der Easyrpg-Editor früher oder später gute Lösungen für all diese Probleme bereitstellen wird.
    Schön wäre es auf jeden Fall. Am besten noch (alternativ) mit dem "@pec_" command, sonst müsste ich eine Meeenge umschreiben. xD

  3. #23
    Zitat Zitat von G-Brother
    Ja, aber wie gesagt, um die Frames zu wechseln muss man ja den Show Picture Befehl verwenden, was vorraussetzt, dass man sich wieder um die Position kümmern muss. Wenn sich der Frame sofort mit der Variable verändern
    würde, wäre das was anderes, aber leider ist das nicht so.
    Um mein Beispiel vom letzten Post nachzustellen, müsste man den Weg vom Move Picture also acht mal runterbrechen, genau wie zur grauen Vorzeit. Man spart also höchstens gegebenfalls die Ladelags.
    Hm, da hast du Recht. Ich hätte vielleicht was einbauen sollen mit dem man die Spriteeinstellungen alleine verstellen kann, ohne den Rest vom Picture antatschen zu müssen.

  4. #24
    @G-Brothers

    Der Editor soll zwar letztendlich kompatibel mit 2k3 games bleiben, sie sollen also importiert werden können, aber letztendlich soll die ganze Oberfläche wesentlich umfangreicher und komfortabler werden und nicht mehr primär mit Kommentaren gesteuert werden. ^^ Aber es kann sein, dass die eine oder andere Spielerei implementiert wird, wenn genug Spiele das benutzen. Ineluki-Patch ist ja auch drin.

    @Cherry

    Die Liste, was man am 2k3 noch verbessern könnte, ist lang. Aber die Tatsache, dass jeder Picture Befehl alles steuert, ist schon ein zentraler Knackpunkt. Nicht nur beim ändern der Grafik, sondern zB auch, dass man nicht einen Move-Befehl und sagen wir mal eine Rotation um 90° oder whatever mit unterschiedlicher Zeit vornehmen kann. zB move 10 Sekunde nach xy und in den ersten 2 Sekunden Rotation um 90°, nur als Beispiel. Aber sei es drum, ich bin froh, dass wir den 2k3 haben.

  5. #25
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot: Vielleicht wird es etwas klarer, wenn du dir den Code vom Condition Icons Beispielplugin ansieht: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...g_started.html (die Docs für PepsuOtakus DynRPG-Fork, der noch mehr du Funktionen hat, ist hier, aber da stimmen die Einrückungen im Beispiel nicht)

    @DNKpp: Es sei denn ich mache mal wirklich die nötige Anpassung von DynRPG für die offizielle Version, ich habe allerdings eigentlich die Sorge dass es daran scheitern wird dass alle Plugins ein zweites Mal kompiliert werden müssen (und evtl angepasst), und einige Entwickler nicht mehr aktiv sind und den Code nicht veröffentlicht hatten...

  6. #26
    Indeed: Don't what?

    Ich verstehe grade nicht was du meinst ^^

  7. #27
    for an adaptation of DynRPG for the official version

  8. #28
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Indeed: Don't what?
    "Don't give me hope..."
    Ich glaube das gif loopt später, als du dachtest.

  9. #29
    ich habs auch erst nicht verstanden. erst als ich gewartet hab das das gif von vorn läuft weil ich dachte ich hab was verpasst. und dann stellte sich raus das das gif einfach fast ein ganzer film für sich ist :'D

  10. #30
    Huch das ist ja komisch. Jetzt passt es aber ich könnte schwören beim ersten Mal hat es nach don't what geloopt, ich hab mir das nämlich gefühlte 10x angeschaut und überlegt was gemeint sein könnte. Naja jetzt ist alles klar^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •