Umfrageergebnis anzeigen: Wie bist du zum RPG-Maker gekommen?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bravo Screenfun

    33 47,14%
  • Foren

    5 7,14%
  • Empfehlung von Freunden

    18 25,71%
  • Steam / Humble Bundle

    0 0%
  • Sonstige

    14 20,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: [RPG-Atelier-Statistik] Teil 1: Wie seid ihr zum RPG-Maker gekommen?

  1. #41
    Bei mir war's die Screenfun. Und zwar genau die mit dem Spiel Vampires Dawn drauf. Des war tatsächlich
    so, dass ich weil es die letzte Screenfun war wo eindeutig Rollenspiele drauf waren wie ich sie der Grafik nach bei Secret of Mana oder Secret of Evermore verortet hätte, ich hab gedacht das das vielleicht die letzte Möglichkeit währe ein dergeartetes Spiel noch Mal zu spielen deshalb hab ich sie unter einem Berg anderer Zeitschriften versteckt um sie dann später hoffentlich noch kaufen zu können bis ich wieder Taschengeld hatte und tatsächlich könnte ich mir damit die Screenfun kaufen mit Vampires Dawn und Eternal Legends drauf, ich mein da war sogar der Maker drauf, weiß ich aber nicht mehr 100 %ig aber VD war definitv mein erstes Makerspiel ich glaub sogar das das zu einem Zeitpunkt war wo das Blut noch richtig dargestellt wurde, auf der Screenfunversion.

  2. #42
    Es gab einmal eine Homepage, files4fun.4players.de, wo regelmäßig Spiele (sowas wie Gene Rally), lustige Videos, Bilder etc vorgestellt wurden. Dort wurde dann auch einmal Unterwegs in Düsterburg vorgestellt, ich glaube das müsste in 2003 gewesen sein. Das hatte ich mir runtergeladen und bin dann dadurch auf die Szene gestoßen.
    Die Seite gibt es heute leider nichtmehr, sie wurde aber in der Wayback Machine gespeichert. Hier einmal ein Link: https://web.archive.org/web/20020401...ayers.de:1073/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •