Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein unbekanntes Projekt (2k3) welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient: Evernight

  1. #1

    Ein unbekanntes Projekt (2k3) welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient: Evernight

    Grüß euch!

    Vor einiger Zeit bin ich über Reddit auf ein englisches Projekt gestoßen welches einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Technisch gesehen ist Evernight jetzt schon, bevor überhaupt etwas Spielbares releast wurde, eines der aufwändigsten Spiele die ich je gesehen habe, und das ganz ohne DynRPG. Auch die Musikstücke werden vom Entwickler/in selbst komponiert und sind einfach fantastisch ins Spiel integriert. Basoosh, der oder die Entwickler/in, arbeitet seit sage und schreibe 16 Jahren daran, und das merkt man. Nicht nur die Technik und Musik sind atemberaubend, auch die Ideen die Basoosh in das Spiel bringt sind innovativ und spannend!

    Falls ihr die Zeit findet seht euch doch das 1 Stunden Gameplay (Link) an, ich selbst war extrem gehyped nachdem ich mir das Video angesehen hab.

    Basoosh hat ebenfalls einen YouTube Kanal (Link) ein Subreddit (Link) und eine eigene Homepage (Link) wo er/sie regelmäßig Updates postet. Falls ihr selbst auf einer der bieden Platformen seid und ihr Interesse an Evernight habt lasst ihm/ihr doch ein nettes Kommentar da! Ich bin mir sicher er/sie würde sich darüber freuen, ausserdem hören wir alle gerne nette Worte über unsere Projekte!

    Und, bevor die Frage auftaucht: Nein, ich bin in keinster Weise an diesem Projekt beteiligt, auch wenn sich das Ganze fast wie eine Werbung liest. ^^

    Geändert von Ich bin viele (11.02.2021 um 17:27 Uhr)

  2. #2
    Sieht auf jeden Fall interessant aus. Auch ein ziemlich komplexes Taktik-KS.

    Die Maps sind leider relativ groß und leer... Was aber kein Grund ist, das nicht doch mal anzuspielen, sobald die Möglichkeit besteht.

    Danke für den Hinweis! Hälst du uns hier auf dem Laufenden, sobald man das Spiel irgendwo downloaden kann?

  3. #3
    Ich kanns kaum erwaten das Kampfsystem selbst spielen zu können, es sieht meiner Meinung nach einfach fantastisch aus!

    Basoosh hat mich in einem Kommentar zu einem meiner Screenshots wissen lassen dass er/sie den Detailgrad der Maps selbst noch erweitern wird! Soweit ich das mitbekommen habe wird er/sie auch noch etliche Grafiken mit Selbstgepixeltem austauschen, das bedeutet für mich das die Maps noch lange nicht final sind.

    Natürlich, ich halte euch gerne auf dem Laufenden!

  4. #4
    Man sieht dem Spiel an, dass es schon lange in Entwicklung ist.
    Ich hoffe mal Basoosh versteigt sich nicht beim Austauschen von alten Grafiken.
    Abseits von technischen Spielereien sind auch die Dialoge kompetent passend geschrieben. Das Geschehen ist zwar seeehr klassisch, aber die Durchführung mit dem Maker ist durchweg sympathisch gemacht.

    @Ich bin viele: Im Startpost ist der Link zur Webseite zerschossen. Scheint irgendein Problem mit dem einem Parser des Forums zu sein: Die Domain ist also http://evernightgame.xy_z, der Unterstrich muss beim Eintippen weggelassen werden. Hier im Forum kann man .xy_z [.•••] nicht ausschreiben.

  5. #5
    Sieht mir sehr danach aus als ob Basoosh keinerlei Stress hat, also kanns durchaus sein dass er/sie irgendwann alles austauschen wird. Danke dir übrigens für den Hinweis! Interessant, welchen Grund das wohl haben mag?

  6. #6
    Das ist ja interessant. Aus x y z (ohne Leerzeichen) wird ••• - haben wir irgendeinen absurden Zensurfilter?!

    http://evernightgame.%78yz/ < So könnte man tricksen

    Geändert von Cherry (11.02.2021 um 13:36 Uhr)

  7. #7
    Da Cherry es noch nicht selbst gepostet hat, tu ich es mal. Scavenger hat auf Cherrys Nachfrage in Discord erklärt, dass dieser Filter eingerichtet wurde, weil viele Spambots Links mit .x y z Domains gepostet haben.

  8. #8
    Technisch sieht das Projekt schon mal spannend aus. Ich bin aber ehrlich,
    optisch will es mir so noch nicht zusagen. Daher hoffe ich darauf, dass er noch Grafiken, vor allem Chipsets, austauscht.

    @Ich bin viele: Ich weiß jetzt nicht, wie du mit ihm in Kontakt stehst, aber vielleicht mag er das Projekt ja hier vorstellen, wenn es so weit ist? Von Zeit zu Zeit gab es hier ja auch Präsentationen und Forenaktivität von fremdsprachigen Entwicklern.

    Ansonsten, coole Geste von dir, sein Projekt hier zu supporten!

  9. #9
    Wäre der Thread im Vorstellungsforum nicht besser aufgehoben?

  10. #10
    Danke Cherry!

    @Ben
    Ich werde ihn/sie bei Gelegenheit fragen! Bis jetzt haben wir nur ein paar Sätze gewechselt, aber wenn er/sie sich entschließt das Projekt einer größeren Gruppe vorzustellen werde ich mich bei ihm/ihr melden! Bin selbst schon auf eine Vorstellung gespannt wie ein Bogen!

    @Liferipper
    Naja, es ist ja keine Vorstellung, nur eine Diskussion über das Projekt. Ich wollte nur ein bisschen Licht auf dieses unbekannte Spiel werfen. Ausserdem gebührt Basoosh selbst die Ehre das vorzustellen, ich weiß viel zu wenig über das Spiel um das selbst machen zu können. Ausserdem steht ja in der Beschreibung des Vorstellungsforums "Hier könnt ihr eure selbstgemachten Spiele vorstellen", also denke ich nicht das ich überhaupt befugt wäre das dort vorzustellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •