mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    🔥MM #02.21: Beginebruar: Spiele den ersten Teil einer Reihe!

    Design by Shieru, Mission by Kael…
    Monthly Mission #02.2021
    Beginebruar
    Spiele den ersten Teil einer Reihe!
    Medals: ★★✰✰✰


    Mission Briefing

    • #1: Sucht euch ein JRPG aus, das entweder für sich selbst steht oder nur Nachfolger hat, keine Vorgänger.
    • #2: Spielt dieses Spiel durch!
    • #3: Ihr habt bis einschließlich 04.03.2021 Zeit!


    Beschreibung:

    Wir gehen mal wieder zurück zu den Anfängen. Häufig ist's ja so, dass ein Nachfolger im Vergleich zu seinem Vorgänger vieles besser macht - aber nicht immer. Um dies vielleicht zu genießen, gibt es diese Mission - vielleicht findet ja einer gefallen an dem einen oder anderen Spiel. Und nicht zuletzt ist es auch so, dass ein einzelnes Spiel ohne Vorgänger, aber auch ohne Nachfolger ebenso für diese Mission zählt.




    Die Regeln:

    Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein JRPG, das entweder der erste Teil einer Reihe ist oder weder Vorgänger noch Nachfolger hat und spielt das durch.


    Tipps & Tricks:

    1. Wenn euch was nicht klar ist, fragt einfach nach.
    2. Meistens gehören Spiele mit gleichem Namen zu einer Spielereihe.


    Erste Spiele einer Reihe:


    • Tales of Phantasia
    • Dragon Quest
    • Dragon Quest Monsters
    • Final Fantasy I
    • Dark Cloud
    • Ys I
    • Zwei: The Arges Adventure
    • Disgaea 1
    • ... noch mehr, was hier stehen könnte!








    MM#02.2021
    Difficulty: ★★✰✰✰
    Teilnehmer Registration Date Mission Style Result Medals
    Kael
    04.02.2021 Nocturnal Mission N / A N / A N / A






    Coming Up Next: Shamarch
    Geändert von Kael (04.02.2021 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Xanadu Next geht hierfür nicht, vielleicht schau ich mir mal stattdessen Ys I dafür an. Keine Garantie. X)

  3. #3
    Bin mit Dark Cloud dabei. Hab ich damals nur angespielt (hatte mit Dark Chronicles gestartet) und mir vor einiger Zeit mal endlich das Game im PS Store gekauft.

  4. #4
    Ich bin dabei. Mit was, muss ich allerdings mal gucken, denn bisher habe ich noch kein Spiel, das passt bzw. mich auch richtig reizt. Aus Spaß habe ich die Tage mal Falling Stars angeschmissen, das echt ein kleines Kataströphchen ist...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #5
    Jop, dabei.

    Würde Trails of Cold Steel als erster Teil einer Reihe zählen, oder wie ist der Gedanke?
    Geändert von one-cool (07.02.2021 um 07:24 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Jop, dabei.

    Würde Trails of Cold Steel als erster Teil einer Reihe zählen, oder wie ist der Gedanke?
    Der erste Teil von Trails of Cold Steel, ja. Gibt ja mittlerweile vier oder fünf davon.

  7. #7
    Hätte jetzt gedacht dass Trails of Cold Steel nicht zählt, da es bereits der sechste Teil in der Trails-Saga ist und die alle storymäßig zusammenhängen. Wenn es aber doch gewertet wird dann würde ich auch mitmachen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #8
    Ich bin schon seit ein paar Tagen mit Falling Stars durch, mit dem ich mir diesen Monat wohl einerseits einfach gemacht habe (sehr kurz), andererseits aber auch irgendwie schwer (echt schlecht). Na ja, dann habe ich hinterher was zu schreiben.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    [...] Vielleicht schau ich mir mal stattdessen Ys I dafür an. Keine Garantie. X)
    Soviel zu diesem Thema - Ys I Chronicles+ ist durch. War auch nicht allzu lang (und ich hätte es wesentlich kürzer haben können).

  10. #10
    Hah, endlich kann ich auch mal was zu den Monthly Missions beisteuern! Hab am Wochenende Soul Blazer beendet - Rezi folgt, wenn ich die Zeit zum Schreiben gefunden habe.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  11. #11
    Ist das jetzt die aktuelle Mission oder die vom letzten Monat? Ich würde da gerne auch mal mitmachen wenn ich kann, das klingt lustig!
    Liebe Grüße eure Aya

  12. #12
    Das ist die vom letzten Monat, es ist aber auch immer möglich, rückwirkend mitzumachen (das gibt es in der Gesamtwertung weniger Punkte, aber letztendlich kommt es eh auf den Spaß an).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #13
    Wo ist denn der Thread für diesen Monat? Und wie viel Punkte kriegt man normal so?
    Liebe Grüße eure Aya

  14. #14
    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Thread für diesen Monat? Und wie viel Punkte kriegt man normal so?
    Ich bin ja schon dabei! xD

    Fix drüber gegangen:

    Wenn du im Vorfeld Bescheid gibst, dass du teilnimmst (Stichtag ist der 5. eines Monats + die Tage, die ich die Mission zu spät gepostet habe): 3* Sternanzahl der Mission (hier: 3 * 2)
    Wenn du erst postest, wenn du die Mission erledigt hast: 2* Sternanzahl der Mission (hier: 2 * 2)
    Wenn du die Mission erledigst, wenn sie abgelaufen ist: 1* Sternanzahl der Mission (hier: 1 * 2)

    Und ja, du kannst abgelaufene Missionen absolvieren. Letzten Endes interessieren die Punkte mich aber auch eher weniger - es geht mir zumindest auch mehr ums Gemeinschaftsgefühl. ^^

    Und ich geh jetzt den Shamarch fertigmachen. D:
    Geändert von Kael (04.03.2021 um 19:18 Uhr)

  15. #15
    Okay, sehr geil! Ich will bei der neuesten Mission auch mal mitmachen. Falls sie mir gefällt. Die hier hätte ich gerne gemacht aber weiß nicht ob ich die noch nachholen will.
    Liebe Grüße eure Aya

  16. #16
    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Okay, sehr geil! Ich will bei der neuesten Mission auch mal mitmachen. Falls sie mir gefällt. Die hier hätte ich gerne gemacht aber weiß nicht ob ich die noch nachholen will.
    Die steht schon. Ist im Grunde genommen was Einfaches, aber bringt dafür auch nicht so viele Punkte. Wenn du die Mission hier nachmachen willst, schreib einfach hierrein, wenn du die Mission erfüllt hast. ^^

  17. #17
    Puh, gerade noch geschafft. Dark Cloud Credits nach 35h Spielzeit:


    Mit einer Challenge in der Challenge: ich wollte mindestens 60% der Zeit auf dem Crosstrainer verbringen, die ich gespielt habe. Am Ende waren es sogar >90%. Bis auf 2-3h waren die 35h komplett auf dem Ding gemacht :'D

  18. #18
    Ich bin bisschen spät.
    AAAAABER:
    Trails of Cold Steel 1 beendet.
    Was für ein Assi-Cliffhanger. WTF


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •