Nachdem ich den neuen Epilog gespielt habe, bin ich mir zu 100% sicher, dass da ein DLC folgen wird. Diese Andeutungen und Hinweise ... und anscheinend wird Karlach ein richtiges Happy End bekommen.
Nachdem ich den neuen Epilog gespielt habe, bin ich mir zu 100% sicher, dass da ein DLC folgen wird. Diese Andeutungen und Hinweise ... und anscheinend wird Karlach ein richtiges Happy End bekommen.
Hattest du das Karlach-Ending?
Ich bin ohne zu zögern mit ihr in die Hölle gegangen, doch stelle ich mir eine Frage:
Das Haus der Hoffnung befindet sich in der Hölle – also warum verbringt Karlach nicht dort ihre Zeit?
Wäre der perfekte Save-Room, wobei natürlich die Story um sie dann ein Ende finden würde, doch wirklich logisch ist das nicht, oder übersehe ich da etwas?
Aber ich erwarte hier ebenfalls einen DLC, denn der Epilog dient als perfekte Vorlage dafür.
Und nächste Woche erscheint endlich The Thaumaturge.
Schaut richtig frisch aus.
Erwarte jetzt kein AAA-CRPG, doch was kleines Feines.![]()
--Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Ich denke, das liegt darin, dass sie die Hölle abgrundtief hasst - egal wo (sagt sie auch öfters mehrmals in Dialogen). Auch das Haus der Hoffnung dürfte längerfristig nicht sicher sein, der erste mächtige Teufel würde es sich bestimmt unter den Nagel reißen. Außerdem sucht sie ja nach einer Heilung und wenn sie ihr Dasein schon in der Hölle fristen muss, versucht sie dort nach einer Lösung zu suchen. Man merkt aber schon, dass hier einiges für ein würdiges Finale fehlt, das scheinen sie nun in einem DLC nachholen zu wollen (zumindest, so wie ich die Hinweise im Epilog deute). Es wundert mich ehrlich gesagt sehr, warum Larian in allen den Jahren der Entwicklung das nicht im Vorhinein gemacht haben. Evtl. liegt es daran, dass sie Karlach sehr spät ins Spiel integriert haben (deswegen ist sie auf den Covers nicht zu sehen) und keine Zeit mehr für ihren Abschluss hatten. Und da Karlach ein absoluter Community-Fanliebling ist, bleibt ihnen jetzt nichts übrig, als es nachzuliefern.
Diese Woche erscheint übrigens ein neuer Patch. Passend zum Valentinstag solls noch romantischer bei den Kussszenen zugehen... neue Lippenanimationen inbegriffen.
Hat zwar mit Pen-&-Paper nix zu tun, aber heute erschien auch Banishers: Ghosts of New Eden. Bekommt recht solide Wertungen, wie Don't Nod typisch liegt der Fokus mehr auf Story als auf Gameplay.
Geändert von Rusk (12.02.2024 um 18:04 Uhr)
Banishers: Ghosts of New Eden spielt sich auch exakt so wie Vampyr, selbst wenn mir Charaktere und die ganze Welt an sich in Banishers um einiges besser gefallen.
Doch so sehr ich mich darauf gefreut und direkt gekauft habe, bin ich erst so bei vier Spielstunden, da ich die letzten Wochen kaum Zeit zum zocken hatte.
Und jetzt lacht mich der Steam Sale an.![]()
--Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Larian machen nix mehr mit Baldur's Gate oder D&D, und ich liebe sie noch mal mehr dafür. <3 Weiter zu neuen Ufern!
(Gut, das Spiel dürfte auch ein ordentliches finanzielles Polster hinterlassen haben.)
Und mir tut jetzt schon das Studio leid, das den Nachfolger übernimmt. Vielleicht kriegen sie ja wenigstens Obsidian, in guter alter Tradition. XD
Es wundert mich sehr, dass nicht einmal ein DLC kommen wird - das hätte ich mir nämlich nach dem neuen Epilog stark erwartet. Aber auch gut, das Spiel bietet ohnehin genug Inhalt. Eine GotY/Definitive Edition wünsche ich mir aber trotzdem noch.
Und hoffentlich wird das neue Spiel wieder ein RPG/CRPG, denn da liegen die Stärken des Studios. Spiele wie ein Divinity Dragon Commander braucht keine Sau.
Geändert von Rusk (22.03.2024 um 13:49 Uhr)
Es war ein DLC in Arbeit, aber es wurde zugunsten des Teams abgebrochen, da niemand im Team irgendwie mit Herz dran arbeiten konnte, man hat das Herzblut nicht aufbringen können, laut Swen Vincke im IGN Interview. Da er Tage davor eine große Rede gehalten hat, bei der er mit den Verantwortlichen für Studios, welche einen großen Teil ihrer Belegschaft gefeuert haben, ziemlich abgerechnet hat, gibt es viele Vermutungen, dass das ein großer Grund dafür war, da Hasbro/WoTC fast das gesamte Team gefeuert hat, welches von deren Seite mit an Baldurs Gate 3 gearbeitet hat. Vincke hat nämlich genau das vor ein paar Tagen und schonmal vor ein paar Monaten auch online auf Social Media groß erwähnt und sehr darüber geranted, dass die Leute, mit denen er und das gesamte Larian Team über Jahre hinweg immer wieder zusammen gearbeitet hat, jetzt einfach weg ist. Ist natürlich nur Spekulation, aber es scheint ein wahrscheinliches Szenario zu sein.
Ich persönlich finde sie machen das ganz richtig. Die Divinity Welt ist der Traum von Vincke/Larian, mit BG3 konnten sie sich etablieren und ein gutes Grundgerüst an Finanzen, Teams und Routinen aufbauen, mit denen ein Spiel in dem Universum mit einem ähnlichem, wenn nicht noch besserem Umfang sehr möglich ist.
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Hm, irgendwie ein wenig schade um Karlach, aber wer auch immer ein Baldur's Gate 4 bringt, kann daran ja anknüpfen.
An sich ist Teil 3 auch gut so, wie es ist, und muss nicht zwingend erweitert werden.
Larian umgeht damit natürlich auch einen gewissen Druck, und etwas Neues ist besser, als wenn man wie Ubisoft zig Jahre immer nur zu 100 % das gleiche macht.
Eine neue Marke, eine bekannte Reihe von außerhalb oder schlicht ein Divinity: Original Sin 3 und ich bin glücklich.
Dabei muss es auch nicht so bombastisch ausfallen wie Baldur's Gate 3, denn so sehr ich es mag, ich finde es nicht besser als Divinity: Original Sin II.
Schon alleine deswegen, weil Divinity: Original Sin II damals mit deutlich weniger Bugs erschienen ist.
--Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Sven Vincke hat schon im IGN Interview bestätigt, dass es kein Divinity Original Sin 3 werden wird, d.h. es dürfte wirklich etwas ganze Neues werden.
Leute, was ist denn hier los?
In wenigen Tagen erscheint Dragon Age: The Veilguard und der letzte Beitrag war am 24.03.? Schämt euch.
Freut sich da überhaupt irgendjemand drauf?
Ich gehe noch recht offen damit um, was ich bisher davon gesehen habe, und ich kann mir wirklich alles vorstellen.
Auf der einen Seite sind einige kritische Stimmen nachvollziehbar, die sagen, es schaut vieles nicht mehr nach Dragon Age aus und hat BioWare die letzten Jahre öfters ins Klo gegriffen, doch gleichzeitig empfand ich das gezeigte immer recht ansprechend und hätte am liebsten vorher eine Demo.
Meine größte Sorge - stand heute - ist viel mehr: Wie sauber läuft es zum Release.
Falls dieser Part so weit stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass es sich so im oberen Durchschnitt einpendelt.
Erwarte nämlich selber kein Origins, denn das war damals ein absolutes Ausnahmespiel für mich, ähnlich wie The Witcher 3 oder Baldur's Gate 3.
Dragon Age 2 habe ich hingegen als ganz gutes RPG in Erinnerung, und wenn alle Stricke reißen und Veilguard wird ein Reinfall, setzte ich mich mit 10 Jahren Verspätung endlich an Inquisition.
--Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Ich werds mir jedenfalls direkt kaufen und erwarte zumindest, dass mir Kampfsystem besser gefallen wird als das von Inquisition. Dass man die Begleiter nicht aktiv steuern kann ist mir dabei komplett egal, da ich selbst in den Vorgängern nur selten von Gebrauch gemacht habe.
Ob die Story eine gute Fortsetzung von Inquisition ist, muss sich allerdings noch zeigen. Und ich will vorher auch noch Tevinter Nights lesen, was eventuell für die Story des Spiels relevant sein könnte. Die anderen Dragon Age Bücher waren immerhin auch ganz nett. Mit Kurzgeschichten kann ich aber eigentlich nicht soviel anfangen, also mal schauen.
Und falls das Spiel enttäuschend sein sollte ... well, ich habe Baldur's Gate 3 noch immer nicht angefangen weil ich auf den Patch warten wollte. Und dann was anderes gespielt habe. Wollte eigentlich auch noch Cyberpunkt spielen, aber dafür ist es jetzt zu spät xD
Geändert von ~Jack~ (25.10.2024 um 19:25 Uhr)
Embargo fällt am 28. Oktober um 16 Uhr und einen Launch-Trailer gibt es bereits auch:
Doch ein wenig Vorfreude kommt auf, selbst wenn ich noch nicht weiß, wann ich mir das Spiel kaufen soll.
@Jack
Lass das nicht Rusk hören, der bewirft dich sonst mit irgendwelchen Würfeln aus Baldur's Gate 3 und ein Rettungswurf wird dich definitiv nicht retten.
--Now: Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Er hat sich damit gerettet, dass er "noch nicht angefangen" geschrieben hat, daher drück ich hier mal ein Auge zu. Aber langsam wirds Zeit Jack, außer du kannst ohne Fotomodus und Crossplay nicht spielen, dann darfst du natürlich weiter warten.
Hab übrigens letzte Woche meinen Dark Urge Run hinter mir, hat sich wirklich gelohnt. Aber man merkt schon sehr, dass einiges an Content bei einem bösen Run verloren geht, weil fast niemand überlebt der Content liefern könnte.Trotzdem hat es sich alle mal gelohnt und das Ende haben sie richtig gut hingekriegt.