Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
Darf ich fragen ob du rundenbasiert, Echtzeit oder gemischt gekämpft hast?
Komplett in Echtzeit. Ich habe immerhin schon genug Spiele mit diesem Kampfsystem hinter mir, dass pausieren vollkommen reicht um taktische Entscheidungen zu treffen. Dass man diverse Bedingungen einstellen kann, wann das Spiel pausiert werden soll, ist in dieser Hinsicht auch sehr nützlich.
Den rundenbasierten Modus habe ich mir nur ungeplant auf Youtube angesehen um das wahre Ende von Beneath the Stolen Lands zu sehen, weil ich die schwachsinnigen Bedingungen dafür dummerweise nicht erfüllt habe (seriously, warum droppen die Bosse die benötigen Items nur, wenn man vorher alle anderen Story-Items gefunden hat?!?) Könnte für manche Kämpfe sicherlich nützlich sein, aber das Spiel ist auch so schon lang genug. Muss also nicht sein

Apropos Beneath the Stolen Lands, da habe ich jetzt noch einen Level 30 Run gemacht und werde den, wenn möglich, noch bis 50 zwecks Achievement verlängern. Ist vom Design her zwar genauso langweilig wie im Hauptspiel, aber für so einen endlosen Roguelike Modus macht es zumindest mehr Sinn. Einen zweiten Run würde ich allerdings nicht mehr machen. Dafür dauert es einfach viel zu lange, zumal ich selbst bis Level 30 noch keinen einzigen Boss gesehen habe, die man ja scheinbar ewig über mehrere Runs grinden müsste. Nur viel zu viele Level voll übermächtiger Elementare die meinen Run fast vorzeitig beendet hätten. Da wollte mich das Spiel scheinbar ganz schön trollen Wäre fürs Testen unterschiedlicher Builds aber sicherlich ganz nützlich, so schnell wie man da levelt. Die Kosten fürs Umskillen im Hauptspiel steigen immerhin rapide an.

Den zweiten Teil werde ich auch sicherlich noch spielen, schon weil ich den bereits besitze. Vorher stehen aber andere West RPGs an.