Pathfinder: Wrath of the Righteous - Enhanced Edition

So der prophezeite 29.09. ist nun da und mit ihm die Enhanced Edition (EE) von Pathfinder 2. Alle Besitzer der PC-Fassung erhalten das große Update kostenlos. Außerdem sind heute auch die Xbox One u. PS4 Fassungen erschienen, die auf der EE basieren. Doch was macht die EE nun so besonders:
  • Controller-Support für den PC
  • Möglichkeit der Färbung von Rüstungen
  • Suchfunktion im Inventar
  • Erweiterter Kampflog für mehr Information
  • Verbesserte UI für Begleitertiere
  • Zusätzliche Quests im Akt 5
  • Teilnahme an einer Party von den eigenen Soldaten, wenn man mythische Kräfte ablehnt
  • Erweiterter Epilog über die Gefährten
  • Foto-Modus

Da ich beruflich etwas ausgebucht bin, wirds bisschen dauern bevor ich mich an Pathfinder 2 heranwage. Dürfte mit den Sony-Ports von denen einige jetzt im Herbst anstehen noch enger werden. Aber ein gutes Fantasy-RPG bockt mich sehr gerade.

Solasta: Crown of the Magister - Inner Strength

Für Solasta gibts ebenfalls ein Update: Am 14.11. erscheint ein neuer, kostenpflichtiger DLC namens "Inner Strength". Er fügt drei neue Klassen und eine neue Herkunft hinzu. Letzteres sind die Drachenblütigen, also ne Art Drachenmensch. Unabhängig des DLC gibts auch ein kostenloses Update, darunter der lang versprochene Controller-Support.
Persönlich halte ich trotz der Drachenblütigen (ist mal was ganz anderes) nicht wirklich viel vom DLC. Das Spiel braucht nicht mehr Klassen, Talente oder Hintergründe, sondern einfach mehr Gameplay-Inhalt. Der Pen&Paper-Part ist auf dem zweiten Blick immer noch sehr seicht.