Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Solasta wurde hier im Thread ja auch schon erwähnt, vielleicht echt mal Wert nen Blick drauf zu werfen. Hast Du das eigentlich weitergespielt, Rusk? Ist auch gerade 60% off auf Steam.
Ja habe ich. Mit einer neuen Truppe begonnen und diesmal auch mit der richtigen Erwartungshaltung. Muss sagen, diesmal scheint es zu klappen und ich komm immer mehr rein ins Spiel. Hab nun 7h hinter mir und es macht durchaus Spaß, so viel vorweg.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Drakensang, zumindest Teil 2, ist so ein typischer Fall von "Ich will es seit 10+ Jahren spielen und befürchte, dass es jetzt endgültig zu spät ist" Zumal sich mein hingabevolles Desinteresse für DSA über die Jahre nur gefestigt hat.
Auf ein neues Drakensang bzw. auf ein neues deutsches Aventurien-RPG hätte ich mega Bock. Leider wird die Reihe seit Jahren nur mehr für Point-&-Click Adventures missbraucht, wo die letzten sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Solasta und BG3 rühre ich nicht an, bis das allerletzte Update in den Äther geschossen wurde.
Also Solasta ist seit 16 Monaten aus dem EA raus, da kommen nur mehr wenn überhaupt kleine Inhaltsupdates. Eine Roadmap oder Season Pass gibts nicht, einsteigen kannst du glaube ich jederzeit. Einfach gesagt kommen da nur mehr kleine Schmankerl, aber nichts was das Spiel gehörig aufwerten und ändern dürfte. Aber wer weiß, die Entwickler sind ja recht fleißig. ^^

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich warte ja sowieso noch auf Umsetzungen von richtigen Indie-P&Ps; Numenera war da ja bisher das höchste der Gefühle, und das ist praktisch noch Mainstream.
Was meinst du mit "richtige" Indie-P&P? Bis auf BG3 und evtl. noch Pathfinder sind alle neuen P&P von Indies. Solasta, Black Geyser, Encased usw.