Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Von Drachen und Verliesen: MMX-Helden versammelt euch! (und nehmt eure Würfel mit)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt eine Enderal SE Nexus Seite, wo es unter anderem Bugfixes, eine nette Wetter Mod (die theoretisch mit Skyrims True Storms kombiniert werden könnte, aber den Patch kann ich nicht empfehlen da er nur ein paar der Plugin Fehler behebt), sowie diverse Charakter Mods gibt um die NPCs aufzuhübschen. Die erste die ich da verlinkt habe hat allerdings das Problem dass die Augen der NPCs von weitem aus den Augenhöhlen hervorquellen. Es gibt außerdem Mods die versuchen alle Skyrim Monster gegen neue Kreaturen auszutauschen, da habe ich aber nur die zweite von verwendet da die andere noch ein bisschen buggy zu sein scheint.

Du kannst aber auch SSE Mods installieren solange sie keine Cell oder Worldspace Edits besitzen. Da habe ich unter anderem SSE FPS Stabilizier, Better Jumping, Stay At The System Page, A Matter of Time + Enderal Patch und Scrambled Bugs installiert. Letztere ist vor allem für Bogenschützen ganz nützlich da man einstellen kann dass automatisch die besten Pfeile ausgewählt werden wenn man einen Bogen anlegt. Du musst dafür allerdings noch .NET Script Framework installieren. Die Steam Fassung von Enderal enthält aber ebenfalls ein paar Mods, darunter SSE Display Tweaks womit man das Spiel auch mit mehr als 60 FPS problemlos spielen könnte. Musst also einfach mal schauen ob es da irgendwas gibt was dich interessieren könnte. Vielleicht Mods die das Gameplay angenehmer machen, falls du da was findest? Oder ein besseres UI? Musst nur mit xedit nachschauen ob da mit Enderal Fehler in den Plugins auftreten. Und bei Textur Mods solltest du darauf achten dass sie tatsächlich nur die Texturen ersetzen. Neue Meshes können nämlich Probleme verursachen.

Falls du es nicht kennst würde ich außerdem Mod Organizer 2 fürs modden empfehlen. Damit kann man kinderleicht Mods installieren ohne die in den Ordner des Spiels kopieren zu müssen. Falls dir irgendwas nicht gefällt lässt es sich also problemlos wieder deinstallieren ohne irgendwelchen Datenmüll zurückzulassen.

Geändert von ~Jack~ (02.09.2021 um 21:42 Uhr)