@Jack: Hast du es in der normalen Edition oder in der Special Edition gespielt? Weil ich tat mich schon etwas schwer mit der SE, der man langsam das Alter anmerkt. Man sieht dem Spiel zwar in Gegensatz zu Skyrim seinen starken Storyfokus an, das ich prinzipiell gutheiße, aber es hat auch seine Macken von Skyrim geerbt (ich komme immer noch nicht wirklich mit der Bedienung zurecht, trotz SkyUI-Mod). Das Pacing fand ich auch nicht so prickelnd. Ich habs fürs erste nach 2h mal pausiert, für ein solches Epos ist es mir noch zu sommerlich.

@Update: Heute erscheint Pathfinder: Wrath of the Righteous! Bin schon auf die Testberichte gespannt, aber ich rechne nicht mit einer bösen Überraschung (der Ersteindruck von der GameStar ist schon mal stimmig). Zudem ist vor kurzem auch Black Geyser: Couriers of Darkness in den EA gestartet, das bereits positive Bewertungen absahnt. Dürfte also ein verheißungsvoller Kandidat werden. Und für Wasteland 3 erscheint am 5. Okt der letzte und finale DLC, dann werd ich mir das Spiel auch gönnen.