Ich wünschte ja, es wäre näher an den alten Dark Alliance-Teilen, denn Diablolikes mit so richtig gutem Gameplay-Feeling gibt es gar nicht sooo viele. Glücklicherweise soll der Port des ersten auch noch für PC kommen, da setze ich mich vielleicht sogar noch mal dran, oder auf der Switch. (Übrigens ein SEHR unterschiedliches Spiel je nach Schwierigkeitsgrad!) Story war ... okay. Nix besonderes, definitiv kein ernsthaftes Verkaufsargument! Besonders cool war allerdings die GBA-Version, denn da gab es bekanntlich generell SEHR wenige gute Diablolikes. Habe sehr viel Zeit mit diesem Spiel und Two Towers verbracht ...

Das neue sieht höchstens für Multiplayer mit Drizzt-Nostalgie interessant aus (was durchaus auf mich zutreffen würde ... o.o), allerdings HASSE ich, wie bei D&D ständig irgendwelche alten Markennamen geflippt werden. Da ist so ein Ding wie Torment: Tides of Numenera, wo man sich ERNSTHAFT am Original orientiert hat, echt die Ausnahme. Beim neuen Baldur's Gate geht's doch auch nicht mehr um Bhaal, oder? Und eigentlich will ich sagen "Habt doch mal die Eier und macht was Neues!", aber dann denke ich an Sachen wie Tyranny, die ziemlich untergehen, und ja ... schon irgendwie verständlich, I guess. Divinity ist ja auch erst mit dem zweiten Teil abgedreht und Pillars of Eternity nur durch Kickstarter-Nostalgie so wirklich relevant geworden. Ist halt ein sehr vergangenes Genre.