Dann zock doch einfach die normale Version, dann hast du eine puristischere Erfahrung und das ist immerhin auch was wert.
Hab damals DmC4 auch für nen 5er als PS3 Version gekauft wo schon lange die Special Edition raus war und hatte nicht das Gefühl dass mir irgendwas fehlte im Nachhinein.

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035

Now: Rue Valley & Dispatch / Done: Tormented Souls 2
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: 

), aber es ist auf sich allein gestellt imo ein richtig gutes Rollenspiel. Zumindest wenn man darüber hinwegsehen kann dass die meisten NPCs, selbst welche die einen Namen besitzen, außer einer Begrüßung nichts zu sagen haben. Dafür gibt es aber eine Vielzahl von umfangreichen Sidequests mit gut ausgearbeiteten Charakteren, ausschweifenden Dialogen und einigen emotionalen Momenten, wodurch mich die mangelnden Dialoge schlussendlich nicht so sehr gestört haben wie ich anfangs erwartet hatte. Und die Hauptstory ist ebenfalls richtig gut, wenngleich sie mich an ein anderes Spiel erinnert dessen Namen ich hier aufgrund von Spoilern nicht nennen werde. Verglichen damit fand ich Enderal aber etwas besser gemacht, von der Präsentation mal abgesehen, aber das liegt natürlich an der Engine. Und ich mochte auch die beiden Begleiter die einen ab und zu unterstützen und mit denen man immer mal wieder optionale Gespräche führen kann um sie noch besser kennenzulernen. Die englische Sprachausgabe wirkt außerdem sehr professionell. Ist zwar ein deutsches Projekt, aber ich habs halt lieber so gespielt. Und das was ich mir gerade auf Youtube angehört habe klang nicht ganz so gut. Ist aber sicherlich Geschmackssache.