Hab zwar keine 35h hinter mir (bei mir sind es erst 12h), aber ich kann dir voll und ganz zustimmen. Das Spiel ist eine wahre Perle und macht einen Heidenspaß, es ist genau das Spiel geworden, welches ich erwartet habe. Alles was ich in meinem oberen Bericht zu Solasta kritisiert habe, macht Pathfinder 2 besser (oder überhaupt erst). Die Story, die Gefährten, das Pen&Paper-Feeling, die Grafik, ja selbst die Musik machen viel her und können bis jetzt überzeugen. Und wenn man weiß, dass das Spiel ein wahres Monster ist und noch viele, viele Stunden einem bevorstehen, motiviert das noch mehr. In Vergleich zu Pathfinder 2 ist Solasta der reinste Witz.

Den Rundenmodus bei Kingmaker habe ich nicht ausprobiert, der kam damals just wie ich meinen zweiten Durchlauf beendet habe. Glaube aber kaum, dass es da viele Unterschiede gibt. Was ich aber probiert habe, ist der Controllermodus. Wie gern ich das Spiel auf der Couch gemütlich auf nen großen OLED TV zocken würde, aber Pathfinder 2 ist mir zu verschachtelt und komplex aufgebaut, als das es locker flockig mit dem Gamepad funktionieren würde. Was in Divinity OS 2 noch gut funktioniert hat, ist hier Geschmackssache. Oder ich bin einfach zu altmodisch.