Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Von Drachen und Verliesen: MMX-Helden versammelt euch! (und nehmt eure Würfel mit)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch das CRPG-Genre war zumindest einmal in den Showcases vertreten: Neverwinter Nights 2 erhält eine Enhanced Edition, die bereits am 15.07.2025 für PC und Current Gen erscheint. Ich habe der Original-Fassung mehrere Versuche geopfert, bin aber jedesmal nach den ersten Stunden gescheitert, da es mir zu altbacken war. Vielleicht wirds diesmal ja besser, hineinschauen werde ich auf jeden Fall (obwohl ich keinen Unterschied zur verbesserten Grafik erkenne).

Uuuuh, mit allen Expansions!
    Das heißt, dass mit Mask of the Betrayer jetzt auch eins der inhaltlich besten Rollenspiele ever wieder vernünftig zugänglich sein wird.

Und ich habe damals tatsächlich Storm of Zehir nicht durchgekriegt, nach so viel D&D war da erstmal die Luft raus ... Vielleicht versuche ich es noch mal!

Ich befürchte aber, dass diese früheren 3D-Spiele sehr unter BG3 & Co. leiden, zumal ja SOGAR BG3 das Kernproblem mit der Kamera nicht vernünftig geschissen gekriegt hat. xD Dann wiederum, umgekehrt ... Wenn man die Kamera in BG3 durchgehalten hat, wird sie in NWN2 auch tolerierbar genug sein. ^^

@Rusk: NWN2 wird nach hinten hin tatsächlich noch überraschend gut, aber davor ist es leider wirklich für eine längere Zeit ziemlich unspektakulär.
    Ich hatte hier aber denselben Effekt wie bei BG3: Man braucht erstmal ein paardutzend Stunden, eh man richtig drin ist, dann klickt es durchaus.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass mit Mask of the Betrayer jetzt auch eins der inhaltlich besten Rollenspiele ever wieder vernünftig zugänglich sein wird.
    THIS! SO MUCH!
    Auch bei der Einschätzung zu NWN2 Hauptkampagne stimme ich Dir zu. Ich fand den Anfang echt dröge und es hat einige Zeit gedauert, reinzukommen. Gegen Ende fand ichs dann aber schon echt brauchbar.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Rusk: NWN2 wird nach hinten hin tatsächlich noch überraschend gut, aber davor ist es leider wirklich für eine längere Zeit ziemlich unspektakulär.
    Ich hatte hier aber denselben Effekt wie bei BG3: Man braucht erstmal ein paardutzend Stunden, eh man richtig drin ist, dann klickt es durchaus.
    Inhaltlich hatte ich gar keine Probleme mit den ersten Stunden, auch wenn es sich nach dem ersten Makerspiel einer 12-jährigen anhört (Freunde im Dorf, das Böse greift an, ziehen in die weite Welt hinaus usw.). Mir war eher die Technik, die UI und die Grafik mehr ein Dorn im Auge ... da schaff ich es nicht ein Auge zuzudrücken und weiterzuspielen.

Was ich noch vergessen habe: Pathfinder: Abomination Vaults. Ist kein CRPG wie man es von den beiden Owlcat-Spielen kennt, sondern ein Action-RPG im Stile eines Hack and Slash. Wer vom Pathinder-Universum nicht genug bekommen kann, sollte es im Auge behalten.

Geändert von Rusk (09.06.2025 um 14:06 Uhr)