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Thema: Von Drachen und Verliesen: MMX-Helden versammelt euch! (und nehmt eure Würfel mit)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Jack: Hast du es in der normalen Edition oder in der Special Edition gespielt? Weil ich tat mich schon etwas schwer mit der SE, der man langsam das Alter anmerkt. Man sieht dem Spiel zwar in Gegensatz zu Skyrim seinen starken Storyfokus an, das ich prinzipiell gutheiße, aber es hat auch seine Macken von Skyrim geerbt (ich komme immer noch nicht wirklich mit der Bedienung zurecht, trotz SkyUI-Mod). Das Pacing fand ich auch nicht so prickelnd. Ich habs fürs erste nach 2h mal pausiert, für ein solches Epos ist es mir noch zu sommerlich.

    @Update: Heute erscheint Pathfinder: Wrath of the Righteous! Bin schon auf die Testberichte gespannt, aber ich rechne nicht mit einer bösen Überraschung (der Ersteindruck von der GameStar ist schon mal stimmig). Zudem ist vor kurzem auch Black Geyser: Couriers of Darkness in den EA gestartet, das bereits positive Bewertungen absahnt. Dürfte also ein verheißungsvoller Kandidat werden. Und für Wasteland 3 erscheint am 5. Okt der letzte und finale DLC, dann werd ich mir das Spiel auch gönnen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    @Jack: Hast du es in der normalen Edition oder in der Special Edition gespielt?
    Special Edition, schon weil es dafür mittlerweile viel mehr Bugfixes und Engine Fixes gibt. Und Enderal soll damit nicht nur flüssiger laufen sondern auch seltener abstürzen. Ob letzteres stimmt weiß ich zwar nicht, aber ich hatte trotz einiger Textur Mods und ordentlicher Grasdichte keinerlei Performance Probleme. Und es sah teilweise auch echt hübsch aus. Schwammige Texturen gab es leider trotzdem, weil Skyrim Mods allein nicht reichen um alle Enderal Texturen abzudecken. Und mit dem Wasser war ich auf Distanz nie wirklich zufrieden. Dafür hätte ich vermutlich ein ENB samt ENB Wasser installieren müssen, aber ob das Spiel dann immer noch so gut gelaufen wäre weiß ich nicht.

    Geändert von ~Jack~ (02.09.2021 um 15:21 Uhr)

  3. #3
    Ich habe mein Ur-Skyrim auch gerne gemoddet, sonst wars mir zu öde und altbacken. Bei Enderal traute ich mich nicht wirklich, dachte dann würde gar nix mehr funktionieren., Wohl falsch gedacht, ich glaub ich probiers im Herbst nochmal und diesmal mit Mods. Weißt du ob es in Bezug of Enderal hier was spezielles zu beachten gilt? Enderal selbst hat glaube ich nur 3 oder so Mods installiert., also müsste es wie gewohnt modbar sein?

  4. #4
    Es gibt eine Enderal SE Nexus Seite, wo es unter anderem Bugfixes, eine nette Wetter Mod (die theoretisch mit Skyrims True Storms kombiniert werden könnte, aber den Patch kann ich nicht empfehlen da er nur ein paar der Plugin Fehler behebt), sowie diverse Charakter Mods gibt um die NPCs aufzuhübschen. Die erste die ich da verlinkt habe hat allerdings das Problem dass die Augen der NPCs von weitem aus den Augenhöhlen hervorquellen. Es gibt außerdem Mods die versuchen alle Skyrim Monster gegen neue Kreaturen auszutauschen, da habe ich aber nur die zweite von verwendet da die andere noch ein bisschen buggy zu sein scheint.

    Du kannst aber auch SSE Mods installieren solange sie keine Cell oder Worldspace Edits besitzen. Da habe ich unter anderem SSE FPS Stabilizier, Better Jumping, Stay At The System Page, A Matter of Time + Enderal Patch und Scrambled Bugs installiert. Letztere ist vor allem für Bogenschützen ganz nützlich da man einstellen kann dass automatisch die besten Pfeile ausgewählt werden wenn man einen Bogen anlegt. Du musst dafür allerdings noch .NET Script Framework installieren. Die Steam Fassung von Enderal enthält aber ebenfalls ein paar Mods, darunter SSE Display Tweaks womit man das Spiel auch mit mehr als 60 FPS problemlos spielen könnte. Musst also einfach mal schauen ob es da irgendwas gibt was dich interessieren könnte. Vielleicht Mods die das Gameplay angenehmer machen, falls du da was findest? Oder ein besseres UI? Musst nur mit xedit nachschauen ob da mit Enderal Fehler in den Plugins auftreten. Und bei Textur Mods solltest du darauf achten dass sie tatsächlich nur die Texturen ersetzen. Neue Meshes können nämlich Probleme verursachen.

    Falls du es nicht kennst würde ich außerdem Mod Organizer 2 fürs modden empfehlen. Damit kann man kinderleicht Mods installieren ohne die in den Ordner des Spiels kopieren zu müssen. Falls dir irgendwas nicht gefällt lässt es sich also problemlos wieder deinstallieren ohne irgendwelchen Datenmüll zurückzulassen.

    Geändert von ~Jack~ (02.09.2021 um 21:42 Uhr)

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