Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #281
    Schickes Mapping wie immer. Gerade das Etablieren dieses Charakters unten durch die Komposition des Mapausschnittes (dem trunkenboldigen schlafenden Schützen) hat etwas Besonderes.
    Wie ist dein Stand auf dem Weg zur Demo?

  2. #282


    Hatte mal vor einer Weile einen alten Screenshot gefunden und einen Vergleich gemacht.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #283
    @ Ich bin viele
    Einmal mehr feinste Wiesenwonne und Waldwohltat direkt aus dem Pixelkasten. Du hast einfach ein Händchen für die Refmap-Grafiken.

    @ sorata08
    Ohne deine vielen gezeigten Entwicklerzwischenschritte hätte ich nicht auf eine Verwandtschaft beider Bilder geschlossen. Irgendwann scheinst du beschlossen zu haben, ein neues Spiel zu entwerfen, ohne deswegen ein neues Projekt anfangen zu wollen. Keine Ahnung, ob das effizient ist, aber anscheinend geht es. Viel Erfolg bei der weiteren Finalisierungsreise.

  4. #284
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ohne deine vielen gezeigten Entwicklerzwischenschritte hätte ich nicht auf eine Verwandtschaft beider Bilder geschlossen. Irgendwann scheinst du beschlossen zu haben, ein neues Spiel zu entwerfen, ohne deswegen ein neues Projekt anfangen zu wollen. Keine Ahnung, ob das effizient ist, aber anscheinend geht es. Viel Erfolg bei der weiteren Finalisierungsreise.
    Vielen Dank! Ich geb mir weiterhin Mühe.
    Ich würde auch sagen, dass mein Vorgehen definitiv alles andere als "effizient" ist, aber der Schaffensprozess an diesem Herzenswerk bereitet mir Freude und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

    Und das ist ja letztlich das Entscheidende.°^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  5. #285
    @sorata08
    Hat sich echt gemacht.

    Ich finde aber, dass man dennoch den Hauptcharacter, das Kampfemenu und Windowtheme wiedererkennt, auch wenn es sich etwas verändert hat.

    Wahnsinn wie lange du schon am Projekt arbeitest.
    Wäre toll wenn du es zur VV schaffst, aber auch wenn nicht hast du bestimmt viel gelernt und hoffentlich auch Spaß an der Erstellung gehabt und das finde ich mindestens so wichtig wie die Spieler am Ende. Wenn es zu 2D RPGs kommt ist es ja mitlerweile eine Niche in einer Niche.
    Klar finden viele es besser viele mittelgroße Projekte (in real Trolls Fall von hervorangender Qualitat, keine Frage) fertig zu stellen, als so lange an seinem Traum Spiel zu arbeiten, aber das macht diese Herangehensweise nicht weniger valide.

    Also frohes Werkeln und auf das Charon es dieses Jahrzehnt zur VV schafft!

  6. #286
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Also frohes Werkeln und auf das Charon es dieses Jahrzehnt zur VV schafft!
    Denke auch, dass ich das bis 202X hinbekomme

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  7. #287
    @Ben
    Danke dir vielmals für die netten Worte und das Interesse Ben
    Zurzeit macht sich ein wenig Frust breit, da immer mehr Grafiken ausgetauscht gehören, und es mit Refmap alleine ziemlich schwierig ist Gebiete so abwechslungsreich zu gestalten wie es mir lieb wäre. Allerdings mache ich dabei immer wieder kleine Fortschritte, und auch mit dem Content generell geht es regelmäßig weiter, auch wenn ich mich damit gerade ein wenig zurückhalte, zumindest bis die gröbsten Rips zufriedenstellend ausgetauscht wurden! Ist halt einfach sehr schwer für mich ein Gebiet zu vervollständigen, wenn ich weiß dass es im Endeffekt doch ganz anders aussehen könnte ^^'

    @real Troll
    Vielen Dank real Troll! Freut mich, dass es zu gefallen weiß!

    @sorata08
    Wahnsinn, dieser Vergleich! Keine Frage, die neue Version ist unglaublich gepolished und einfach schön anzusehen, aber auch der erste Kampfbildschirm war sehr charmant finde ich.

  8. #288
    Das hier ist zwar nicht aus einem Maker-Spiel, aber ich entwickle seit einer ganzen Weile ein Kartenspiel (TCG) mit Maker-Optik und wollte dazu mal was vorstellen:





    Im Moment ist ein Miniset mit Schauplatz Japan in der Mache, daher die vielen Kirschblütenpanoramen und japanisch anmutenden Monsterdesigns.

  9. #289


    In der Technoidenstadt Bancou scheinen die Dinge ein bisschen zu eskalieren...
    Wo sind Sai, Mara und Zid da nur wieder hineingeraten?

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  10. #290
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Das hier ist zwar nicht aus einem Maker-Spiel, aber ich entwickle seit einer ganzen Weile ein Kartenspiel (TCG) mit Maker-Optik und wollte dazu mal was vorstellen:

    Im Moment ist ein Miniset mit Schauplatz Japan in der Mache, daher die vielen Kirschblütenpanoramen und japanisch anmutenden Monsterdesigns.
    ooof, sieht das gut aus. Die knalligen Farben und vertrauten RTP-Elemente geben einen ungemein-angenehmen Eindruck ab, schade, dass wohl kein Makerspiel draus wird. Wie kann man sich das Kartenspiel denn dann vorstellen? Kann msn irgendwo schon mehr dazu erfahren?

  11. #291
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    ooof, sieht das gut aus. Die knalligen Farben und vertrauten RTP-Elemente geben einen ungemein-angenehmen Eindruck ab, schade, dass wohl kein Makerspiel draus wird. Wie kann man sich das Kartenspiel denn dann vorstellen? Kann msn irgendwo schon mehr dazu erfahren?
    Ja, in seiner Foren-Signatur ist ein Link dazu und der Link ist sehr gut sichtbar. Man muss einfach nur die Augen aufmachen.

  12. #292
    Aye, danke
    Wie Ken sagt, ist in meiner Signatur die Website des Spiels verlinkt, da hat man unter anderem die illustrierten Regeln, eine Kartendatenbank und einen Discord-Invite.
    Auf dem Discord-Server passiert dann das aktive Development sowie Matchmaking, Diskussionen über individuelle Karten und Strategien und so weiter.

    Geändert von Kingzi (26.09.2022 um 18:01 Uhr)

  13. #293
    Danke für die schnelle Antwort, Kingzi!
    Ich hatte deine Signatur vor der Frage überflogen, aber nur das dickgedruckte hatte es in meine Wahrnehmung geschafft.

    Sehr interessant, werde ich mir demnächst mal in aller Ruhe zu Genüge führen.
    Viel Motivation weiterhin!

  14. #294
    Danke! Würde mich echt freuen, mal gegen dich spielen zu können.

    Und um nochmal was zu zeigen, Oktober steht bevor, und dafür veranstalte ich ein Kostüm-Event, bei dem Helden aus dem Spiel tolle Skin-Versionen bekommen. Jeden Tag wird ein neues Kostüm released.
    Hier ein paar aus dem Vorjahr:



    Vorschläge für diesen Oktober werden aktuell noch gesammelt.

  15. #295
    Ein paar Bilder aus einem Nebenprojekt. Keine Ahnung, ob das je fertig wird, daher dokumentiere ich hier wenigstens ein paar Eindrücke. Das Spiel handelt in einer fiktiven Welt in einem Mischmasch von antikem Griechenland & Ägypten Setting. Ich verwende auch ein paar editierte Chipsets aus realTrolls Wolfenhain und er hat mir seine Erlaubnis erteilt, diese verwenden zu dürfen.

  16. #296
    @ Mandrayke
    Ich hatte gestern noch dein schönes Gif gesehen und wollte es heute kommentieren, aber nun ist es weg. Falls du es nochmal neu hochlädst, nimm lieber keine 24h-Adresse.

  17. #297
    @Mandrayke Du kannst es ja auf CherryShare hochschieben stattdessen 😊

    </shamelessplug>

    Geändert von Cherry (16.11.2022 um 10:05 Uhr)

  18. #298
    -------

    Geändert von Mandrayke (27.11.2022 um 21:16 Uhr)

  19. #299
    Zitat Zitat von Mandrayke Beitrag anzeigen
    Was sind deine favorisierten Hoster?
    CherryShare ist toll.

  20. #300
    Gut zu wissen, habe mich jetzt aber mal für Imgur entschieden, hatte dort schon mal einen Account.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •