Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #101
    @IndependentArt:
    Sieht super geil aus. Jetzt wäre es noch nice, wenn der Boden danach aufsplittert, so wie im guten alten Dragon Ball nach ähnlichen Kampfszenen. Das sind auch wieder Partikeleffekte, oder? Hast du schon irgendwann mal ein Tutorial dazu erstellt? Wäre sicher für viele sehr interessant!

  2. #102
    @Ben:

    Danke. Ich hab mir tatsächlich dazu nochmal Dragon Ball Szenen angeschaut. Ja, das ist auch ein Partikel-Effekt und tatsächlich hab ich auch schonmal ein Tutorial dazu erstellt, was mit dem Vanilla Maker funktioniert:
    https://www.youtube.com/watch?v=3w8oxT2VZFE

  3. #103
    Das sieht tatsächlich ziemlich awesome aus.
    Wusste gar nicht was mit dem 2k(3) mittlerweile alles möglich ist. Danke auch dafür!

  4. #104
    Danke. Mein Effekt benutzt halt noch ein Picture mit Alpha-Kanal und die Druckwelle hat einen easing mode drauf, was beides nur mit meinem easyrpg-player geht. Aber seit dem offiziellen release, kann man auch in RPG_RT paar nette Effekte machen. Ich würde die Engine nur trotzdem keinem mehr empfehlen, ehrlich gesagt. xD

  5. #105
    Ich werf mal ein paar Screenshots von mir in den Ring:







    Schon einige Wochen älter, aber ich habe den Code für meine Messagebox aufgebohrt, um größere Facegrafiken zu benutzen. Bisher sah das RGSS-Script nur 96x96px vor, jetzt sind es 126x160px. Theoretisch wären auch noch größere Grafiken möglich, da ich aber die Messagebox auch anders auf dem Screen platziere (z.B. am oberen Rand) und ich auch zum bisherigen Textlayout kompatibel bleiben will, richte ich mich da nach den bisherigen Maßen der Box.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  6. #106
    @sorata08:
    Dein Projekt hat sich über die Jahre echt gemacht!
    Ich muss sagen, man sieht selten, optisch so einheitliche und geschliffene Makergames!

    Ich werfe hier noch mal ein kurzes Video mit den handgemachten Pixel-Animationen der letzten 2 1/2 Abende dazu! (Und nun kämpft!)
    Zu sehen ist in den 30 Sekunden, ein "SEC-Shell-Mecha" Amoklauf, sowie eine komplexe "M.E.C.S.U.I.T. fitting station" (Zumindest der Mech sollte mit sorata08's Fantasy-Helden kurzen Prozess machen )




  7. #107
    @sorata08
    Oha, das sieht sehr vielversprechend aus und erweckt meine Neugierde! Ich muss gestehen, ich hab mir noch nicht viel von deinem Projekt angesehen, aber so wie es scheint muss ich das jetzt wohl nachholen
    Die Textbox ist schlicht und erfüllt trotzdem voll ihren Zweck! Ich persönlich habe sowieso lieber schlichtere Textboxen, bevor die Sinne alleine vom Design der Box überfordert werden. Die kleinen Säulen am Rande der Messageboxen sind ein sehr schöner Touch! Die Artworks zu den Charakteren sind ebenfalls TOP! Einzig, dass die Größe der Textbox nicht ganz ausgereizt wird, sticht mir ein wenig im Auge, allerdings kenne ich bis dato nur diese Screens, ausserdem ist das meckern auf höchstem Niveau!
    Das Mapping ist ebenfalls wunderschön, aufgrund der zahlreichen Details und stets flüssigen Übergänge wirkt es fast so als wäre das alles Parallax gemappt!

    @Mr.Räbbit
    Der blanke Wahnsinn!
    Ich möchte mir garnicht ausmalen wie viel Arbeit in diesen Szenen stecken muss. Allerdings hat sich das Ganze definitiv gelohnt, besonders die Mecsuit-Sequenz ist dir voll gelungen! Wie ich schon im RPG Maker MV Forum angemerkt habe hast du meine vollste Aufmerksamkeit und meine Vorfreude steigt immer weiter!

  8. #108
    @Mr.Räbbit:
    Danke für das Lob!
    Dein Clip sieht auch episch aus. Sehr atmosphärisch, was du da hinbekommst. °^°
    Mit welchem Maker setzt du das denn um?

    @Ich bin viele:
    Auch hier vielen Dank für das Lob!
    Der gezeigte Content ist noch nicht öffentlich, aber wird im nächsten Release enthalten sein (falls du dir das Projekt jetzt anschaust, wirst du also noch kleinere Facesets z.B. haben).

    Zitat Zitat
    Einzig, dass die Größe der Textbox nicht ganz ausgereizt wird, sticht mir ein wenig im Auge, allerdings kenne ich bis dato nur diese Screens, ausserdem ist das meckern auf höchstem Niveau!
    Die Textbox hat eben eine feste Größe, unabhängig von der Textlänge.Da ich die Textbox auch mal am oberen Rand des Bildschirms platziere, brauche ich da einen klaren Rand für die Facegrafik und ohne zusätzliche Box würde das glaub ich etwas verloren wirken, gerade wenn man weniger Text hat. ^^;
    Soll heißen: Das Manko ist mir bewusst, aber ich habe da Limitierungen im Layout, die ich nicht ohne weiteres umgehen kann.
    Ich denke aber, dass es ingame nochmal anders wirkt, weil man dann eine Vielzahl an Textboxen hat; manche mehr, manche weniger gefüllt.
    Ingame sollte das auch nicht so groß ins Gewicht

    Zitat Zitat
    Das Mapping ist ebenfalls wunderschön, aufgrund der zahlreichen Details und stets flüssigen Übergänge wirkt es fast so als wäre das alles Parallax gemappt!
    Ist in der Tat nur mit den 3 Ebenen-Layer des RPG Maker XP (+ Events) umgesetzt. Und halt einem Haufen Edits, um hier und da ein paar Tiles auf einem Layer zusammenführen zu können.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #109
    Hey!

    Hab gestern ein bisschen herumexperimentiert und so eine Art „Hintergrundgespräch“ in mein Projekt eingebaut, das neben dem eigentlichen Spielgeschehen abläuft.
    Ich dachte, ich zeig das mal hier her.


    Die Texte, die in dem Video zu sehen sind, sind natürlich nur vorübergehend zu Testzwecken im Spiel.

    Ich habe sowas schon bei manch anderen Makerspielen gesehen und wollte das mal ausprobieren.
    Wie findet ihr im Allgemeinen solche Hintergrundgespräche in (Maker-)Spielen? Nice to have oder eher unnötiger Schnickschnack?

  10. #110
    @Inselmanager:
    Ein nettes Gimmick, gerade in großen Städten finde ich das immer cool, wenn man so etwas von NPCs erfährt, die um einen herum schwadronieren.
    Ich würde es allerdings nicht zu inflationär benutzen und an den meisten Stellen auslassen, gerade wenn die Aufmerksamkeit auf anderen Dingen liegen soll.

    @Mr.Räbbit:
    Tolle Spielereien, mir gefällt vor allem die Zusammensetzung des Helden in seinen Kampfsuit sehr gut!


    Meinerseits:



    Noch etwas WIP, den Schneesturm sieht man irgendwie nicht und der Held wird wohl, wenn er dort im Spiel ankommt, auch kein Shirt mehr tragen, sondern einen schnieken Mantel.

    Edit: Der obere, kleine schwarze Balken zeigt nur, dass ich das ganze immer noch mit Paint und Gimp zusammenschnippel.
    Chipsetcredits gehen an Refmap und Don Sella!

    Geändert von Ben (30.04.2021 um 11:28 Uhr)

  11. #111
    @Inselmanager:
    Interessantes Gimmick, das recht praktisch für so Partygespräche unterwegs sein kann.
    Du solltest aber sichergehen, dass der Spieler die Möglichkeit hat, die Texte später nochmal nachzulesen, weil man ja durchaus etwas übersehen kann, wenn es nebenbei läuft.
    Eine Hürde sehe ich hier auch noch bei der Wartung/Umsetzung, wenn das alles Pictures sind? Weil dann musst du für Textkorrekturen Übersetzungen immer erst die jeweiligen Bilder anpassen... Nichts, was mit ein paar zusätzlichen Schritten nicht stemmbar wäre, aber sollte man trotzdem im Hinterkopf behalten.

    @Ben:
    Schöne Map und mit tollem Winterfeeling. Da lässt sich von meiner Seite aus nicht groß was beanstanden. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #112
    Mit dem neuen (gut, bin doch seit über einem Jahr dran...) Projekt gehts gut voran und die Demo ist bald parat (2. Phase Betatesting).
    Anbei mal der aktuelle Trailer:

  13. #113
    Mal ein kleiner Einblick in den Hunter of Falkenberg. Achtung: War nicht Part der Jam-Version:


  14. #114
    Beide Beiträge, sowohl Trailer als auch Screen, sehen fantastisch aus. Grafikstile, die man hier nicht so oft sieht und wirklich mein Geschmack. Klasse.

  15. #115
    @lucien3 Sieht top aus, scheinst ja auch gute Vortschritte zu machen. ​
    @Boandlkramer Kann sich ebenfalls sehen lassen.

    Geändert von Lihinel (24.05.2021 um 08:28 Uhr)

  16. #116
    @lucien3
    Uff. Ein sehr emotionaler Trailer, hat mir eine Gänsehaut beschert!

    @Boandlkramer
    Sehr, sehr schöne Assets! Der Charakter im Vordergrund gefällt mir dabei besonders!

    @Thread
    Grüß euch!

    Da mein Spiel 'Sanguine Skies' langsam aber sicher Gestalt annimmt will ich euch ein wenig über die Proression eines Gebietes zeigen. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Leider kann ich euch keine nähere Beschreibung zu den verschiedenen Phasen der "Thorikswalde" geben, da ein Teil davon erst im letzten Drittel des Spiels geschehen wird und ich da natürlich noch nichts zu hart spoilern will. Das wird auch das erste und zugleich letzte mal sein, dass ich euch den "Alterungsprozess" eines Areals zeige, bevor dieses spielbar ist. Da es sich um ein Gebiet aus dem Prolog handelt, genauer den "Tutorialwald", der zum organischen lernen der verschiedenen Spielelemente dient, dachte ich mir aber, dass ich mal eine Ausnahme mache


    Niemals wird die Gottheit der Thorikswalde von diesem verzauberten Ort weichen,...


    ...trotzdem wird ihre Präsenz mit jedem nahrhaften Tropfen Blut sinken, den ihre heilige Erde verschlingt...


    Vergießt jedoch keine Träne, denn selbst wenn ihre mächtigsten Bäume fallen,...


    ...wird sich bestimmt irgendwann eine neue Gottheit einfinden, die diesen Ort nach ihrem Wunsch formen wird.

    Hier noch ein kurzes Video, dass die Soundkulisse des ersten Tages dieses Gebietes zeigt. Die Soundkulisse ist ein bisschen veraltet, die neuere Version könnt ihr im zweiten verlinkten Video finden.

    Und hier ist die neuere Soundkulisse, in der ich die penetranten VD2 Vögel beseitigt hab.
    Dieses mal soll der Wald ein ganz anderes Feeling beeinhalten, das mehr in Richtung unheimlich gehen soll, anstatt des mystischen ersten Tages. Ob ich hier noch ein Musikstück darüber legen werde, kann ich noch nicht sagen.


    Lasst mich gerne eure Meinungen dazu wissen!

    Geändert von Ich bin viele (25.05.2021 um 09:23 Uhr)

  17. #117
    @ lucien3
    Das ist eine sehr beeindruckende Steigerung deiner Kunst und dabei musstest du dich ja schon für "Hybris" beileibe nicht verstecken. Ich habe nur eine Bitte: Bewirb den Trailer viel offensiver. Der verdient Zuschauer.

    @ Boandlkramer
    Klasse Grafikstil. Da gucke ich einfach gern hin.

    @ Ich bin viele
    Sehr, sehr schick, was du regelmäßig aus den Refmap-Grafiken hervorkitzelst. Du hast ein Händchen, aus dem Arrangement vertrauter Bestandteile etwas Eigenes zu bewirken.

  18. #118
    @Boandlkramer: Gefällt mir sehr gut auch mit den Sprites. Was super wäre, wenn die Rennanimationen hätten.
    @Ich bin viele: Lightmaps wirken dezent, aber stimmig. Muss das Spiel mal anschauen

    Dann Danke fürs tolle Feedback.
    @real Troll: War mal als erstes Feedbacksuchen gedacht. Demo ist so gut wie fertig, dann will ich dann offensiv raus. Wobei ich da noch Hilfe suche. Aktuell ist es mit der Arbeit und allem schwierig, am Spiel zu arbeiten und dann noch Posts und Aktivitäten zu machen...

  19. #119
    Danke euch für das Lob, ihr Beiden!

    @lucien3
    Ich denke mit dem Trailer hast du schon eine unbeugsame Offensive parat!

  20. #120
    @Ich bin viele:
    Hammer Screens und Atmosphäre!

    @Lucien3:

    Dein Spiel macht Lust auf mehr von dem was man hier sieht! Muss mal deine Demo ausprobieren.

    @Topic:





    Eine weitere, kleine Winterimpression aus Schuld und Sühne.
    Was hat es wohl mit dem abgelegenen Feld auf sich? Und wer kümmert
    sich in dieser gottverlassenen Einöde darum?

    Geändert von Ben (29.05.2021 um 14:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •