Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #241
    Vielen, vielen Dank real Troll! Solch nette Worte aus den Fingern eines Großmeisters zu lesen erfreut mich immer!

    Ich hab tatsächlich noch einen Screenshot, den ich euch zeigen will, auch wenn der Fluss da nicht mit drauf ist
    (Obwohl, wo ich den Screen so betrachte, sieht man tatsächlich unten im Eck ein wenig Fluss. Glück gehabt )


    ​Ein kleiner Einblick in die Südfurt, die südlich von Limheim den ersten Schritt gen Hügelfestung Klem Aron darstellt.
    Unverkennbar sind die Pfeile der Waldkinder, die die Waldung der Kontinente und vor Allem Inseln beherrschen.

    Ich lasse hier mal ein Waldkind selbst sprechen, welches man tief in der Waldesgrenze, südlich der Südfurt, finden kann, und welches scheinbar noch nicht der Wut und Verbitterung anheim gefallen ist:

    "Früher waren wir ein großer Stamm freier Waldkinder! Wir waren auf der ganzen Insel bekannt, und gefürchtet. Jeder, der unserem Hain zu nahe kam, wurde im Dickicht beerdigt, und wir konnten in Ruhe unserem Leben nachgehen.
    Heute jedoch sind unsere Frauen verschollen und unser Hain ist von altem Glanz abgefallen... Unsere Nachfahren... sind verstorben. Die Wachen aus Klem Aron haben sie geholt. Nur mehr eine handvoll zäher Jäger sind noch von uns übrig... Deshalb nennt ihr Hügler uns heutzutage nur noch 'die Wenigen'...
    Ira... Ach Ira... Gib mir ein Zeichen, Geliebte..."


    Viele liebe Grüße,
    Legion

  2. #242
    Legion, du verwöhnst uns mit deinem bereits etablierten Refmap-Detailreichtum. Immer wenn ich denke, ich habe alles gesehen, was
    Refmap-Mapping zu bieten hat, haust du einen deiner Screens raus und ich bin wieder beeindruckt. Ich meine... die Sets hat man tausende Male
    gesehen, aber die Art, wie du sie benutzt und die Atmosphäre, die dadurch erzeugt wird ist immer wieder klasse.
    Und so kleine Details wie die Vogelnester runden den Gesamteindruck ab. Sind die Vogeleier dazu gedacht uns schon einmal in vorosterliche
    Stimmung zu bringen? ;-) Mach weiter so, freut mich, dass du dir neben Elden Ring noch Zeit für Sanguine Skies nimmst.

    -Tasu

  3. #243
    Heya Tasu!

    Krass, dicken Dank für das dicke Lob
    Wie beim lieben Herrn Troll schon erwähnt, freut es mich tierisch, solche netten Worte von Meistern des 2k3 zu vernehmen, zumal ich selber, wie du schon weißt, deine Werke mit Begeisterung verfolge!
    Ich bin froh, dass ich noch was Lebendes aus dem antiken Refmap Stil rausholen kann!

    Zitat Zitat von Tasuva
    Und so kleine Details wie die Vogelnester runden den Gesamteindruck ab. Sind die Vogeleier dazu gedacht uns schon einmal in vorosterliche Stimmung zu bringen? ;-)
    Äh ja, natürlich! Das war ganz klar von Anfang an mein Sinn, ich wollte auch die Eier bemalen lassen. Diese faulen Vögel habens vergessen

    Zitat Zitat von Tasuva
    Mach weiter so, freut mich, dass du dir neben Elden Ring noch Zeit für Sanguine Skies nimmst.
    Ja, Elden Ring nimmt gerade meine kostbare Zeit etwas ein, auch das Leben, dass jetzt wieder aufzublühen beginnt, nimmt mir einiges an Zeit für Sanguine Skies, aber auch wenn ich mal eine langsamere Phase hab, geht es natürlich trotzdem voran
    Schließlich will die Masse an Content, die bereits existiert, auch irgendwann mal gespielt werden

    Vielen Dank nochmals und viele liebe Grüße dir,
    Legion

  4. #244
    Zeit für kreative Inspiration darf und muss sein ! (Thema Eldenring).
    Deine Screenshots gefallen mir nach wie vor extrem gut, all die kleinen Details geben jedes Mal einen kleinen Kick und Vorfreude auf das Projekt. Weiter so!

  5. #245
    Hallo zusammen.

    @Ich bin viele:
    Schicke und stimmungsvolle Bilder mit Liebe zum Detail, vor allem was die Fauna. Der Vogel auf der Felsspitze auf seinem Nest ist mir besonders ins Auge gefallen.

    Bei deiner Flusslandschaft irritiert mich zwar der Einsatz der Grafik, die ich seit jeher als "Gischt" am Fuß eines Wasserfalls interpretiert habe, die bei der aber am oberen Ende des Wasserwalls ist. Für mich sieht das einfach komisch aus, aber das mag durch meine festgefahrene Interpretation dieser Grafik herrühren.

    @Lihinel:
    Mit der vergleichsweise hohen Auflösungen sieht das alles echt klasse, aber eben auch nach unendlich viel Arbeit aus. Die Charakterartworks gefallen mir wirklich sehr gut. Dann noch eine fließende Maussteuerung. Die Makerwelt hat sich wirklich stark (an mir vorbei) weiterentwickelt.

    @Kayachan
    Sieht gut aus, mit Animation wahrscheinlich auch deutlich lebendiger. Man könnte vielleicht noch einen weiteren Muscheltyp einbringen; die immer gleiche rosa Muschel ist mir zumindest bei dieser Draufsicht auf die ganze Karte sehr ins Auge gestochen.

    Viele Grüße
    Yunoki

    Geändert von Yunoki (04.04.2022 um 17:03 Uhr)

  6. #246
    Danke dir vielmals Yunoki
    Das mit der Gischt wurde mir tatsächlich schonmal gesagt
    Ich hab ehrlich gesagt garnicht darauf geachtet, was logischer wäre, aber nachdem ich beide Varianten ausprobiert hab, hat mir diese Variante einfach besser gefallen, zumindest im animierten Zustand
    Du hast aber definitiv Recht, es wäre andersrum logischer!

    Liebe Grüße,
    Legion

  7. #247
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen


    [/I]Viele liebe Grüße,
    Legion
    Ich liebe es!
    HAMMER!

  8. #248
    @Ich bin viele: Wie immer sehr episch! Bin schon echt gespannt auf was spielbares. °^°

    ---
    Anbei ein Screenshot aus dem ersten Bosskampf von "Charon - ZC" - jetzt mit besserem Sprite für den Boss:


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  9. #249
    @Daen von Clan
    Danke dir vielmals für das Lob Daen! Freut mich tierisch dass es dir gefällt!
    Sternenkind Saga war übrigens eine der Hauptinspirationsquellen für mich! Bei meinem letzten Durchlauf von SKS wurde mir bewusst, dass ich ebenfalls ein so prägendes und wunderschön intimes Erlebnis erstellen möchte! Also auch danke dafür

    @sorata08
    Danke auch dir Schilderich, ich hoffe ich kann deinem Enthusiasmus bald nachkommen
    Wie immer lieferst du Einblicke in ein professionelles Erlebnis, die, wie immer, Lust auf mehr machen! Zugegeben: Ich hab die Demo zu Charon - Zhetan Chronicles noch nicht gespielt! Es ist immer ein wenig furchteinflößend, in ein so lange bestehendes Spiel einzutauchen, zumindest als jemand wie ich, der bei einem so beeindruckenden Projekt gerne alle Informationen nachliest. Wie ich aber vor kurzem erfahren habe, planst du einen Release in diesem Jahr! Also beweise ich hiermit unglaubliche Geduld und warte voller Vorfreude auf einen Release! Alles was du bis jetzt gezeigt hast zeugt von einer vielschichtigen Welt, gefüllt mit interessanten Charakteren, und geprägt von immersiver Gestaltung der Gebiete und Bewohner!

    Also immer her mit den Screenshots, Videos und dergleichen, und vor allem her mit einem Release, natürlich sofern es dir in den Zeitplan passt! Deine Fans und Interessierte laufen dir sicher nicht davon, und das nicht nur wegen den beeindruckenden Ausschnitten des Spiels, die du immer wieder lieferst!

    Liebe Grüße euch,
    Legion

  10. #250


    Just for Fun bisschen mit dem Maker am rum experimentieren ... Also wer kann mir sagen aus welchem Comic diese Szene wohl stammen könnte

  11. #251
    Hammer Atmosphärisch, Shin Kaito. Habe leider keine Ahnung woher die Szene ist, aber gepackt hat sie mich!

  12. #252
    Wow, was ist das denn für eine Bildgewalt?!
    Sehr cooler Screen, Shin Kaito! Wie Ben habe auch ich keine Ahnung woher die Inspiration kommt, aber der realistische Grafikstil
    in einem Makerspiel mit dem Licht und Schatten ist sehr sehr beeindruckend! Falls du in dem Stil ein Spiel auf die Beine stellst,
    freue ich mich sehr eine Vorstellung hier im Forum von dir zu lesen.
    Mit welchem Maker hast du das denn gemacht? Und ist das alles Parallax-Mapping?

    -Tasu

  13. #253
    @Ich bin viele:
    Zitat Zitat
    Zugegeben: Ich hab die Demo zu Charon - Zhetan Chronicles noch nicht gespielt! Es ist immer ein wenig furchteinflößend, in ein so lange bestehendes Spiel einzutauchen, zumindest als jemand wie ich, der bei einem so beeindruckenden Projekt gerne alle Informationen nachliest. Wie ich aber vor kurzem erfahren habe, planst du einen Release in diesem Jahr! Also beweise ich hiermit unglaubliche Geduld und warte voller Vorfreude auf einen Release! Alles was du bis jetzt gezeigt hast zeugt von einer vielschichtigen Welt, gefüllt mit interessanten Charakteren, und geprägt von immersiver Gestaltung der Gebiete und Bewohner!
    Danke für das Lob! Und wenn dich die Spielewelt interessiert, gibt es in den momentan öffentlichen Releases schon einiges zu erkunden (aber es lohnt sich definitiv auch, auf das nächste Release zu warten).
    Das schöne an meinen Early-Access-Releases ist nämlich, dass Speicherstände mittlerweile übernommen werden können: alle neue Technik oder Korrekturen werden beim Laden des Spielstandes automatisch angepasst

    @Shin Kaito: Ich tippe mal spontan auf Batman - Bruce Waye neben seinen ermordeten Eltern.
    Die Sets sehen sehr btw recht nach den 3D-Render-Assetpacks aus, die es so seit VX-Ace für den Maker gibt?
    Tatsächlich herausfordernd, damit ein komplettes Spiel zu machen...


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  14. #254
    Zitat Zitat von Shin Kaito Beitrag anzeigen


    Just for Fun bisschen mit dem Maker am rum experimentieren ... Also wer kann mir sagen aus welchem Comic diese Szene wohl stammen könnte
    Richtig toller Screen. Ich nehme an das ist Batman, die stelle als der junge Bruce Wayne seine Eltern verlor?

  15. #255
    Heyho alle zusammen.

    @sorata08:
    Der Gegner sieht schon richtig schön fieß aus. Auch die Grafiken der Heldentruppen sieht gut aus und der Hintergrund ist zwar nicht sehr detailliert, aber sehr zweckdienlich und rahmt das ganze gut ein.

    @Shin Kaito:
    Wow! Wie lange und womit hast du daran herum"experimentiert", bis das so fertig war? Sieht auf jedenfall genial, aber eben auch nach unendlich viel Detailarbeit aus. Bzgl. des Comics schließe ich mich den beiden Vorpostern an, auch wenn ich von selbst wahrscheinlich nicht darauf gekommen wäre.

    Zitat Zitat von Tasuva
    [...] Und ist das alles Parallax-Mapping? [...]
    Nachdem ich nun Wiki befragt habe, was das überhaupt ist: Sowas geht mit Makern?

    Viele Grüße
    Yunoki

    Geändert von Yunoki (19.04.2022 um 11:28 Uhr)

  16. #256
    Zitat Zitat
    Nachdem ich nun Wiki befragt habe, was das überhaupt ist: Sowas geht mit Makern?
    Ja, jede Map kann ein Hintergrundbild haben und das kann im Grafikprogramm beliebig zusammengesetzt werden.

  17. #257
    ...und falls es sich zueinander bewegen soll: In RMXP+ mittels Ruby und im RM2k3 seit v1.10 mittels Pictures ist das auch möglich.

  18. #258


    Ein kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne. Ich komme aktuell gut voran. Der Screenshot zeigt eine neue Map, welche nur aufmerksame Spieler finden werden.

  19. #259
    @ sorata08
    Das Spiel wirkt grafisch immer mehr wie aus einem Guss. Die Stilangleichung der Gegnergrafiken an die Helden ist ein lohnendes Feld für zusätzliches Mühen, die sich sichtlich bezahlt machen. Und Orgonen-Junker ist ein ganz wunderbarer Name für einen Boss.

    @ Shin Kaito
    Experimentiere ruhig häufiger im Maker rum und stelle deine Ergebnisse hier in den Thread. Mir gefällt vor allem, wie du dich vom rostbraunen Einerlei solcher Grafiken löst und mit der Farbinfusion die Bluttat unterstreichst, ohne effektheischend zu wirken.
    Da du noch nicht aufgelöst hast, rate ich mal mit: Asterix bei den Normannen?

    @ Ben
    Ich weiß auch nicht, was Refmap-Grafiken im psychologischen Detail mit mir machen. Ich gucke hin und fühle mich wohl.

  20. #260
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Ein kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne. Ich komme aktuell gut voran. Der Screenshot zeigt eine neue Map, welche nur aufmerksame Spieler finden werden.

    Sieht nach tAbulOsen Vergnügen aus!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •