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Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Manchmal muss man einfach mal abtauchen 😏😉

    ~ Kaya ❤️

  2. #2
    Grüß euch!

    @Kayachan
    Deinem Kommentar zum Bild nachzuurteilen handelt es sich hier um eine Unterwassermap, nehme ich mal an.
    Die Fauna sieht toll aus, auch wenn die Farbgebung ein wenig willkürlich wirkt, aber hat definitiv einen Korallenriffvibe! Der Welleneffekt sieht auch sehr stimmig aus. Allerdings scheint mir die Map ein wenig zu hell zu sein, sollte es sich wirklich um eine Unterwasserlandschaft handeln.

    @Thread
    Mir ist aufgefallen, dass meine Screenshots immer düsterer werden, was der Progression des Spiels geschuldet ist. Deshalb heute mal ein farbenfroheres Bildchen:



    Nicht nur Kjaran steht in der Gunst der Götter, auch andere Charaktere werden ihren rechtmäßigen Platz an der Seite der Götter einnehmen und damit der Vorsehung gegenüberstehen.
    Ob die Vorsehung dabei in die Knie gezwungen wird, oder dieser Kampf fruchtlos enden wird, steht bis dato noch in den Sternen...


    Liebe Grüße,
    Legion

  3. #3
    @ Kayachan
    Die Panaroma-Ansichten deiner Gebiete finde ich gewohnt stimmungsvoll - also alles wie gehabt. Mich würde mal interessieren, wie man als Spieler deine Welten erlebt, also ganz ohne den enthüllenden Komplettblick, dafür zurückgeworfen auf den viel knapperen Ausschnitt einer Bildschirmbreite. Im Großen sehe ich die überlegte Anordnung. Hat man das auch in der Spielersicht oder beherrscht dann unstrukturiertes Detailgewimmel die Wahrnehmung?

    @ Ich bin viele
    Du baust die schönsten Refmap-Flusslandschaften. Gerne mehr.

  4. #4
    Vielen, vielen Dank real Troll! Solch nette Worte aus den Fingern eines Großmeisters zu lesen erfreut mich immer!

    Ich hab tatsächlich noch einen Screenshot, den ich euch zeigen will, auch wenn der Fluss da nicht mit drauf ist
    (Obwohl, wo ich den Screen so betrachte, sieht man tatsächlich unten im Eck ein wenig Fluss. Glück gehabt )


    ​Ein kleiner Einblick in die Südfurt, die südlich von Limheim den ersten Schritt gen Hügelfestung Klem Aron darstellt.
    Unverkennbar sind die Pfeile der Waldkinder, die die Waldung der Kontinente und vor Allem Inseln beherrschen.

    Ich lasse hier mal ein Waldkind selbst sprechen, welches man tief in der Waldesgrenze, südlich der Südfurt, finden kann, und welches scheinbar noch nicht der Wut und Verbitterung anheim gefallen ist:

    "Früher waren wir ein großer Stamm freier Waldkinder! Wir waren auf der ganzen Insel bekannt, und gefürchtet. Jeder, der unserem Hain zu nahe kam, wurde im Dickicht beerdigt, und wir konnten in Ruhe unserem Leben nachgehen.
    Heute jedoch sind unsere Frauen verschollen und unser Hain ist von altem Glanz abgefallen... Unsere Nachfahren... sind verstorben. Die Wachen aus Klem Aron haben sie geholt. Nur mehr eine handvoll zäher Jäger sind noch von uns übrig... Deshalb nennt ihr Hügler uns heutzutage nur noch 'die Wenigen'...
    Ira... Ach Ira... Gib mir ein Zeichen, Geliebte..."


    Viele liebe Grüße,
    Legion

  5. #5
    Legion, du verwöhnst uns mit deinem bereits etablierten Refmap-Detailreichtum. Immer wenn ich denke, ich habe alles gesehen, was
    Refmap-Mapping zu bieten hat, haust du einen deiner Screens raus und ich bin wieder beeindruckt. Ich meine... die Sets hat man tausende Male
    gesehen, aber die Art, wie du sie benutzt und die Atmosphäre, die dadurch erzeugt wird ist immer wieder klasse.
    Und so kleine Details wie die Vogelnester runden den Gesamteindruck ab. Sind die Vogeleier dazu gedacht uns schon einmal in vorosterliche
    Stimmung zu bringen? ;-) Mach weiter so, freut mich, dass du dir neben Elden Ring noch Zeit für Sanguine Skies nimmst.

    -Tasu

  6. #6
    Heya Tasu!

    Krass, dicken Dank für das dicke Lob
    Wie beim lieben Herrn Troll schon erwähnt, freut es mich tierisch, solche netten Worte von Meistern des 2k3 zu vernehmen, zumal ich selber, wie du schon weißt, deine Werke mit Begeisterung verfolge!
    Ich bin froh, dass ich noch was Lebendes aus dem antiken Refmap Stil rausholen kann!

    Zitat Zitat von Tasuva
    Und so kleine Details wie die Vogelnester runden den Gesamteindruck ab. Sind die Vogeleier dazu gedacht uns schon einmal in vorosterliche Stimmung zu bringen? ;-)
    Äh ja, natürlich! Das war ganz klar von Anfang an mein Sinn, ich wollte auch die Eier bemalen lassen. Diese faulen Vögel habens vergessen

    Zitat Zitat von Tasuva
    Mach weiter so, freut mich, dass du dir neben Elden Ring noch Zeit für Sanguine Skies nimmst.
    Ja, Elden Ring nimmt gerade meine kostbare Zeit etwas ein, auch das Leben, dass jetzt wieder aufzublühen beginnt, nimmt mir einiges an Zeit für Sanguine Skies, aber auch wenn ich mal eine langsamere Phase hab, geht es natürlich trotzdem voran
    Schließlich will die Masse an Content, die bereits existiert, auch irgendwann mal gespielt werden

    Vielen Dank nochmals und viele liebe Grüße dir,
    Legion

  7. #7
    Zeit für kreative Inspiration darf und muss sein ! (Thema Eldenring).
    Deine Screenshots gefallen mir nach wie vor extrem gut, all die kleinen Details geben jedes Mal einen kleinen Kick und Vorfreude auf das Projekt. Weiter so!

  8. #8
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen


    [/I]Viele liebe Grüße,
    Legion
    Ich liebe es!
    HAMMER!

  9. #9
    @Ich bin viele: Wie immer sehr episch! Bin schon echt gespannt auf was spielbares. °^°

    ---
    Anbei ein Screenshot aus dem ersten Bosskampf von "Charon - ZC" - jetzt mit besserem Sprite für den Boss:


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  10. #10
    @Daen von Clan
    Danke dir vielmals für das Lob Daen! Freut mich tierisch dass es dir gefällt!
    Sternenkind Saga war übrigens eine der Hauptinspirationsquellen für mich! Bei meinem letzten Durchlauf von SKS wurde mir bewusst, dass ich ebenfalls ein so prägendes und wunderschön intimes Erlebnis erstellen möchte! Also auch danke dafür

    @sorata08
    Danke auch dir Schilderich, ich hoffe ich kann deinem Enthusiasmus bald nachkommen
    Wie immer lieferst du Einblicke in ein professionelles Erlebnis, die, wie immer, Lust auf mehr machen! Zugegeben: Ich hab die Demo zu Charon - Zhetan Chronicles noch nicht gespielt! Es ist immer ein wenig furchteinflößend, in ein so lange bestehendes Spiel einzutauchen, zumindest als jemand wie ich, der bei einem so beeindruckenden Projekt gerne alle Informationen nachliest. Wie ich aber vor kurzem erfahren habe, planst du einen Release in diesem Jahr! Also beweise ich hiermit unglaubliche Geduld und warte voller Vorfreude auf einen Release! Alles was du bis jetzt gezeigt hast zeugt von einer vielschichtigen Welt, gefüllt mit interessanten Charakteren, und geprägt von immersiver Gestaltung der Gebiete und Bewohner!

    Also immer her mit den Screenshots, Videos und dergleichen, und vor allem her mit einem Release, natürlich sofern es dir in den Zeitplan passt! Deine Fans und Interessierte laufen dir sicher nicht davon, und das nicht nur wegen den beeindruckenden Ausschnitten des Spiels, die du immer wieder lieferst!

    Liebe Grüße euch,
    Legion

  11. #11


    Just for Fun bisschen mit dem Maker am rum experimentieren ... Also wer kann mir sagen aus welchem Comic diese Szene wohl stammen könnte

  12. #12
    Hammer Atmosphärisch, Shin Kaito. Habe leider keine Ahnung woher die Szene ist, aber gepackt hat sie mich!

  13. #13
    Wow, was ist das denn für eine Bildgewalt?!
    Sehr cooler Screen, Shin Kaito! Wie Ben habe auch ich keine Ahnung woher die Inspiration kommt, aber der realistische Grafikstil
    in einem Makerspiel mit dem Licht und Schatten ist sehr sehr beeindruckend! Falls du in dem Stil ein Spiel auf die Beine stellst,
    freue ich mich sehr eine Vorstellung hier im Forum von dir zu lesen.
    Mit welchem Maker hast du das denn gemacht? Und ist das alles Parallax-Mapping?

    -Tasu

  14. #14
    @Ich bin viele:
    Zitat Zitat
    Zugegeben: Ich hab die Demo zu Charon - Zhetan Chronicles noch nicht gespielt! Es ist immer ein wenig furchteinflößend, in ein so lange bestehendes Spiel einzutauchen, zumindest als jemand wie ich, der bei einem so beeindruckenden Projekt gerne alle Informationen nachliest. Wie ich aber vor kurzem erfahren habe, planst du einen Release in diesem Jahr! Also beweise ich hiermit unglaubliche Geduld und warte voller Vorfreude auf einen Release! Alles was du bis jetzt gezeigt hast zeugt von einer vielschichtigen Welt, gefüllt mit interessanten Charakteren, und geprägt von immersiver Gestaltung der Gebiete und Bewohner!
    Danke für das Lob! Und wenn dich die Spielewelt interessiert, gibt es in den momentan öffentlichen Releases schon einiges zu erkunden (aber es lohnt sich definitiv auch, auf das nächste Release zu warten).
    Das schöne an meinen Early-Access-Releases ist nämlich, dass Speicherstände mittlerweile übernommen werden können: alle neue Technik oder Korrekturen werden beim Laden des Spielstandes automatisch angepasst

    @Shin Kaito: Ich tippe mal spontan auf Batman - Bruce Waye neben seinen ermordeten Eltern.
    Die Sets sehen sehr btw recht nach den 3D-Render-Assetpacks aus, die es so seit VX-Ace für den Maker gibt?
    Tatsächlich herausfordernd, damit ein komplettes Spiel zu machen...


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  15. #15
    Hallo zusammen.

    @Ich bin viele:
    Schicke und stimmungsvolle Bilder mit Liebe zum Detail, vor allem was die Fauna. Der Vogel auf der Felsspitze auf seinem Nest ist mir besonders ins Auge gefallen.

    Bei deiner Flusslandschaft irritiert mich zwar der Einsatz der Grafik, die ich seit jeher als "Gischt" am Fuß eines Wasserfalls interpretiert habe, die bei der aber am oberen Ende des Wasserwalls ist. Für mich sieht das einfach komisch aus, aber das mag durch meine festgefahrene Interpretation dieser Grafik herrühren.

    @Lihinel:
    Mit der vergleichsweise hohen Auflösungen sieht das alles echt klasse, aber eben auch nach unendlich viel Arbeit aus. Die Charakterartworks gefallen mir wirklich sehr gut. Dann noch eine fließende Maussteuerung. Die Makerwelt hat sich wirklich stark (an mir vorbei) weiterentwickelt.

    @Kayachan
    Sieht gut aus, mit Animation wahrscheinlich auch deutlich lebendiger. Man könnte vielleicht noch einen weiteren Muscheltyp einbringen; die immer gleiche rosa Muschel ist mir zumindest bei dieser Draufsicht auf die ganze Karte sehr ins Auge gestochen.

    Viele Grüße
    Yunoki

    Geändert von Yunoki (04.04.2022 um 16:03 Uhr)

  16. #16
    Danke dir vielmals Yunoki
    Das mit der Gischt wurde mir tatsächlich schonmal gesagt
    Ich hab ehrlich gesagt garnicht darauf geachtet, was logischer wäre, aber nachdem ich beide Varianten ausprobiert hab, hat mir diese Variante einfach besser gefallen, zumindest im animierten Zustand
    Du hast aber definitiv Recht, es wäre andersrum logischer!

    Liebe Grüße,
    Legion

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