-
Ehrengarde
Hi Zepharex. Mir gefallen deine Tilesets, die Farbpalette ist gut gewählt und die Qualität der meisten Tiles ist großartig, vor allem von der Vegetation. Allerdings gibt es ein paar Bereiche wo ich empfehlen würde noch einmal drüber zu schauen:
Map 1:

a) Die Straße hier ist die glaube ich kaputt gegangen. Ich denke, dass das nicht an den Grafiken selbst liegt sondern am Auto-Tiling des Map Editors den du benutzt.
b) Bei den Klippen würde ich empfehlen noch ein weiteres Tile in die Innenecke zu stecken, um den Übergang weicher zu machen. (siehe roten Kringel)
c) Auf den Ecken der Nordseite der Klippen hast du einen dunklen, herausstehenden Felsvorsprung. Ich würde empfehlen den wegzulassen. Es ist zwar erkennbar was das darstellen soll, ist aber meiner Meinung eher störend und macht das Bild schwerer zu lesen. (siehe gelben Kringel)
Map 2:
Sieht größtenteils großartig aus, Wasser, Graß und Tannen sind alle klasse, allerdings ist der Trampelpfad / Weg viel zu detailliert. Ich würde dir raten dunklere Farben zu verwenden und gröbere Flächen mit weniger Kontrast. Im Moment sieht das für mich mehr nach einer Baumrinde aus als nach Erde.
Map 3:

a) Der Übergang zwischen Wüste und Klippen hat eine erkennbare, harte Kante. Da müsste man möglicherweise eine weitere Reihe von Tiles dazwischenfügen, um das aufzuweichen. (siehe roten Kringel)
b) Die obere Kante der Steinklippen hat deutlich weniger Details als der gesamte Rest der Klippe. Für sich alleine stehend ist das nicht so schlimm, aber im Vergleich mit dem Rest sticht das zu deutlich heraus und wirkt eigenartig. Ich würde empfehlen den Steinen hier mehr Details & Kontraste zu geben (siehe gelber Kringel)
Ich hoffe das hilft dir weiter. Insgesammt finde ich den Stil sehr gut.
Geändert von Cornix (12.01.2022 um 14:12 Uhr)
Stichworte