Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @SteveSunderland86

    Diese Maps sind echt klaustrophobisch. ^^


    Eigentlich wollte ich diesen Monat mal nichts posten, aber dann hatte ich plötzlich hier diese Szene fertig, die sich aus Mangel an Spoilern, weil relativ nichtssagend, gut zum Posten eignet. Komische Leute feuern ein Feuer mit Anfeuerungsbewegungen an?!


  2. #2
    @IndependentArt:

    Das sieht richtig klasse aus ! Wie hast du das Feuer animiert ? Pic, Battle oder ganz anders ?

    Das "klaustrophobisch" nehme ich mal als Kompliment an.



    Ich bin noch dabei mich wieder in Lichteffekte reinzufummeln... hier mal eine kleine Übersicht und zwei Beispiele für Lichteffekte. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Die U-Bahn ist nicht "perfekt" zusammenhängend. Aber das ist auch nicht gewollt gewesen. Hier spielt sich nur eine kurze Szene ab und es kann sein das nicht mal alle Maps betreten werden, wenn man nicht will.






  3. #3
    @IndependentArt
    Cool! Ich mag die Animationen, die du immer präsentierst.
    Sind die beiden Figuren unten Kinder? In jedem Fall gut gelungen, kleinere Charakter im Maker neigen dazu entweder zu dürr
    oder direkt knubbelig auszusehen. Von dem was ich sehe, ist dir da ein guter Zwischenschritt gelungen.

    @SteveSunderland86
    Die U-Bahn Station ist wieder schön eklig verdreckt. Ich frage mich nur, warum die Gleise in Relation zum Bahnsteig und den Säulen
    so dermaßen breit sind? Mit den Lichteffekten bin ich aber noch ein klein bisschen auf Kriegsfuß.
    An und für sich sind sie nicht dramatisch, ich verstehe ein paar Dinge nur nicht.
    Auf dem linken Screen hast du am unteren Rand zwei Lichtquellen, schätzungsweise von zwei Lampen.
    Gleichzeitig hast du aber links einen scharf geworfenen Schatten. Muss/soll das so sein?
    Ich bin auch kein Experte für Schattenwurf, aber irgendwie denke ich, der Schatten dürfte nicht so präsent sein, wenn du direkt
    daneben ein weitere Lichtquelle hast, die womöglich auch noch näher an der Wand dran ist.
    Auf dem Toilettenscreen wiederum hast du gar keine scharfen Schatten, obwohl es nur eine Lichtquelle gibt.
    Dort finde ich den allgemeinen Lichteffekt auch etwas zu stark, aber das mag eine persönliche Präferenz sein.
    Ich hätte das Licht an der Lampe selbst im Grafikprogramm intensiver gemacht, den Lichteffekt im Maker dann aber
    vielleicht transparenter. (Weiß nicht auf welcher Einstellung du das hast.)
    Wie gesagt, ich bin da auch kein Experte auf dem Gebiet, das nur so als Gedanken dazu.

  4. #4
    @Tasuva:

    Danke für den ausführlichen Post ! Also wie gesagt, ich probiere aktuell noch ein wenig rum mit den Lichteffekten. Ich finde leider mein bevorzugtes Programm nicht mehr wieder... und für 80€ kaufen wollte ich es nicht - daher bin ich auf GIMP umgestiegen und muss mich da erstmal reinfuchsen.
    Ich bin aktuell noch am überlegen ob ich überhaupt mit Schatten arbeiten soll. Die Schatten die man auf dem Bild sieht machen auch wirklich absolut keinen Sinn. Das ist mir bewusst, hätte ich erwähnen sollen, aber ist auch nur zur Veranschaulichung gedacht. Möglicherweise beschränke ich Schattenwürfe auf einzelne Szenen. Das muss ich nochmal überdenken. Und das mit der Gleise ist ein guter Punkt ! Diese würde ich demnächst wahrscheinlich ausdünnen. Hatte das erstmal so gelassen, weil ich einen Zug dafür gepixelt habe und erstmal keine Lust hatte den wieder anzupassen. Sobald es da mal Updates gibt, kommen auch neue Screens.

  5. #5
    @SteveSunderland86

    Ich benutze eine Art Partikel-Plugin dafür, das mir jemand in eine Ersatzengine für den 2k3 gebaut hat: Easyrpg.

    Die Ubahn-Station ist echt schön detailreich. In meinem Spiel gibts in einer Stadt auch solche Stationen aber ich hab mir nicht wirklich die Zeit genommen, so viele Details reinzufriemeln.


    @Tasuva

    Danke. Ja, das sind Kinder. Ich schätze, es ist ein wenig einfacher, Kinder darzustellen, wenn man mit Tall Charsets arbeitet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •