Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #121
    Danke Ben!

    Das senkrechte Hügelchen im Feld macht mich neugierig. Wird hier vielleicht eine spezielle Art von organischem Dünger verwendet? Ich werde den Besitzer, sobald man diese Winterlandschaft spielen kann, mal genauer unter die Lupe nehmen

    Übrigens, die Baumkrone mit den Lianen schneidet in der oberen Hälfte ein bisschen zu abrupt ab, sieht aus als würde da noch ein Tile darüber fehlen. Ansonsten ein stimmiger, neugierigmachender, kleiner Hain!

  2. #122
    @Ben Schaut toll aus, aber wächst das Zeug da mitten im Schnee/Winter? Ist möglich, habe keinen grünen Daumen...

    @Topic

    Ich habe die letzten Wochen etwas mit Godot gearbeitet und davor mit Unity. Godot gefällt mir besser, wobei ich gerade nur Kleinkram entwickle und etwas herumprobiere, da ich auf Version 4 warte, welche Tilesets/maps deutlich verbessern soll.
    Wollte gestern Abend anfangen Kakushigoto zu schauen, bin aber nicht über das Opening hinweg gekommen, da ich dachte, dass ich den Jahreszeiten Effekt für den Titel übernehmen könnte. Hatte einen Ähnlichen Effekt mit Tageszeiten bei Bob eingebaut. Bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis.

  3. #123
    @ Ich bin viele
    Deine Screens zeigen mal wieder, wie stimmig und atmosphärisch gut gemapptes Refmap aussieht.

    @ Ben
    So auch deiner! Werde mir deine Demo auf jeden Fall spielen, sobald sie bereit ist.

    @ Lihinel
    Good stuff! Ich liebe Godot und bin auch schon auf Version 4 gespannt.




    Bin mal wieder dabei, ein paar Tilesets zu ersetzen. Nur noch eine Hand voll ist übrig, dann sind alle selbstgepixelt.
    Wer die Demo gespielt hat erkennt diese Map vielleicht. Oder vielleicht auch nicht, weil die Stelle sah mal ein bisschen anders aus:

  4. #124
    @Lihinel
    Wow, sehr cooler Effekt! Sehe ich (bewegte) Bilder in verschiedenen Jahreszeiten muss ich persönlich immer an TLoZ: Oracle of Seasons denken, da springt mein Herz ein paar Schläge höher! Der Effekt fügt sich wunderbar ein und steht nicht zu penetrant im Vordergrund! Ich kann G-Brothers nur beipflichten: Good stuff!

    @G-Brothers
    Gefällt mir sehr gut G-Brothers! Die Farbgebung der neueren Version ist stimmig. Die himmelblauen Erze, zusammen mit dem goldgelben Wasser(Lava?)fall, runden das Ganze hervorragend ab! Ich hab zwar die Demo nicht gespielt, es scheint aber als würde die neue Version eine ganz andere und einzigartige Atmosphäre vermitteln, im Gegensatz zur tristen Bräune der Standard REFMAP Grafik!
    Der Zaun im unteren rechten Bildrand sieht übrigens ein wenig aus, als würde er über die begehbare Grenze hinaus im Nichts stehen. Davon absehend sind die verteilten Zäunchen aber eine klasse Idee!

  5. #125
    Aus dem Intro meines aktuelles Hauptprojekts:


    Aus "Der Leuchtturm", ursprünglich geplant für den Zufall-Contest. Die Fenster werde ich eventuell noch abändern.

    Geändert von Don Sella (11.06.2021 um 16:24 Uhr)

  6. #126
    Das Bild aus dem Intro funktioniert nicht bei mir.

    Das zweite Bild finde ich aber schön. Sehr klassisch und das ist in diesem Fall ein Kompliment.

  7. #127
    @TBG: Danke dir! Das 1. Bild müsste jetzt angezeigt werden.

  8. #128
    Don Sella
    Oha, sieht mir nach einem emotionalen Einstieg aus! Mir gefällt beim ersten Bild, dass die Gegenstände ein wenig im Sand versunken sind! Auch finde ich super, dass die wenige Vegetation, die vorhanden ist, karg und leblos zu sein scheint. So einen konsequenten Mappingstil findet man selten

    Das zweite Bild... Hammer Atmosphäre! Das erinnert mich auf den ersten Blick, und eigentlich auch nach dem Zweiten, sofort an den gleichnamigen Film aus dem Jahre 2019. Beabsichtigt oder nicht, die hoffnungslose und unheimliche Stimmung hast du, wie man so schön sagt, genailed! (Jetzt wo ich das Wort schreibe, bin ich mir nicht mehr sicher ob das jemals verwendet wurde ^^')

  9. #129
    Mahlzeit.

    Kleines Showcase von mir. Alles 100% selbst gepixelt bis auf zwei, drei Placeholder - namentlich die guten alten M&B-Farne am Wasser und die Pflanze mittig rechts. Werden noch ausgetauscht. Inspiration von M&B ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, zumindest bei den Bäumen und Blätterdach - da das ganze aber später crowdfunded und verkauft werden soll, muss alles letztendlich selbst gemacht sein. Tatsächlich ist das Projekt eigentlich mittlerweile auf Unity gewechselt. Nicht hauen!

    Hoffe, es weiß zu gefallen.



    Auf Reddit gibt es noch eine gif-Version.

  10. #130
    Oh, sehr schön! Finde ich immer sehr inspirierend zu sehen, wenn auch Andere es sich antun, ihre Tilesets selbst zu erstellen.
    Gefällt mir wirklich sehr gut. Eine Kleinigkeit, die mich stört, wären nur die Stein-Autotiles. An sich ist nichts an ihnen auszusetzen, aber es sind die einzigen Objekte im Bild, die nicht von links beleuchtet sind und darum nicht so ganz den gewünschten Bump-Effekt haben.
    An sich könnte man auch die Richtung der Lichtstrahlen hinterfragen, weil sie entgegen dem Shading hauptsächlich von rechts kommen, aber mich persönlich stört das im Gesamtbild nicht unbedingt.

  11. #131
    @G-Brothers: Schick, im Vergleich zur alten Version sticht bei der neuen gleich der Kontrast zwischen begehbaren Arealen und den Wänden positiv hervor. Ansonsten saubere und klaer pixelarbeit, Hut ab.
    @Don Sella: Der Wüstenscreen ist eine gute Umsetzung einer Einöde. Die Atmosphäre beim Leuchtturm ist auch gut.
    @Mandrayke: Pixelart kann sich sehen lassen und steht M&B imho in nichts nach. Mapping ist auch gut, wobei ich vielleicht ein bisschen Voreingenommen bin, weil die Tiles für mich neu sind und auch nicht so gutes mapping mit super Tiles besser aussieht als sehr gutes mapping mit welchen die man schon 100 mal gesehen hat.

    @Topic: Es ist Screenshot Saturday und ich will eigentlich mindestens 2-3 mal im Monat Fortschritt vorstellen, wenn denn welcher da ist.
    Die Woche ist gefühlt nicht so viel passiert, aber ich hab das Message System fertig. Ich pack es mal in Spoiler.

  12. #132
    @Mandrayke
    Wie auf Reddit schon angesprochen, bin ich ein Fan dieses Screenshots! Die mystisch-farbenfrohe Optik, gepaart mit dem hammer Lichteffekt und den sorgfältig selbstgepixelten Assets machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Die Wasseranimation gefällt mir dabei übrigens auch sehr gut! Ich wäre dafür, dass du das GIF auch hier postest, das schreit nach einem Kanididaten fürs Bild des Monats!

    @Lihinel
    Wahnsinn, sehr ansprechende Textbox! Und die bewegten Körper dazu sind top notch! Sogol gefällt mir persönlich dabei ganz besonders! Einzig der Text ist für meinen Geschmack zu klein, aus meiner Position auf der Couch kann ich den nur mit Mühe lesen.

    @Thread
    Auch hab ich wieder einen kleinen Teaser für den Prolog aufgenommen, in dem ich durch das nördlichste Thorik und anschließend ins fahle Grab wandere. Übrigens, der Grund für die Abwesenheit eines Dialogs in meinen Videos ist schnell erklärt: Die Textbox ist derweil lediglich ein Platzhalter
    Dieses Video ist ein kleines Showcase für die Tierwelt und überarbeitete Soundkulisse. Ich hoffe es gefällt euch!



    Einen Screenshot dazu findet ihr in der Vorstellung, ich wollte aber das Video hier posten um vielleicht mehr Feedback abstauben zu können

  13. #133
    @Ich bin viele: Sehr Atmorsphärisch, einziger Kritikpunkt der mir gerade in den Sinn kommt ist das der Eingang zum fahlen Grab eventuell etwas versteckt wirkt, aber wenn das gewollt ist/du das im Spiel mit allen Zugängen so machst und der Spieler es gewöhnt ist sollte es kein Problem sein.

    @Topic:
    Hab ein Projektil Erzeuger Menu für ein Bullethell Minispiel gemacht, ist diesmal aber mit Voiceover statt Musik und in English, daher pack ich auch das mal lieber in Spoiler.

  14. #134
    @Mandrayke
    Wow! Ich ziehe meinen Zylinder vor deinen selbstgepixelten Grafiken. Das sieht echt klasse aus!
    Mir gefällt auch der Kontrast zwischen den Blau- und Rottönen. In der Realität zwar eher unwahrscheinlich, aber
    eine interessante Idee und nicht gerade 0815. Und passt bei dir gut zusammen.

    @Ich bin viele
    Ganz ehrlich - ich liebe es, wie du deinem Projekt mit der Liebe an Details und der aufkommenden Atmosphäre mit
    den Wolken und allem Leben einhauchst. Großes Kino, bin sehr gespannt auf dein Projekt!

    @Lihinel
    Ich wünschte, ich könnte etwas zu deiner Arbeit sagen, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung von und das sind
    auch keine Spielereien, die mich interessieren. Von dem was ich beurteilen kann, sieht es aber gut aus was du da machst.

    @Topic
    Ich hab heute versucht mal eine Idee festzuhalten, die ich schon länger hatte, die aber aus keinem laufenden Projekt entstammt.
    Daher ist das Ganze auch nicht ... wirklich eine begehbare Map bisher, sondern eher ein Parallax-Test.
    Ich wollte mal ausprobieren, ob es möglich ist Makergrafiken mit ein paar realen Fotos zu mischen, um nicht so limitiert zu sein.
    Hab dann ein paar meiner Bilder mit kontrastreduzierten Refmap Grafiken kombiniert und war doch überrascht, dass ich nicht
    das starke Bedürfnis habe das Ergebnis in den Papierkorb zu kloppen.



    Was meint ihr? Ist sowas auch mal interessant und etwas anderes? Oder eher ein No-Go?

    -Tasu

  15. #135
    @Lihinel
    Danke! Ich hab tatsächlich schon nachgedacht die Mapübergänge im Allgemeinen ein wenig zu erweitern, genau aus dem von dir genannten Grund, aber ich warte ab, bis sich die Tester an die Demo wagen. Meine Idee hinter den mehr oder minder versteckten Eingängen ist, dass es sich anfühlen soll, als würde der Charakter mitten durch die Wildnis wandern, anstatt eines vorgefertigten Pfades. Im Großen und Ganzen soll das die Orientierlungslosigkeit des Hauptcharakters widerspiegeln, die von Gebiet zu Gebiet zunehmen wird.

    Zu deinem Video kann ich nur sagen: Sehr geil! Ich bin ein Fan von Bullethell Spielen, und finde man kann dieses Konzept in überraschend viele Genres einbauen, ohne dass es fehl am Platz wirkt! Also von mir schonmal ein dicker Daumen nach Oben!

    @Tasuva
    Danke dir vielmals Tasu!
    Ich verspüre den ausserordentlichen Drang, die Gebiete so echt wie möglich aussehen zu lassen, und mich möglichst nah an meinem Gedankenbild zu orientieren. Ich bin erst zufrieden, wenn es wirklich beinahe so aussieht, wie ichs mir im Kopf vorstelle

    Zu deinem Parallax Test:
    Also ich kann nur unterstreichen, dass ich das megamäßig hübsch finde!! Ich würde liebend gerne ein Projekt mit diesem Grafikstil spielen! So etwas könnte zu den atmosphärischten RPG Maker Spielen überhaupt werden!

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mir kein größeres Projekt damit vorstellen kann. Eine abwechslungsreiche Progression ist mit diesen "von vorne" gezeigten Gebieten sicherlich ein Problem, besonders mit der limitierten vier-Achsen-Steuerung des RPG Makers. Ich habe, vor etlichen Jahren, mal etwas Ähnliches versucht, und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass sich diese Art von Spiel nicht wirklich mit dem RPG Maker (zugegebenermaßen mit dem 2k3, neurere Engines habe ich noch nie probiert) flüssig umsetzen ließe.

    Aber hey, ich lasse mich immer wieder gerne eines Besseren belehren, ein kurzes, hauptsächlich von Geschichte getriebenes, Spiel (einen Walking-Sim wenn man so will), kann ich mir durchaus vorstellen

  16. #136
    @Tasuva Ist auf jeden Fall mal was anderes und sieht Interessant aus. Die hellen Farne und das hellere Laub des Baumes im Hintergrund stechen noch etwas hervor, sonst scheint mir das ganze halbwegs stimming. Bin aber kein Künstler, sprich meine Meinung ist wenig fundiert.

  17. #137
    Danke euch!

    Zitat Zitat
    Die hellen Farne und das hellere Laub des Baumes im Hintergrund stechen noch etwas hervor, sonst scheint mir das ganze halbwegs stimming.
    Stimmt. Das war auch eigentlich gewollt so, weil im Hintergrund eine Lichtung sein soll, während vorne eben etwas dunkler ist, aber vermutlich ist
    anders herum etwas sinniger, vorne hell, hinten dunkel. Naja.

    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mir kein größeres Projekt damit vorstellen kann. Eine abwechslungsreiche Progression ist mit diesen "von vorne" gezeigten Gebieten sicherlich ein Problem, besonders mit der limitierten vier-Achsen-Steuerung des RPG Makers. Ich habe, vor etlichen Jahren, mal etwas Ähnliches versucht, und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass sich diese Art von Spiel nicht wirklich mit dem RPG Maker (zugegebenermaßen mit dem 2k3, neurere Engines habe ich noch nie probiert) flüssig umsetzen ließe.
    Da stimme ich dir zu. Mein Test sollte auch eher darauf abzielen, ob sich die Stile nicht zu sehr beißen. An die Perspektive habe ich dabei
    erst einmal gar nicht gedacht. Aber du hast natürlich recht - viel Bewegung geht dabei nicht. Es sei denn, man macht direkt einen Side-Scroller draus,
    bei dem ohnehin nur links und rechts möglich sind. Das hatte ich allerdings gar nicht im Sinn und prinzipiell würde ich auch gar kein komplettes Spiel
    mit der Perspektive anpeilen. Stimme dir also zu. Für so "besondere Momente" und Sequenzen ist das bestimmt mal ganz schick, für offene Gebiete
    natürlich eher schwierig.

  18. #138
    @Tasuca
    Irgendwie funktioniert das ganze ja, auch wenn es einen seltsamen Eindruck bei mir hinterlässt. Ich weiß gar nicht, was es ist, ob Pixelart, Foto oder sonstwas, man kann es nicht wirklich einordnen. Käme mal auf was Spielbares an, um da ein Gefühl dafür zu bekommen. Was am meisten raussticht, ist wohl dieser Dino, der überzeugt mich nicht so ganz. ^^

    @Topic
    Ich selbst bin gerade stark in meinen allerersten Beta-Run durch das gesamte Spiel vertieft. Das geht natürlich sehr schleppend, weil mir alle 2 Sekunden irgendein Fehler auffällt, den ich entweder aufschreibe oder gleich korrigiere. Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir mein eigenes Spiel Spaß macht und das ist wohl ein gutes Zeichen.

    Ich zeige hier einfach mal ein paar Eindrücke.

    Ich überlege, diese Mondscheinszene, bei der 2 Protagonisten sich in ein seltsames Gespräch vertiefen, auch noch als 3D-Artwork umzusetzen, würde sich gut eignen.




    Ja, wie, was, Giftpflanzen?! Geht es hier um Drogenkonsum? Ausnahmsweise nicht.




    Ein Gegner, an dem ich heute herumgetestet habe und der sich als äußerst zäh herausstellt. Nicht nur ist er nur mit Fernangriffen zu erreichen, sondern er blockt diese auch noch zu 70%. Am besten überlegt man sich hier wohl eine Strategie, wie man ihm mit Zaubern beikommt.




    Und zum Abschluss wieder ein GIF für die Wasserpartikelfetischisten.


  19. #139
    @IndependentArt
    Wow,
    stimmige Mischung aus Blender- und Pixeloptik. Sowas geht ja nicht immer gut zusammen, aber auf jedenfall sieht das gezeigte nach einem abwechslungsreichen Konzept aus. <:

  20. #140
    Yeah, sieht absolut stark aus. Der Typ in der Mitte im Kampf gegen das Seemonster hat mich ein bisschen an Vegeta aus DBZ erinnert. xD

    Geändert von Kael (21.06.2021 um 21:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •