Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #81
    Zitat Zitat von Brei Beitrag anzeigen
    Zur engine: Godot ist gratis und open source.
    Godot wäre bisher meine erste Wahl, nach meinen RPG Maker Projekten. Habe mich letztes Jahr etwas reingefuchst und war begeistert. Ist in Sache Dynamik und Luxus dem Game Maker aktuell deutlich überlegen.

    @Brei
    Sieht sehr faszinierend aus. Ist ein Action Kampfsystem, aber gleichzeitig versprüht es das Feeling von Lasertennis oder Ähnlichem.

    @Lihinel
    Ich habe grossen Respekt für jeden, der so eine KI-gesteuertes System hinkriegt, bzw. überhaupt angeht. Da kann technisch bestimmt so einiges schief gehen.
    Sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus!



    Damals bei der 2. Demo konnte man in M&T diesen PC schon verwenden. Neulich habe ich endlich das System für die E-Mails implementiert, und gleichzeitig optisch überarbeitet.
    Nun trudeln im Laufe der Handlung gerne mal ein paar Sidequests als Mails rein.


  2. #82
    @G-Brothers: Schon jetzt mein Bild des Monats April <3 Sieht (wie immer) super aus!

  3. #83
    @G-Brothers
    Definitiv schöner als mein Desktophintergrund

    Sieht klasse aus

  4. #84
    Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    @G-Brothers: Schon jetzt mein Bild des Monats April <3 Sieht (wie immer) super aus!
    Dito, sieht echt stark aus! <3

  5. #85
    @G-Brothers Kann mich den Vorpostern nur anschließen, sieht super aus!
    Finde es bei Pixelart immer wieder erstaunlich was man mit so einer limitierten Farbpalette alles anstellen kann.

    Ansonsten ist das was ich da entwickle eher A.S. (Artificial Stupidity/Künstliche Dummheit) oder anders gesagt eine Menge Trickserei. Und Ja, da ist bis jetzt so einiges schief gegangen.

  6. #86
    Ich finde es auch richtig gut! Gibt es das Wallpaper irgendwo zum Haben? I want it.

  7. #87
    @G-Brothers: Danke!
    Ich hab seiner Zeit auch viel recherchiert und bin überzeugt dass Godot im moment die beste 2D engine für vieles ist. Die kommende Version 4.0 wird da wohl nochmal eine ganze Schippe drauflegen (unter anderem endlich mit einer Tilemap die mit dem Maker mithalten kann...).
    Kann ich dir für deine kommenden Projekte nur empfehlen.

    Sehr cooles Artwork :]

  8. #88
    Jedes Mal, wenn G-Brothers etwas postet, purzelt irgendwo ein neugeborenes Einhorn von einem Regenbogen auf die Welt hinunter und führt fortan ein glückliches Leben.

  9. #89
    Freut mich, dass es so gut ankommt! Kann nur allen die Kombination Aseprite + (Display)Zeichenbrett ans Herz legen. Letzteres zumindest für grössere Sprites.
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch richtig gut! Gibt es das Wallpaper irgendwo zum Haben? I want it.
    Hab zumindest das Bild einzeln, ohne die Taskleiste und den Icons. Ist aber nicht ganz 16:9 und es wären im Vollbild schon arg grobe Pixel.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn G-Brothers etwas postet, purzelt irgendwo ein neugeborenes Einhorn von einem Regenbogen auf die Welt hinunter und führt fortan ein glückliches Leben.
    Haha, danke. Made my day.

  10. #90
    Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    @G-Brothers: Schon jetzt mein Bild des Monats April <3 Sieht (wie immer) super aus!
    genau das selbe hab ich auch gedacht und wird definitiv abgestimmt für !

    sehr schönes pixelartwork richtig gut! kann nichts negatives sagen und keine Verbesserungen vorschlagen.

    edit: ok mir ist aufgefallen das man ja noch in die taskleiste etwas füllen könnte !

    Geändert von erzengel_222 (14.04.2021 um 18:07 Uhr)

  11. #91
    Nochmals vielen Dank für die wiederaufgenommene Wahl des Bilds des Monats. Seitdem hat den Thread hier sichtlich wieder der Ehrgeiz gepackt und es lohnt, regelmäßig reinzuschauen und sich überraschen zu lassen - aktuell sich sogar regelrecht zu verlustieren, wenn ich sehe, was G-Brothers hier "mal eben" für ein Prachtwerk reinstellt. Mit der Qualität könntest du auch auf reinen Pixelkünstlerseiten reüssieren. Richtig gut gemacht.

  12. #92
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es so gut ankommt! Kann nur allen die Kombination Aseprite + (Display)Zeichenbrett ans Herz legen. Letzteres zumindest für grössere Sprites.

    Hab zumindest das Bild einzeln, ohne die Taskleiste und den Icons. Ist aber nicht ganz 16:9 und es wären im Vollbild schon arg grobe Pixel.


    Haha, danke. Made my day.
    Mega! ich hab es mir natürlich etwas hochskaliert, und ganz allein könnte es eh nicht dastehen, weil mein desktop IMMER zu ner Collage mutiert und damit in Bewegung ist:
    (Kann gut sein, dass ich morgen wieder was verändere, is halt irgendwie mein Ding... ein abgekupfertes, aber ein schönes Ding. )

  13. #93
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    edit: ok mir ist aufgefallen das man ja noch in die taskleiste etwas füllen könnte !
    Jaaa... theoretisch schon, aber ich will keine Icons einbauen, die man nicht anklicken kann. Wenn man intern auf die Windows-Uhr zugreifen könnte, würde ich vielleicht eine unten rechts hinzufügen.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mit der Qualität könntest du auch auf reinen Pixelkünstlerseiten reüssieren. Richtig gut gemacht.
    Muss mir jetzt aber vorstellen, wie ein Kunstkritiker seinen Monokel richtet und sich über einige Aspekte beschwert, wie z.B. über das Gradient beim Himmel, und dass es (unter anderem deswegen) viel zu viele Farbtöne verwendet.
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    (Kann gut sein, dass ich morgen wieder was verändere, is halt irgendwie mein Ding... ein abgekupfertes, aber ein schönes Ding. )
    Mir gefällt diese Idee so gut, dass ich dein abgekupfertes Ding gleich selbst nochmal abkupfern möchte! Am besten mit Pinnwandästhetik... So kann man auch mal Skizzen anpinnen, die es nie zu einem Artwork geschafft haben. Und man muss nicht alles in ein 16:9 Format anfertigen, nur damit man es beim Desktop betrachten kann. Und man kann einzelne Bilder auswechseln und neu anordnen...
    Ich ärgere mich gerade, dass ich nie selbst auf darauf gekommen bin.

  14. #94
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Jaaa... theoretisch schon, aber ich will keine Icons einbauen, die man nicht anklicken kann. Wenn man intern auf die Windows-Uhr zugreifen könnte, würde ich vielleicht eine unten rechts hinzufügen.
    Reicht doch, wenn man die Leiste selber füllt, indem man etwas öffnet. Wenn du viel Langeweile hast kannst du ja auch Minesweeper o.ä. hinzufügen und ein Tagebuch (was bisher geschah..? oder uraltes vergessenes dokument, einmal angefangen und dann nie weitergeführt worden.. die hab ich en masse) :'D

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mir gefällt diese Idee so gut, dass ich dein abgekupfertes Ding gleich selbst nochmal abkupfern möchte! Am besten mit Pinnwandästhetik... So kann man auch mal Skizzen anpinnen, die es nie zu einem Artwork geschafft haben. Und man muss nicht alles in ein 16:9 Format anfertigen, nur damit man es beim Desktop betrachten kann. Und man kann einzelne Bilder auswechseln und neu anordnen...
    Ich ärgere mich gerade, dass ich nie selbst auf darauf gekommen bin.
    Hab es meinem Freund geklaut, aber der hat da kein praktischen Nutzen draus gezogen - ich hab 'n Kalender reingehauen, und inspirierendes und gemochtes hinzugefügt. Oft hab ich auch WIP zeuch da drauf und "to do listen" o.ä.

  15. #95
    Hier 2 Screens von meinem Projekt:





    Die gewählten Fähigkeiten haben nun einen Einfluss auf die Mantelfarbe

  16. #96
    @The Dude: Es wächst weiter... sehr schicker, eigener Grafikstil. Freut mich, dass du an dem Projekt weiterarbeitest.

    @G-Brothers: Hammer, was du immer raushaust. So auch wieder dieses Artwork. Bin schon sehr auf was Spielbares gespannt.

  17. #97
    @G-Brothers: Zum Lob hab ich wenig hinzuzufügen, sieht klasse aus. Umso mehr stört mich im Gesamtbild dann dieser Aus-Knopf. Der Rest des Bildes ist schönste Pixelkunst, nur das Teil sieht aus als wäre es mit Filter verkleinert worden damit es hinpasst.
    Hab mal erst abgewartet ob das noch jemand anderen stört... anscheinend nicht? Bei der Taskleiste würde ich vielleicht den Rand nur an der oberen Kante lassen, ist aber Geschmackssache und Meckern auf hohem Niveau.

  18. #98
    Also ich empfinde das nicht so.

  19. #99
    Dachte ich teile hier nach Ewigkeiten mal wieder etwas



    Habe vor einiger Zeit die Ideen und Bausteine mehrere existierender Projekte zusammen geworfen und tune seit ein paar Wochen nun an der Tech-Demo um alle Mechaniken ausgiebig zu testen und zu erweitern.

    Hier mal ein paar Details zum Konzept:
    Ich versuche hier gerade uf dem Maker eine Art Immersive-Sim / Metroidvania / Survival-Sim zu basteln.
    (Wer System Shock damals gespielt hat, erkennt sicher sofort den Einfluss)

    Der Gameplay Loop soll nach bisherigem Stand ungefähr so aufgeschlüsselt sein.
    1. Verwaltung der Basis, Ausrüstung, Waffen, der knappen Ressourcen, sowie Lebenserhaltung der Protagonisten sicherstellen (welche auch dauerhaft sterben können sollen).
    2. Interaktion zwischen den Protagonisten, zwischen denen man in der Basis jederzeit wechseln und unterschiedliche Aktionen durchführen kann.
    3. Riskante Außeneinsätze mit ausgewähltem Protagonisten durchführen (Konzept siehe erste 2min des Videos) mit hohem Risk und Reward Faktor (Bspw. begrenzter Sauerstoff im Anzug) um Rohstoffe zu sammeln, Generatoren und Versorgungsstationen zu (re-)aktivieren, Protagonisten retten und das Schiff tiefer erkunden.
    4. Mission abschließen, evtl. Konsequenzen der eigenen Entscheidung sehen, bzw. mit Geschehnissen, die während der Abwesenheit auftraten, konfrontiert werden.
    5. Und zurück zu 1.

    Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen

  20. #100
    Ich nenne es "Ein Meister fällt vom Himmel". Das hat natürlich jetzt NULL Kontext, aber ich hatte irgendwie Bock es zu posten.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •