Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #61
    @Tasuva
    Wenn es hilft: Ich hatte ihn auch gesehen. Jetzt scheint er weg zu sein. An was ich mich noch erinnern kann, gefiel mir gut

  2. #62
    @Lihinel
    Ich meinte, sieht aufwändig aus zu machen. Aber ich bin auch einfach zu beeindrucken mit Dingen, die nicht gerade
    RPG-Maker Standart sind. Und da ich selbst schon Schwierigkeiten habe meine doch recht simplen Menüs im 2k3 umzusetzen,
    stelle ich mir so technische Spielereien womöglich komplizierter vor als sie sind.

    @TheDude
    O... kay? Das ist echt seltsam. Vielleicht hat es etwas mit CherryShare zu tun. Oder... dass ich einen Preview-Link benutzt habe.
    Ich habe den Screen im Spoiler noch einmal ausgetauscht, vielleicht sieht man ihn ja jetzt?

  3. #63
    Jetzt sehe ich ihn... und er gefällt mir gut, gerade die selbstgemachten Texturen am Boden.
    Auch die abgeranzten Betten rechts unten tragen sehr zur Atmosphäre eines heruntergekommenen Krankenhauses (vermute ich mal?) bei. Dagegen sieht das Bett links wie frisch bei Ikea bestellt und geliefert aus.

    Zwei Fragen stellen sich mir!
    Ist der Boden per Panorama eingefügt?
    Hat es ein Grund, dass die Wände zunächst gekachelt und dann grau verputzt sind oder ist das einfach eine Entscheidung optischer Natur gewesen?

  4. #64
    @Tasuva Ja, jetzt geht es, finde den Screenshot recht stimming.
    Wenn man die original Resourcen nicht kennt stört die Stilkombination kaum bis garnicht, bis auf die 2 Bett Arten.

  5. #65
    Danke euch für die Rückmeldung!
    Das Bett links habe ich jetzt ersetzt. Ich sehe schon ein warum das aufgefallen ist.

    @Ben
    Jawoll, Wand und Boden sind ein Panorama. Ich arbeite mittlerweile fast ausschließlich mit Parallax Mapping,
    da ich dadurch jeden Raum etwas individueller gestalten kann. (Ein Krankenhaus ist es nicht direkt, aber geht schon in die Richtung.)
    Das mit den Wänden... joa, beides. Tatsächlich lasse ich mich da einfach von realen Orten inspirieren, aber natürlich
    hat es auch optische Gründe, denn wenn der Boden schon gefliest ist, ist es ein bisschen langweilig wenn auch an den Wänden
    ausschließlich Kacheln zu sehen sind.

  6. #66
    So, dann baller ich auch nochmal einen raus. Ich hab mich gestern an diesem Brunnen ausgetobt, der aus insgesamt 4 Parikeleffekten besteht.
    Ich schätz, der Übrgang in diesen "Kanal" stört mich noch etwas. Vmtl. wäre es besser, wenn diese Wellen die von oben kommen, einfach nach unten ins Wasser auslaufen am Ende, aber das lässt sich etwas schwierig machen. Mal abgesehen davon, dass sich dieses Rinnsal plötzlich in einen reißenden Strom verwandelt. xD
    Und die Szene ist ekelhaft bunt für meine Verhältnisse, aber das ist so gewollt.


  7. #67
    Heiliger Strohsack - sieht das ingame genauso flüssig und schnieke aus?
    Das könnte der schönste RPG-Maker-Fontänen-Effekt sein, den ich je gesehen habe.
    (Ich habe zugegeben nicht viele gesehen, an die ich mich erinnern würde. Aber nein, es sieht wirklich gut aus. )

    Kann verstehen was dir noch nicht ganz passt an dem Übergang, ich würde das aber als Gemecker auf hohem Niveau empfinden.
    Du könntest natürlich das Wasser, das in den Kanal fließt etwas dem Strom in dem Kanal selbst anpassen und andeuten, dass es etwas
    mehr ist, dadurch würde aber vermutlich dieser schön weich-fließende Effekt verloren gehen. Oder du bearbeitest das Wasser im
    Kanal selbst nochmal, sodass es etwas mehr zu den ruhigeren Wellen passt.
    Wüsste ich jetzt aber auch nicht wie ich das anstellen würde. Und würde mir in einem Spiel sicher auch nicht negativ auffallen, wenn es
    so bleibt wie es auf dem Screen ist.

  8. #68
    Dieser Brunnen ist einsame Spitze. Lass so wie es ist und schau in ein paar Tagen nochmal drüber. Dann wirst du merken, dass du das TOP gemacht hast!!!

  9. #69
    Danke für euer positives Feedback, freut mich sehr.

    Das GIF ist mit 24 FPS aufgenommen und der Player läuft ja mit 60, also sollte es da sogar NOCH flüssiger aussehen. xD

  10. #70
    @IndependentArt: Bild des Monats würde ich sagen... gefällt mir sehr gut, was du so mit Partikeleffekten anstellst.

  11. #71
    Naja, schaun wir mal, es wurden ja durchaus noch andere hübsche Sachen gepostet. :P Aber ich freu mich natürlich morgen über eine Nominierung.

  12. #72
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @TheDude
    O... kay? Das ist echt seltsam. Vielleicht hat es etwas mit CherryShare zu tun. Oder... dass ich einen Preview-Link benutzt habe.
    Ich habe den Screen im Spoiler noch einmal ausgetauscht, vielleicht sieht man ihn ja jetzt?
    Du hast den falschen Link kopiert, du hast einen internen Previewlink genommen anstatt den öffentlichen Embedlink. Du kannst nicht einfach bei irgendwas "Link kopieren" machen, nicht jede URL die irgendwo verwendet wird ist öffentlich verfügbar. Wenn manche Leute das Bild trotzdem sehen dann liegt das daran dass sie in CherryShare eingeloggt sind und kürzlich aktiv waren, das ist aber ein Seiteneffekt von was und nichts auf das man sich verlassen sollte.

    Klick auf "Link/Embed" um den richtigen Link zu sehen. (du kannst dann auch auswählen ob du ein Embed mit Thumbnail oder Fullsize willst, oder du kannst die direkte URL kopieren, die ist dann https://cherryshare.at/i/xxxxxx). Die Box mit den Links sollte eigentlich nach dem Upload auch direkt automatisch aufgegangen sein.

  13. #73
    @Cherry

    Ja, bitte nicht hauen! Ich hatte dann auch verstanden, dass es nicht die klügste Idee war den Preview-Link zu verwenden, das ist mir
    aber erst später aufgefallen, daher mein sarkastischer Kommentar.

    Ist also alles gut, der Fehler lag definitiv bei mir und nicht bei CherryShare.

  14. #74
    ...und ich hab jetzt auch einen Fehler gemacht! Ich hatte nämlich nur Bens Zitat von deinem Spoiler gesehen (wo sich der Link natürlich nicht geändert hat) und nicht deinen originalen Post und daher nicht bemerkt, dass du es eh schon editiert hast (und deswegen wohl draufgekommen bist, was es war). Sorry!

  15. #75
    Habe inzwischen Skillbar, Zielinfo, Auto-Angriffe und einige einfache Skills implementiert.
    Damit ist zumindest schon ein einfacher Kampf machbar:

  16. #76

  17. #77
    @Brei
    Coole Effekte. Welche Engine ist das?

  18. #78
    @Lihinel:
    Das ist die Godot Engine, kann ich für 2D nur empfehlen

  19. #79
    @Brei:
    Ich weiß auch nicht genau was da passiert, aber die Effekte sind wirklich hübsch. Sind die "handgemacht" oder irgendwelche Presets? Und die Frage nach der Engine wäre auch meine nächste gewesen.

  20. #80
    @IndependentArt:
    Das meiste sind partikeleffekte und shader, die sind selbstgemacht - zu einigen davon haben wir tutorials.
    Zur engine: Godot ist gratis und open source.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •