Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

  1. #261
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Ein kleines Lebenszeichen von Schuld und Sühne. Ich komme aktuell gut voran. Der Screenshot zeigt eine neue Map, welche nur aufmerksame Spieler finden werden.
    Ein schöner, klassischer Screen. Die enge Struktur der Klippe ohne ersichtlichen Ausweg mit all der Bewegung und dem Leben drumherum erzeugt bei mir zwar eine gewisse Unruhe () aber die Landschaft empfinde ich als sehr authentisch.
    Ich mag, wie einige Elemente teilweise versteckt sind.

  2. #262


    Der Eingang zum ersten der Elementar-Dungeons im Spiel: Der Gaia-Tempel.
    Ist an sich für das nächste Release noch nicht relevant, aber ich hatte spontan Lust auf die Map, weil ich deren Layout auch gerne für die anderen Dungeons beibehalten möchte.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  3. #263
    Kleiner RTP "Edit".
    Sind noch massig Fehler drin - ist aber auch nur aus Langeweile entstanden.
    Wer erkennt das Original?


    Geändert von Zimberliese (08.05.2022 um 12:47 Uhr)

  4. #264
    Ein paar Eindrücke aus meinem aktuellen Hauptprojekt:

  5. #265
    @zimberliese:
    Schicker Edit des Standardhauses.

    @Don Della:
    Da hört man ne Weile nichts von dir und dann haust du gleich acht schicke Screens raus. Besonders gefällt mir der letzte rechts unten, die Baumvielfalt ist überwältigend. Einzig die Innenräume sind mir persönlich zu groß geraten und dadurch fast zu aufgeräumt und leer. Aber das ist ja immer persönliche Geschmackssache. Und ja, wann kommt der Vorstellungsthread?

    @Sorata:
    An sich gefällt mir die Stimmung sehr gut auf dem Screen. Vielleicht auch etwas leer, bzw sehr großer Innenraum. Die grafischen Effekte sind Mal wieder top. Gibt es da ein Rätsel zu bewältigen?

    Geändert von Ben (09.05.2022 um 09:55 Uhr)

  6. #266
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Don Della:
    Da hört man ne Weile nichts von dir und dann haust du gleich acht schicke Screens raus. Besonders gefällt mir der letzte rechts unten, die Baumvielfalt ist überwältigend. Einzig die Innenräume sind mir persönlich zu groß geraten und dadurch fast zu aufgeräumt und leer. Aber das ist ja immer persönliche Geschmackssache. Und ja, wann kommt der Vorstellungsthread?
    Danke dir, ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, Spiele vorzustellen, wenn ich nicht wenigstens eine Demo vorzuweisen habe. Liegt einfach auch daran, dass ich im Laufe der Zeit einen Haufen Projekte begonnen, aber irgendwann wieder gecancelt habe.
    Aktuell habe ich (wie immer) noch Schwierigkeiten, die Battle-Posen für die Charaktere zu erstellen und dementsprechend gibt es auch noch keine Kämpfe im Spiel, ansonsten hätte ich schon einen Vorstellungsthread mit Demo präsentieren können.

  7. #267
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Sorata:
    An sich gefällt mir die Stimmung sehr gut auf dem Screen. Vielleicht auch etwas leer, bzw sehr großer Innenraum. Die grafischen Effekte sind Mal wieder top. Gibt es da ein Rätsel zu bewältigen?
    Ja, man muss ein Rätsel lösen und danach ist die Halle auch etwas "weniger leer". Prinzipiell soll das aber auch sehr geräumig sein, weil es eben ein massiver Tempel zu Ehren einer Gottheit ist. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  8. #268
    Die Screens sind wirklich fantastisch, Sella, ich liebe es, wie du den guten, alten Stil weiterleben lässt, da kommt direkt eine tiefe, innere Ruhe auf. Besonders gefallen mir die Häuser, die weißen Wände mit den roten Dächern sind ein Fest für die Seele.
    Die Städte wirken sehr authentisch, gute Arbeit!

  9. #269
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Die Screens sind wirklich fantastisch, Sella, ich liebe es, wie du den guten, alten Stil weiterleben lässt, da kommt direkt eine tiefe, innere Ruhe auf. Besonders gefallen mir die Häuser, die weißen Wände mit den roten Dächern sind ein Fest für die Seele.
    Die Städte wirken sehr authentisch, gute Arbeit!
    Vielen Dank, das motiviert mich ungemein, wieder etwas mehr am Spiel zu werkeln.

  10. #270
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

    Der Eingang zum ersten der Elementar-Dungeons im Spiel: Der Gaia-Tempel.
    Ist an sich für das nächste Release noch nicht relevant[...]
    Ich komme grad nicht mit. Beinhaltete die letzte Demo nicht das erste Elementar? Oder habe ich den inzwischen 4. Neustart irgendwie überlesen? ^^
    Ansonsten bin ich jedes Mal, wenn du was Neues postest, wieder ein wenig gehyped. Weiter so!

  11. #271
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ich komme grad nicht mit. Beinhaltete die letzte Demo nicht das erste Elementar? Oder habe ich den inzwischen 4. Neustart irgendwie überlesen? ^^
    Ansonsten bin ich jedes Mal, wenn du was Neues postest, wieder ein wenig gehyped. Weiter so!
    Ich hab die Frage mal zum Anlass genommen und den aktuellen Stand der Release-Roadmap veröffentlicht. Vielleicht beantwortet das ja die Irritationen.

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  12. #272


    Aus aktuellem Anlass teile ich das Bild hier auch mal.

    Bin gerade wieder stark am Arbeiten an Schuld und Sühne und meine fleissigen Betatester rocken!

  13. #273
    Mir gefallen die verschiedenen Baumfarben.

  14. #274
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die verschiedenen Baumfarben.
    Sehe ich auch so, ist mal was anders.

  15. #275
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die verschiedenen Baumfarben.
    Mir auch. ^^
    Wirkt für mich bisschen so, als hätte man da auf dem Bild Frühling, Sommer und Herbst nebeneinander.

  16. #276
    Ben@
    Wald ist schön, erinnert mich sehr an Swich Virus of Ragnarök. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander. Mir persönlich ist der Waldweg wieder etwas zu vollgestellt mit Objekten wie Pilzen, Holz etc. aber das ist nicht tragisch.

  17. #277
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist der Waldweg wieder etwas zu vollgestellt mit Objekten wie Pilzen, Holz etc. aber das ist nicht tragisch.
    Da sieht man mal wieder einmal wie unterschiedlich so etwas empfunden wird. Mir gefällt die Map gerade aufgrund der Details wie Pilze, Kräuter und Blumen sehr gut.
    Tatsächlich finde ich viele Maps häufig eher zu leer, gerade jene, die mit neueren Maker-Versionen erstellt wurden. Legion schafft es immer ziemlich gut die Maps
    seines "Sanguine Skies" so zu füllen, dass es lebendig wirkt, ohne überfüllt zu sein. Bens Screens finde ich auch voll in Ordnung, auch wenn mir manche auch
    noch ein bisschen zu detailarm waren. An dieser hier hingegen habe ich absolut nichts auszusetzen.
    Solche Wege, die in mittelalterlichen Fantasyspielen nicht wie geteert wirken, sondern denen man ansieht, dass sie Wind und Wetter ausgesetzt sind,
    finde ich immer sehr schön. Es ließe sich vermutlich darüber diskutieren wie logisch ein violettes Blätterdach ist, aber gehen wir mal davon aus, dass Ben
    dafür eine schlüssige Erklärung parat hat.

  18. #278
    Hier mal ein Schwung neuen Materials!







    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  19. #279
    Wieder coole Screens Sorata. Ich mag diese Details in den "Schlachtscreens".

    Bei dem ersten Screen springt mir die ganze Zeit die Treppe rechts ins Auge. Einerseits ist der Übergang von Boden auf Treppe so hart - die Treppe müsste gefühlt etwas tiefer anfangen (1-2 Stufen) und der Größte Störfaktor ist die Tatsache, dass die Treppe zu "hoch" ist oder?
    Die obere Hälfte der Wand hast du auf der oberen Ebene auch (der hellgraue Teil der dieses Muster mit den Vierecken hat). Nur die dunkelgraue Part dürfte der Höhenunterschied sein.
    Wenn du den dunkelgrauen Part der Stufen nimmst (das sollte ja die Höhe sein), würden 2 Stufen schon ausreichen um diese Höhe zu erhalten, aber es führen 4 Stufen nach unten.
    Wahrscheinlich total unwichtig, aber kann mein Auge nicht abwenden xD

  20. #280
    Sehr, sehr still hier im Atelier geworden.

    Aber gerade das passt perfekt zur Atmosphäre der zwei Bildchen, die euch Heute für euch im Angebot hab! Auch wenn diese Gebiete nicht ganz so desolat sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen mögen.



    Ein klitzekleiner Einblick in die Waldesgrenze, die alleine wohl unbezwingbar wäre, nur wegen der schieren Dichte der Waldung. Dem Schein nach ist dies ein Lager für eine Einzelperson, allerdings stellt sich die Frage welcher Mensch so wahnwitzig ist, sich direkt in der Waldesgrenze breit zu machen, und das in tiefster Einsamkeit.



    Eine unverhältnismäßg kleine Person, dösend am Krähenfels im Händlergebirge nördlich von Klem Aron, im prasselndem Schauer? Ein einladender Anblick, möchte man inmitten tiefster Naivität meinen.

    Geändert von Ich bin viele (10.09.2022 um 19:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •