Ah, danke euch! Konnte das Spiel nun doch runterladen und habe bis zum Fabrik-Abschnitt in Calm Falls gespielt.
Ich möchte meine Aussage zur Grafik nochmal konkretisieren - es ist nicht so, dass ich sie als schlecht empfinde.
Ich habe nur das Gefühl, dass sie mir mit ihrer Simplizität teilweise etwas detaillos wirkt.
Außerdem ist mal wieder alles sehr hell für ein "Horror"-Adventure, aber die Diskussionen hatten wir ja schon mehrfach, deshalb
will ich darüber überhaupt nicht urteilen. Ich merke einfach, dass du eine völlig andere Vorstellung für ein derartiges Setting hast als ich.
In einigen Punkten kann ich mich Kens ersten Eindrücken anschließen - ich mag Wolfgang als Protagonist grundsätzlich ganz gern,
finde aber, dass zu Beginn alles viel zu schnell geht und die "übernatürlichen" Ereignisse viel zu locker hingenommen werden.
Der Abschnitt zu Beginn kam mir zu lang vor - ich bin durch ein Haus geirrt, ohne wirklich zu wissen warum es nun wichtig ist einen
gewissen Tobias zu finden und durch zahlreiche Maps gelaufen, von denen ich dachte, ich müsse dort irgendetwas tun, nur um
festzustellen, dass ich nur in jedes Zimmer schauen musste. Stattdessen hätte ich eher etwas mehr Storytelling als angebracht empfunden,
um die Figuren und was gerade passiert nachvollziehen zu können.
Ein paar weitere Anmerkungen packe ich mal in einen Spoiler.
Nun... wie gesagt, ich habe nicht allzu weit gespielt, deshalb weiß ich nicht wie sich das Ganze noch entwickelt.
Trotzdem spornt mich das bisherige Storytelling und Gameplay nicht unbedingt dazu an weiterzuspielen.
Vielleicht könnte man mir ankreiden, dass ich diese Art von Spiele doch vielleicht einfach gar nicht erst spiele, wenn ich
merke, dass ich nicht so der Fan von Rätseln, lichtdurchfluteten Fluren und zackigen Dialogen bin.
Trotzdem war ich einfach neugierig. x)
Von daher musst du auf meine "Kritik" nicht eingehen, wenn das die Art von Spiel ist, an der du am meisten Spaß hast.
Aber das waren meine ersten Eindrücke.