Umfrageergebnis anzeigen: Kürt das beste 1-Map Projekt!

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flipelyflip

    1 3,85%
  • Jordi

    8 30,77%
  • Kingzi

    5 19,23%
  • Leana

    0 0%
  • Liferipper

    0 0%
  • Ryg

    3 11,54%
  • Stoep

    4 15,38%
  • Thedude

    4 15,38%
  • Wencke

    1 3,85%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: [Contest] 1Map- Die Abstimmung!

  1. #41
    Leider versagte Twitch bei mir - hatte nur Standbild.
    Twitch speichert nicht zufällig die Videos für eine Zeit?

  2. #42
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Leider versagte Twitch bei mir - hatte nur Standbild.
    Twitch speichert nicht zufällig die Videos für eine Zeit?
    Nicht unbedingt. In diesem Fall ist der Stream leider nicht mehr verfügbar. Ich ärger mich jetzt auch, es verpasst zu haben. :s

    Mega, dass der Thread jetzt da ist! War ein paar Tage nicht da, aber werd die Spiele jetzt runterladen und mal spielen. Bin mega gespannt! Sieht alles vielversprechend aus.

    @Liferipper: Danke für dein Feedback. ^^ Dadurch, dass ich den kompletten Plot 2--3 Tage vor Abgabe zu 99% umgeworfen habe, ist es etwas völlig anderes geworden. Ich werde den Februar nutzen, das Spiel weiter zu entwickeln. Wenn ich von Stardew Valley wegkomme...
    Geplant war, an diesem Ort mehrere Geschichten stattfinden zu lassen. Ursprünglich war es eine 3ecksbeziehungskiste. Aber das war dann zum einen too much und zum andern sehr cheesy.. Und dann kam mir die Idee, Magie und Zauberei, das ich da lust drauf hab. Obwohl ich ja auch an Eletta arbeite.. naja. Im Grunde wird es irgendwie mit Eletta verbunden sein.
    Der fehlende Boden: Ich kann mir das nicht erklären. Wie kann Boden verschwinden? Es gibt ein Blankochipset, aber das wird gleich zu Anfang gegen das eigentliche Chipset ausgetauscht. Ist nur der Boden weggewesen oder auch die anderen Tiles? (Nur die Bäume und ganz wenige weitere Objekte sind Charsets, weil die ursprüngliche Geschichte verschiedene Jahreszeiten beinhaltet hat) - Rätselhaft.


    najut. ich bin gespannt wie die andern spiele so sind, sehen soweit super aus!

  3. #43
    Im Stream haben sie gemeint, sie würden die Aufzeichnung noch auf youtube hochladen.

    Zitat Zitat
    Der fehlende Boden: Ich kann mir das nicht erklären. Wie kann Boden verschwinden? Es gibt ein Blankochipset, aber das wird gleich zu Anfang gegen das eigentliche Chipset ausgetauscht. Ist nur der Boden weggewesen oder auch die anderen Tiles? (Nur die Bäume und ganz wenige weitere Objekte sind Charsets, weil die ursprüngliche Geschichte verschiedene Jahreszeiten beinhaltet hat) - Rätselhaft.

  4. #44
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Im Stream haben sie gemeint, sie würden die Aufzeichnung noch auf youtube hochladen.
    Super. Ich habe es leider auch verpasst. Wie heißt denn der Youtube-Kanal?

  5. #45
    https://www.youtube.com/user/Makerschau

    ist sogar auf der homepage verlinkt !

    die Vorführung gestern war ganz nett es gab halt viele ruckler am anfang ka warum ~

  6. #46
    Hallo, danke an alle, die im Stream gestern dabei waren. Waren wirklich interessante Spiele und ich muss gleich mal eine Entscheidung treffen, wofür ich dann vote.

    Gibt allerdings schlechte Nachrichten:
    Ich hatte nicht daran gedacht, dass ich in Twitch eine Einstellung aktivieren muss, damit Streams überhaupt aufgezeichnet und bereitgestellt werden. Glaubt mir, ich war stinksauer, als mir das klar wurde. Und ich verstehe auch nicht, warum Twitch das nicht standardmäßig aktiviert hat.

    Gut, aber sei es drum, live war in diesem Fall halt wirklich eine einmalige Erfahrung.
    Natürlich beabsichtige ich das in der Zukunft nicht in dieser Form zu wiederholen und hab die Aufzeichnung jetzt aktiviert.
    Insofern hoffe ich, dass es in naher Zukunft mehr Contests und generell mehr Streams geben wird und wir diese ärgerliche Tatsache schnell verdrängt haben.

    Bitte den Makerschau-Youtube-Kanal nicht (mehr so sehr) beachten. Wir lassen uns da vmtl. Noch was anderes einfallen. Dazu kann ich aber im Moment noch nichts genaues sagen.

  7. #47
    Kam leider auch nicht dazu, es mir live anzuschauen. Hatte aber die Tage mal die Spiele alle durchgespielt. Ist echt so viel Gutes dabei, richtig toll was ihr so gezaubert habt

    Dass man bei so unterschiedlichen Spielen nur eine Stimme abgeben kann, macht es nicht gerade leichter. Jedes Spiel punktet in einer anderen Form richtig gut bei mir.


  8. #48
    @Linkey
    Ja, eine erweiterte Fassung ist geplant, wo man mehrere kompletten Runden spielen kann/muss und die Parameter Können, Beliebtheit usw. einen stärkeren Einfluss haben. Ich will auch unbedingt die Geschichte abschließen. Habe auch schon mit der neuen Version angefangen, wird aber wahrscheinlich zweites Quartal werden. Mit dem Bug wurde ich selbst überrascht, da er bei meinem Testlauf nicht auftrat – bestimmt habe ich irgendwo eine vermeintliche Kleinigkeit in letzter Sekunde angepasst, was diesen dann auslöste.

    Das mit der Karte tut mir wirklich leid – vielen Dank für das Feedback Ändere ich in der erweiterten Fassung zur „Geliebten“, auch mit neuem Design. Auch werde ich die Dialoge des Zwerges anpassen – ich habe ihn wohl doch zu extrem dargestellt

  9. #49
    Zitat Zitat
    Erste Regel bei mir: Bei einer ungeraden Anzahl von Steinen...
    Ok, in dem Fall hätte ich selber wahrscheinlich direkt neu angefangen .
    Tipp dagegen: Schwierigkeitsgrad 1-3 spielen (da sind noch keine Steine eingeführt) oder ein möglichst hoher Schwierigkeitsgrad (geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Rolle spielen).
    Aber wahrscheinlich reduzier ich die Steinzahl pro Raum auch noch für das Nach-Contest-Release...

  10. #50
    Hallo zusammen,

    bin irgendwie zufällig über diesen Wettbewerb gestolpert vor ein paar Monaten, hab es verfolgt und schlussendlich die Abgaben am Wochenende gespielt.
    Da der Organisator des Wettbewerbs sogar den schöpferischen Teilnehmern erlaubt abzustimmen, nehme ich mir die Dreistigkeit heraus als stiller Mitleser, und ausschließlich Spieler ohne Ambitionen oder Fähigkeiten selber etwas zu kreieren, meine Gedanken hier zu hinterlassen und meine Stimmer abzugeben.

    Vorneweg muss ich sagen, dass es wirklich sehr unterhaltsame und unglaublich abwechslungsreiche Stunden mit den Projekten waren!
    Ehrfürchtiger Respekt an alle Teilnehmer! Richtig gut! Die Kürze der einzelnen Titel aufgrund des 1-Map-Themas hat das Gesamtpaket als Wettbewerb aus meiner (Spieler-)Sicht einfach extrem rund gemacht.



    Zum Abschluss möchte ich eigentlich nur nochmal auf das obere "Vorneweg" hinweise.
    Vielen Dank für die super Projekte!

  11. #51
    @Linkey: Vielen Dank ♥ Ja, das hab ich irgendwie nicht zu Timen geschafft. Das Dach ist halt nur ein Picture... xD
    Klar. Wenns soweit ist, gibt es auch mehr spielbaren Umfang und es wird etwas schwieriger. Nach der Abstimmung mach ich einen Thread für das Spiel auf, und poste dort Entwicklernews.

    @Liferipper: Hups... das seh ich mir nochmal genauer an. Der Fehler ist bisher noch nicht aufgefallen, danke!

  12. #52
    Zitat Zitat von TheDude
    Das mit der Karte tut mir wirklich leid – vielen Dank für das Feedback Ändere ich in der erweiterten Fassung zur „Geliebten“, auch mit neuem Design. Auch werde ich die Dialoge des Zwerges anpassen – ich habe ihn wohl doch zu extrem dargestellt
    Mega zu hören, dass es eine erweitere Fassung gibt und echt stark, wie du mit der Kritik umgehst. Freue mich riesig darauf

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ok, in dem Fall hätte ich selber wahrscheinlich direkt neu angefangen .
    Tipp dagegen: Schwierigkeitsgrad 1-3 spielen (da sind noch keine Steine eingeführt) oder ein möglichst hoher Schwierigkeitsgrad (geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Rolle spielen).
    Aber wahrscheinlich reduzier ich die Steinzahl pro Raum auch noch für das Nach-Contest-Release...
    Aber deswegen hat mich das eigentlich auch sehr gereizt - das war ein positives "schlechtes Gefühl", weil ich dachte ich spazier da locker-flockig durch :'D. Aber eigentlich mag ich Herausforderungen sehr gerne, hatte nur zeitlich nicht so gut reingepasst.
    Da ich nur einen (ich glaube war ein 70er? oder 99er? - schwierigkeit war noch unter 10, ich glaube 8?) run gemacht habe (mit 30 falschen Räumen) wollte ich das eh noch ein paar Mal spielen um noch mehr der Regeln kennen zu lernen.

    Zitat Zitat von Wencke
    @Linkey: Vielen Dank ♥ Ja, das hab ich irgendwie nicht zu Timen geschafft. Das Dach ist halt nur ein Picture... xD
    Klar. Wenns soweit ist, gibt es auch mehr spielbaren Umfang und es wird etwas schwieriger. Nach der Abstimmung mach ich einen Thread für das Spiel auf, und poste dort Entwicklernews.
    Das ist toll. Auch auf dieses Spiel freue ich mich dann sehr. Was ich voll vergessen habe zu erwähnen (liegt wohl daran, dass ich immer erst im Halbschlaf zum Tippen komme):

  13. #53
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss das noch ein zweites Mal durchspielen, screenshotten und für das Bild des Monats nominieren.

  14. #54
    Sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus bislang. Bin sehr gespannt, wie es ausgeht und mir noch nicht sicher, ob ich mich bei der Wahl besser enthalte oder meine Stimme abgebe... ist auch echt nicht einfach, bei vielen Projekten, die mir zusagen.

  15. #55
    Zitat Zitat
    Danach habe ich noch Level 10 getestet. Ein Zähler! Habe mich über einen Anhaltspunkt erfreut! Leider habe ich den Zähler offensichtlich nicht verstanden...nach 100 kam das Game Over statt des Ziels!
    Doch, du hast ihn schon richtig verstanden, ich hab ihn nur nicht richtig umgesetzt, die Anzeige für das Minussymbol funktioniert nicht. Ist mir leider erst nach dem Abgabetermin aufgefallen, wird aber noch korrigiert.

  16. #56
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus bislang. Bin sehr gespannt, wie es ausgeht und mir noch nicht sicher, ob ich mich bei der Wahl besser enthalte oder meine Stimme abgebe... ist auch echt nicht einfach, bei vielen Projekten, die mir zusagen.

    Da du uns mit dieser "nur eine Stimme pro User" Regel quälst, solltest du auch die Qual der Wahl haben :'D
    Aber mal im Ernst: jede Stimme zählt und zeigt doch den Entwicklern auch ein gewisses Interesse~

    @DFYX mach das mal, dann kann ich dich quoten um es auch zu nominieren :'D

  17. #57
    Dass man nur ein Spiel nominieren darf, finde ich ehrlich gesagt auch sehr happig, da ich zwischen drei Abgaben schwanke, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Aber auch wenn ich mit manchen Konzepten nicht wirklich was anfangen konnte, ist es klasse, wie unterschiedlich die Ersteller an die 1Map-Vorlage herangegangen sind. Hut ab vor eurer Kreativität!

  18. #58
    Ich hab inzwischen auch alle Spiele gespielt und bin teilweise sehr geflashed was da so zustande gekommen ist.
    Ich hab auch einen klaren Favoriten, werd es aber so halten, als Teilnehmer selbst nicht abzustimmen und Feedback erst nach der Abstimmung zu geben.

    @Liferippe, @Linkey und @DerShredder:

  19. #59
    So dann hab ich mal auch noch meine Stimme vergeben.

    Vergesst nicht, bis morgen Nachmittag, 16:10 Uhr noch abzustimmen. Also, wenn ihr das vorhattet und noch nicht gemacht habt.

  20. #60
    Ich versuche, es bis dahin zu schaffen und werde mir dafür eine Notiz auf den Schreibtisch legen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •