Umfrageergebnis anzeigen: Kürt das beste 1-Map Projekt!

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flipelyflip

    1 3,85%
  • Jordi

    8 30,77%
  • Kingzi

    5 19,23%
  • Leana

    0 0%
  • Liferipper

    0 0%
  • Ryg

    3 11,54%
  • Stoep

    4 15,38%
  • Thedude

    4 15,38%
  • Wencke

    1 3,85%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: [Contest] 1Map- Die Abstimmung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Contest] 1Map- Die Abstimmung!

    Hallo liebes MMX!

    Es ist so weit, die Abgaben unserer 9 Teilnehmer, ohne größere Umschweife!


    Klick mich, ich bin ein Dropboxlink!


    Anbei noch ein paar freshe Bilder um euch einen Einblick in die Beiträge zu liefern.
    Es ist ein großer Batzen Download, aber lohnt sich!


    Flipelyflip


    Jordi


    Kingzi


    Leana


    Liferipper


    ryg


    stoep


    Thedude


    Wencke



    Abschließende Worte:
    Ihr habt zwei Wochen Zeit abzustimmen. Jeder hat eine Stimme, ähnlich dem früheren Projekt des Monats.
    Gebt allen Projekte eine Chance, sie sind sehr vielfältig und wir hatten beim Anspielen bereits viel Spaß - den wünsche ich euch auch im Namen von den Organisatoren (herzlichen Dank hier an Nagasaki und WildGuess für euer tatkräftiges Engagement!).

    Wenn es irgendwelche Rückfragen oder Rückmeldungen gibt, gerne hier rein.
    Wir bitten alle Teilnehmer mit eigenen Threads noch bis zum Abschluss der Abstimmung zu warten. Dankeschön.

    Soweit von mir, Over and out!

    Geändert von Ben (27.01.2021 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Yay :3 zocköön.

    Edit: Ich hab mal in die meisten Spiele reingespielt und hab jetzt schon einen klaren Favouriten. Bin gespannt, was noch kommt, wenn ich mir den Rest genauer anschau. Einige Projekte starten bei mir allerdings gar nicht. Es geht um die Spiele von Kingzi, Liferipper und Wencke. Ich erhalte die Meldung "RPG Advocate is cool" und die Spieldatei schließt sich wieder.

    Geändert von Ken der Kot (26.01.2021 um 18:44 Uhr)

  3. #3
    Hey, danke für die Rückmeldung!
    Bei mir startet Wenckes und Liferippers und Kingzis Beitrag problemlos!
    Und zwar aus der vorhin gedownloadeten Version...

    Vielleicht kannst du die Fehlermeldung mal per .png hier reinstellen. Wir haben ja den ein oder anderen Experten im Forum.

  4. #4
    Da ist es endlich, das Contest-Paket Habe es gleich heute Mittag runtergeladen und auch schon die ersten Projekte durchgespielt. Bisher sind die wirklich alle sehr abwechslungsreich geworden! Dafür schon mal ein großes Lob an das Thema, das einem schier unendliche Freiheit gelassen hat und dabei doch einen schönen, markanten und vor allem unverbrauchten gemeinsamen Nenner geliefert hat Werde die nächsten Tage dann auch noch die anderen Projekte spielen und mich dann für einen Favoriten entscheiden

    Gruß

  5. #5
    @Ken
    Das ist ein seltsames Verhalten, da es bei uns nicht aufgetreten ist. Die drei Spiele sind alle mit den RPG Maker 2000 oder 2003 gemacht worden. Der Fehler ist nach meiner Suchmaschine schon bei einer Vielzahl von Leuten mit Makerspielen aufgetreten. Kannst du vielleicht testen, ob sich auch the dudes Spiel (Düsterbrocken) nicht öffnen lässt? Das sollte nämlich auch ein 2k3 Spiel sein.

    Cherry meint in diesem Thread von 2012 bei rpgmaker.net, dass es sich um einen temporären Fehler handeln könnte, vielleicht hilflt es den PC neuzustarten. Bei manchen hat das das Problem behoben. Versucht das Spiel vor dem Absturz in den Vollbildmodus zu gehen?

    @Stoep
    Das fand ich auch - die Ideenvielfalt war echt cool zu sehen. Ich bin auch gespannt, ob auch mancher nach dem Contest sein Spiel noch ein wenig erweitert, weil etwas im Zeitlimit nicht möglich war.

  6. #6
    @Ben
    Da steht nur dieser Text, nichts weiter. Kein Fehlercode oder ähnliches, durch den man auf das Problem schließen könnte. Finde das auch eine ganz komische Fehlermeldung.

    @WildGuess
    The dudes Spiel läuft anstandslos. Keine Probleme, Düsterbrocken zu starten.

  7. #7
    @Ken Danke fürs Testen. Das ist ein sehr seltsames Problem. Ich habe dir mal eine PM mit einer Bitte geschickt. Vielleicht könnte das dabei helfen den Fehler zu identifizieren. Leider (oder zum Glück?) scheint der Fehler bisher nur bei dir aufzutreten, also hat es wohl irgendwas mit der unergründlichen Funktionsweise der Makerengine oder deinem PC zu tun.

  8. #8
    Bei mir ist auch etwas Merkwürdiges passiert. Hab bei Liferippers Spiel in alter Gewohnheit die RPG_RT.exe gestartet und bekam daraufhin nen Virenalarm von meinem Avast. Als Bedrohungsname wurde "IDP.HEUR.23" gemeldet. Als ich aber die Batch-Datei zum Starten benutzt habe, startete das Spiel ganz normal.

    Eine Bitte an die Verantwortlichen des RMArchivs:
    Ich möchte nicht, dass mein Beitrag archiviert wird. Danke.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    @Ben
    Da steht nur dieser Text, nichts weiter. Kein Fehlercode oder ähnliches, durch den man auf das Problem schließen könnte. Finde das auch eine ganz komische Fehlermeldung.
    Ja da hat leider RPG Advocate, der/die den RM2k3 inoffiziell übersetzt hatte, hier seinen/ihren Stempel hinterlassen, indem er/sie eine Fehlermeldung, die normalerweise "%s occurred in module %s, %p. \n%s %s" gelautet hätte (wobei %s und %p jeweils Platzhalter sind, die mit sinnvollen Informationen bestückt worden wären!) durch "RPG Advocate is cool" ersetzt hat, und dadurch sieht man die Detailinformationen gar nicht mehr.

    Bitte mach mal 2 Dinge:

    1. Teste Kingzis Projekt mit dieser RPG_RT.exe statt der normalen: https://cherryshare.at/f/r64Mcv/RPG_RT_bettererror.exe - Ich habe hier den Fehlertext ersetzt durch einen, der wieder die Platzhalter enthält, sodass wir sehen, was da eigentlich gestanden wäre. Schick einen Screenshot davon.
    2. Wenn die Fehlerbox offen ist, mach den Taskmanager auf und such unter "Details" die RPG_RT.exe, dann mach einen Rechtsklick und wähle "Abbilddatei erstellen". Ein paar Sekunden später sollte eine Meldung erscheinen mit einem Dateipfad unter dem die Abbilddatei erzeugt wurde - schick mir diese Datei.

    Geändert von Cherry (27.01.2021 um 13:13 Uhr)

  10. #10
    @Cherry
    Das liegt dann an den Versionsunterschieden beim Maker?
    Ich nutze den 2k3 aus dem HumbleStore, mit dem scheint es zu gehen.

  11. #11
    Ja, der 2k3 aus dem HumbleStore ist ja auch die erneuerte Variante von 2015+, und außerdem hat Kingzi da ja auch DynRPG im Einsatz mit einem OpenGL-Plugin.

  12. #12
    So die Bilder im Startpost funktionieren wieder.

  13. #13
    Uh, ich tu mich grad etwas schwer mit meinem Vote
    Kann mich grad nich zwischen Dämonenstunde, Düsterbrocken und Island Quest entscheiden, finde alle 3 auf ihre Art ein Nr. #1 Vote wert
    (Honarable Mention für Quartidle, da kamen bei den Threadnamen einiges an Erinnerungen und lacher hoch )
    Achja, und super das es 9 Abgaben geschafft haben!

    Geändert von fedprod (27.01.2021 um 15:14 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Uh, ich tu mich grad etwas schwer mit meinem Vote
    Kann mich grad nich zwischen Dämonenstunde, Düsterbrocken und Island Quest entscheiden, finde alle 3 auf ihre Art ein Nr. #1 Vote wert
    (Honarable Mention für Quartidle, da kamen bei den Threadnamen einiges an Erinnerungen und lacher hoch )
    Achja, und super das es 9 Abgaben geschafft haben!
    Das kann ich gut nachvollziehen.
    Weiß auch noch nicht, was ich wählen soll.
    Bin sehr gespannnt, wie sich die Abstimmung entwickelt.

  15. #15
    Oh junge, zum Glück sind nicht mehr die 2000er... über 100mb pro demo? Für EINE Map? xD

  16. #16
    @Leana: Ist notiert, habe ich zuvor allerdings auch schon zugesagt. Sollten die Spiele im Archiv auftauchen, dann definitiv ohne Downloadlink. (Es sei denn es wird anders gewünscht.)

    @all:
    Was macht dieses 800MB exe Paket? Wird da irgendwas kriegsentscheidendes mitinstalliert? Oder ist das nur so nen rar Archiv mit Entpacker?
    Ich sitz am Mac. Bei der Archiv Variante zieh ich das einfach nur raus, sollte das andere relevanz haben muss ich gucken ob ich ne VM installiere.

  17. #17
    @ryg: Ist nur nen selbstentpacker, ich habs einfach mit 7-zip entpackt

  18. #18
    Zitat Zitat von ryg Beitrag anzeigen
    @Leana: Ist notiert, habe ich zuvor allerdings auch schon zugesagt. Sollten die Spiele im Archiv auftauchen, dann definitiv ohne Downloadlink. (Es sei denn es wird anders gewünscht.)
    Das wusste ich nicht. Von daher alles gut

  19. #19
    gibt es vl auch nen alternativen download link? wäre cool :P

  20. #20
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    gibt es vl auch nen alternativen download link? wäre cool :P

    Hey Erzengel!
    Funktioniert dieser Link bei dir nicht oder woher kommt der Wunsch?
    Bislang ist kein weiterer Download-Link geplant.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •