Umfrageergebnis anzeigen: Kürt das beste 1-Map Projekt!

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flipelyflip

    1 3,85%
  • Jordi

    8 30,77%
  • Kingzi

    5 19,23%
  • Leana

    0 0%
  • Liferipper

    0 0%
  • Ryg

    3 11,54%
  • Stoep

    4 15,38%
  • Thedude

    4 15,38%
  • Wencke

    1 3,85%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: [Contest] 1Map- Die Abstimmung!

  1. #21
    also wo ich das zeuchs zum ersten mal installieren wollte ging irgendwie garnichts kein spiel wurde entpackt.

    jetzt hab ichs nochmal vrsucht und konnte nur ein Spiel spielen.

    so beim dritten versuch ist nun glaub ich alles dabei ....

    hatte schon immer probleme mit dropbox ka warum.

  2. #22

  3. #23
    Danke Cherry fürs Initiative ergreifen.
    Das war für mich hilfreich, war die letzten Stunden nicht on.

  4. #24
    Puh, nur eine Stimme ist wirklich hart. Ich habe bisher einige Spiele zumindest angespielt, die Hälfte schon durch und jedes ist auf seine Art einzigartig. Ich kann mich aktuell noch nicht wirklich entscheiden, aber die Spiele von Thedude, Kingzi, Stoep und Jordi wären aktuell meine Favoriten. Ein fettes Lob an alle Teilnehmer, wirklich jedes Spiel hat seine eigenen Stärken und Eigenarten, ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht.

  5. #25
    So, ich habe jetzt alle Spiele bis auf zwei gespielt und habe mir auch diverse Notizen gemacht. Ich finde es schon mal sehr cool, wie unterschiedlich die Einsendungen geworden sind und wie unterschiedlich die Prioritäten gesetzt wurden.

    Sobald ich die restlichen Spiele gespielt habe, werde ich nochmal in mich gehen und mir überlegen, für wen ich abstimme. Aktuell habe ich noch keinen klaren Favoriten, weil jedes der Spiele seine Stärken und Schwächen hat. Meine Notizen werde ich auf jeden Fall erst posten, wenn die Abstimmung durch ist, um niemanden zu beeinflussen.

  6. #26
    Ich hab jetzt auch jedes Spiel durch und glaube so langsam einen Favoriten zu haben.. ist aber echt schwer! Und vor allem alles so unterschiedlich und damit schwer zu vergleichen.
    Nur mal so als Frage, weil es mir eben in den Sinn gekommen ist: Sollen die, die ein Spiel abgegeben haben überhaupt abstimmen? Oder sollen wir uns ehrenvoll enthalten?
    Ich frag nur falls da irgendwas offiziell gesagt wurde, ich hab nix davon gesehen..

  7. #27
    Es darf jeder abstimmen.

  8. #28
    Ich hatte vor mich von der Abstimmung zu enthalten. Fühle mich da zu befangen.
    Aber werde gerne noch meine Meinung hier reinschreiben. Habe auch einen klaren Favoriten unter den anderen Einsendungen.

    Die Umsetzung der Themen fand ich genial! Habe nun auch alle Einsendungen gespielt.

  9. #29
    @The Dude:
    Bin ein bissken verwirrt. :}
    Ist die RPG_RT im Ordner "Finales Spiel" das echte Game, oder das andere?

  10. #30
    Hallo liebe Makerfreunde,

    IndependentArt, Maturion und ich werden morgen (30.01.2021) ab 20 Uhr auf dem Twitch Kanal des Ateliers online gehen und die hier vorgestellten Spiele zocken. Vieleicht hilft das dem ein oder anderen noch bei der Entscheidungsfindung =)
    Wir haben darauf geachtet vorher keines der Spiele zu testen. Okay, ich bin da bei einem Spiel befangen und werde ich mich bei meinem zurückhalten, es sei denn es kommen Fragen auf.

    Es würde uns freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet.

    Bevor ich es vergesse: https://www.twitch.tv/rpgatelier

    Speichert euch den Link schon mal. Aktuell sieht es da noch recht Jungfräulich aus, das wird in der nächsten Zeit allerdings durchaus gefüllt. =P

    Wir freuen uns auf euch.

    Beste Grüße,

    ryg

  11. #31
    @Norpoleon
    Ich musste gerade nochmals schauen - verstehe nicht, weshalb das Programm den Ordner Finales Spiel angelegt hat, war bei mir noch nicht drin...
    Einfach im Hauptverzeichnis RPG_RT.exe - der Ordner Finales Spiel muss nicht geöffnet werden.

  12. #32
    Ah, okay, danke. ((((:

  13. #33
    Ja, die Wahl nach dem Spielen ist echt schwierig. Es kommt wohl ganz drauf an, worauf man am meisten Wert legt. Also mehr auf die Idee, Konzept oder auf das Spielgefühl oder die eigentliche Ausführung.

    @TheDude


    @Jordi
    Das Spiel war ja vom Umfang ziemlich gut zusammengeplant. Alle Teile der Map können erkundigt werden und man haut einen Endboss um. Ziemlich effizient. Entsprach das Spiel deinen Plänen oder wolltest du es eigentlich länger machen? Und hattest du eigentlich eine Inspiration für das Spielgeschehen (z.B. Half A Minute Hero?) oder vielleicht für die Gegnerzeichnungen?

    @ryg
    Ich hatte ständig das Gefühl Threads wiederzuerkennen. Bin mir aber nicht sicher, wieviel davon Wahnvorstellungen waren, zurückzuführen auf den Anblick des nostalgischem RPG-Quartier-Layouts.
    Schön, dass ihr drei euch die Zeit nimmt die Spiele zu zeigen.

  14. #34
    @WildGuess

  15. #35
    Bin ich der Einzige, der es etwas seltsam findet, dass die einzigen inhaltlichen Diskussionen zu den Spielen hier im Spoilern stattfinden? Ich meine, wozu sollte der Thread sonst groß gut sein?


    Geändert von Liferipper (30.01.2021 um 10:10 Uhr)

  16. #36
    Dann halt ohne Spoiler

    @Wildguess: Wesentlich länger war es nicht geplant, bin aber selbst überrascht wie gut am Ende alles zusammengekommen ist! One Minute Hero kenn ich nur vom Namen her, Vorlage war eigentlich Dragon Quest I, was ich letztes Jahr zum ersten Mal gespielt hab und mich absolut begeistert hat. Oh und Earthbound! Ohne das hätte ich nicht die Pseudo Hiphop und Disco mucke gemacht :P Und die albernen gegnerdesigns kommen da glaube ich auch her

    @Liferipper: Ja das Balancing ist das größte Problem gewesen. Ich hab am Ende, weil einfach keine Zeit mehr war, auf Nummer sicher gespielt und es lieber zu leicht als zu schwer gemacht. Dadurch wird es natürlich etwas langweilig, aber wenigstens nicht frustrierend. Neben der Musik mit der ich nicht ganz fertig geworden bin, ist das Balancing das wichtigste, was ich noch ausbessern will nach dem Contest.

    Ich werd zusehen, dass ich heute abend bei twitch vorbeischauen kann, vielleicht auch nicht die ganze Zeit, aber cool dass ihr das macht!

  17. #37
    @Liferipper
    Die Nervigkeit des Saubermachens, die viele Leute empfinden, ist der Hintergrund für dieses Spiel. Daher sollen auch die "Kämpfe" etwas nervig sein, wobei ich mit dem Balancing nicht so ganz zufrieden bin. Dass man bei diesen Gegnern nicht viel machen kann, liegt an der Tätigkeit, die diese repräsentieren. Es war eigentlich noch mindestens ein weiterer Kampf geplant, bei dem dann auch etwas Strategie dabei gewesen wäre. Leider war meine Zeit knapper als ursprünglich gedacht, so dass ich diesen Kampf nicht mehr realisieren konnte.
    Zitat Zitat
    (Seltsam, mir ist, als hätte ich etwas in der Art schon einmal geschrieben...)
    Das kann gut sein, weil es einen Vorgänger mit der gleichen Thematik gibt. Ansonsten Danke für dein Feedback

    Mein Feedback zu den Beiträgen kommt noch, bin noch nicht ganz durch mit Spielen.

  18. #38
    Zitat Zitat von ryg
    IndependentArt, Maturion und ich werden morgen (30.01.2021) ab 20 Uhr auf dem Twitch Kanal des Ateliers online gehen und die hier vorgestellten Spiele zocken.
    Cool! Da werde ich nachher aufjedenfall reinschauen Fand so einen Stream damals schon beim "Rette die Welt"-Contest sehr schön!



    Zitat Zitat von Liferipper
    Auch ansonsten nicht allzu schwierig, hab jeden Schwierigkeitsgrad auf Anhieb mit maximalen Punkten (bzw. Rang A) beendet.
    Nachdem ich beim Corona-Creative-Contest mit dem zu hohen Schwierigkeitsgrad auf die Nase gefallen war, wollte ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen xD



    Zitat Zitat von Liferipper
    Hatte es mit den beiden Spielständen, die bereits dabei waren, eigentlich irgendeine besondere Bewandtnis?
    Die kommen wahrscheinlich von der "Jury". Ich hatte das Projekt ohne Spielstände abgegeben



    Habe diese Woche auch alle Projekte einmal durchgespielt und werde in den nächsten Tagen auch ein, zwei Sätze zu jedem schreiben

    Gruß

  19. #39

  20. #40
    Das ist ja mal ne coole Idee!

    Download läuft, das wird sicher ein Spaß. - schonmal cool das doch einige Ergebnisse da sind!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •