Umfrageergebnis anzeigen: Kürt das beste 1-Map Projekt!

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Flipelyflip

    1 3,85%
  • Jordi

    8 30,77%
  • Kingzi

    5 19,23%
  • Leana

    0 0%
  • Liferipper

    0 0%
  • Ryg

    3 11,54%
  • Stoep

    4 15,38%
  • Thedude

    4 15,38%
  • Wencke

    1 3,85%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: [Contest] 1Map- Die Abstimmung!

  1. #61
    FlipelyFlip:
    Ein kleines Projekt, das zeigt, wie man auch mit Standardressourcen einen Contestbeitrag abliefern kann. Der Erzählstil hat mir leider nicht wirklich zugesagt, aber ich fand es schön, dass auch mit Bildbewegungen gearbeitet wurde und nicht nur mit Standbildern.

    Jordi:
    Uiuiui, zwar hat mich auch dieses Projekt erzählerisch nicht abgeholt, aber die Idee sowie die Umsetzung sind schon sehr gut gelungen! Eigene, wenn auch simple, Graphiken; Abwechslungsreich verpackte Aufgaben zum Vorantreiben des Plots; Ein ganzer Picture-Dungeon und dann auch noch ein dramatisches Finale mit Gewitter und Rumms! Hat mir wirklich hervorragend gefallen! Nur, die Hinweise des Eremiten hätte man noch etwas organischer in die Spielewelt integrieren können. Ansonsten wirklich top!

    Kingzi:
    Schon beachtlich, was manch einer in so kurzer Zeit raushaut! Hier hat mir am besten gefallen, wie sich die Map nach und nach weiter geöffnet hat und die Idee mit den Namen der Akteure fand ich ganz witzig ^^ Leider hat mir auch hier der Erzählton insgesamt nicht zugesagt und ich muss gestehen, irgendwann ab dem Mittelteil viele Dialogboxen einfach übersprungen zu haben, weil es mir dann doch zu ausufernd wurde :/

    Leana:
    Die Idee ist perfekt für so einen Contest in der momentanen Zeit! Die Isolation der Pandemie und die alltägliche Monotonie der schnöden Hausarbeiten spielerisch mit Minispielen und Kampfeinlagen mit Meister Proper aufgepeppt! Fand ich wirklich einen schönen Ansatz und soweit vielversprechend umgesetzt. Wäre der Beitrag fertig geworden, hätte das ein heißer Kandidat für meinen Favoriten sein können. Besonders das fehlende Finale mit der Ankunft von Sophie lässt einen ernüchternden Eindruck zurück :/

    Liferipper:
    Technikspielereien sind genau mein Ding und hier kann ich mehr als gut nachvollziehen, was der Reiz beim Erstellen gewesen sein muss ^^ Aus Spielersicht war die Erfahrung leider etwas weniger reizvoll. Selbst das Minimum von 50 Räumen hat sich schon recht schnell in die Länge gezogen angefühlt. Vielleicht wären weniger Räume und dafür mehr Regeln besser gewesen? Muss aber auch eingestehen, nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad ausprobiert zu haben ^^

    ryg:
    Ein Klicker-Spiel im Forengewand. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen xD Witzige Idee und gut umgesetzt! Leider hat es mich trotzdem nicht ganz angesprochen. Vielleicht weil ich zum einen kein Freund von Klicker-Spielen bin und ich zum andern das Quartier auch nur noch aus tiefster Vergangenheit sehr vage in Erinnerung habe ^__^

    Stoep:
    Muss man nichts zu sagen. Instant-Meisterwerk! Als hätten Christopher Nolan und Hans Zimmer den RPG-Maker entdeckt und dann eine Neuinterpretation von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit RTP-Musik kreiert :P

    TheDude:
    Für das, was hier an selbst erstellten Graphiken präsentiert wurde, hätte meiner eins mindestens ein Jahr zum Pixeln gebraucht. Hut ab dafür! Leider war mir auch dieser Beitrag etwas zu dialoglastig und durch das abrupte Ende konnte die Intention der Rahmenhandlung leider nicht mehr transportiert werden. Die Idee das Spiel „Werwolf“ für den Contest umzusetzen fand ich aber sehr gut ^^

    Wencke:
    Hier ist einiges dabei, was ein gutes Contestprojekt ausmacht: Selbsterstellte Graphiken, eine eigene Handlung und ein vollendeter Abschluss, der von gutem Zeitmanagement zeugt! Besonders die unterschiedlichen Ausdrücke der Artworks haben es mir angetan! Leider war der spielerische Anteil etwas mager und die Handlung hat mich nicht ganz abgeholt. Der Versuch am Ende noch Sympathiepunkte durch süße Katzenbilder zu ergattern hat leider auch nicht gefruchtet. Ich bin halt eher Hundemensch. Ätsch :P

    Mein Vote geht an:


    Trotzdem Kudos an alle Teilnehmer und Abgaben. Es war bunt, abwechslungsreich und einfach schön

    Gruß

  2. #62
    Yo, ich hab mal für Ryg gevoted. ich find die idee super, auch wenn ich clickbait scheisse finde ... in diesem fall hat es bissi spaß gemacht, erst recht als ich gecheckt hab das ich mehr threads generieren kann als bloß einen - die titel fand ich witzig und ich hab es geschafft das in jedem forum einer meiner alter egos steht buahahahaha
    Die Webseite muss ich noch aufrufen. Gibts die wirklich?

    Die Spiele von Stoep und Dude waren auch weit vorne.
    Die Spiele der Art wie das von Stoep (npcs bestellen, hero muss liefern) mag ich normalerweise nicht so, aber der Stil gefiel mir. Auch wen ich nur eine Schicht gespielt habe. (@stoep an der stelle. aber es kommt ein Hund im Spiel vor! Und er schläft! Der ist ja wohl viel wichtiger als die katze! die katze ist nur für katzenmenschen da )
    Dude hat hier was mysteriöses hinbekommen, was ich irgendwie ein wenig gruselig aber auch spannend finde. Das kann gern vollendet werden!
    Jordi hab ich nicht ganz gerafft was da los & meine Aufgabe sein soll, der retro look war jetz auch nich so 100pro meins. ^^
    kingzi war in meinen augen etwas langatmig (naja, ich habs dann jetzt im HG offen, um es später weiter zu lesen aber es geht die ganze zeit hin und her und das strengt mich ein wenig an ^^; hab auch ein paar Dialogboxen einfach schnell weitergeklickt) EDIT: jau, gut das ich das gemacht habe. jetzt geht's mit spielbarem content weiter und da merke ich erst, wie gut die Map gemacht ist. Respekt! Das ist schön gemacht!
    Leanas konnte ich nicht spielen, also als der große C aufkam, ihr wisst schon was ich meine, ich kann das Wort nicht mehr hören, es ist n ultra Trigger atm, und will da echt immer irgendwem ins ohr brechen, also hab ich gleich da schon aufgehört. kieks. irgendwann, vielleicht, schau ich es mir an. dann, wenn das wort nicht mehr so wehtut und ein vergessenes Ding der Vergangenheit ist. Tut mir leid, das ich da empfindlich bin. Ist halt so.
    Liferipper hab ich auch nicht so verstanden :'D bisschen hab ich schatztruhen und ein AKS vermisst. so ist es eher wie eines dieser veranschaulichenden skripte das man sich auf der atelierseite mal runterladen konnte. Also ein interessantes anschauungsobjekt auf jeden fall

    Geändert von Wencke (09.02.2021 um 16:19 Uhr)

  3. #63
    Ich hab für Jordi gestimmt. Ich find einfach das Konzept eines ganzen klassischen RPGs auf 20x15 cool. Hab insgesamt die meisten Sachen nur für kurze Zeit angeschaut allerdings, drum hab ich jetzt nicht so detailliertes Feedback. Eins muss ich aber sagen: Honorable mention an ryg, ich fand die Idee echt lustig. (Und Kingzi, ich hab nach 5 Minuten UniDebug angemacht und das Spiel auf 4x Geschwindigkeit gestellt, aber selbst dann musste ich nach weiteren 5 Minuten aufhören, es war echt zu langatmig, sorry...)

    Aber dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Wenn ihr von den ursprünglichen Sponsoren eure Preise bekommen habt, kommt noch mal zu mir (Discord oder PM) und holt euch die Verdoppelung ab. PayPal oder Amazon-Gutschein, wie ihr wollt.

  4. #64
    Von mir auch Glückwünsche an Jordi, Kingzi sowie das geteilte Treppchen mit den beiden Drittplatzierten Stoep und Thedude.

    @Jordi: Bitte melde dich zeitnah bei mir wegen deinem Gutschein, am besten per PN oder im Discord (Benthohu).

    @Linkey:
    Du wolltest meines Wissens nach den zweiten und dritten Platz sponsern? Sponserst du auch beide 3. Platzierten oder sollen diese sich den Gewinn teilen (wäre meine Idee gewesen!)?

  5. #65
    Oh wow, ich bin baff!
    Freut mich total, hab nicht damit gerechnet, dass mein albernes Mini-RPG doch so gut ankommt! Vielen vielen Dank!

    Wollte aber noch was zu den anderen beiträgen schreiben:

    FlipelyFlip: Ich fand es schwierig überhaupt eine Meinung dazu zu haben, einfach weil es soo kurz ist und einfach auch storymäßig nicht viel passiert. Insofern bin ich gespannt was da noch kommt! Bin aber allgemein eher nicht soo der fan von diesem visualnovel-stil à la Fire Emblem. ich mag es rumzulaufen :P

    Kingzi: Ich dachte ab der Hälfte, dass es doch nur eine selbstablaufende Sequenz ist, bei der man am Ende quasi bestimmen muss, wer der Mörder war. Überraschenderweise gab es dann doch noch etwas Gameplay. Aber ehrlichgesagt waren mir die DIaloge etwas zu langwierig und ich hatte auch schwierigkeiten die figuren den Namen zuzuordnen. Wobei Du dir mit der festen Zuordnung von Name und Farbe ja Mühe gegeben hast, aber irgendwie wurde ich von der ersten textbox an mit zu vielen Namen bombardiert Die Grundidee fand ich aber cool!

    Leana: Eigentlich genau die Art von Spiel, die ich in diesem contest erwartet hatte! Fands cool, kurzweilig und witzig!
    Einzig, dass es nicht fertig geworden ist, kommt als Minuspunkt dazu. So ist es halt weniger Sophie kommt zu besuch als eher Warten auf Sophie :P Ich will ne Vollversion!

    Liferipper: Ich war beim ersten Spiel komplett überfordert, aber als ich es dann nochmal probiert hab, fand ich die idee voll cool! Aber es ist definitiv zu lang (also mit minimum 50 räume meine ich) und ich hatte den eindruck dass es auch schnell zu schwer wird.

    ryg: Mit dem Quartier verbinden mich keine nostalgischen gefühle insofern geht da einiges an mir verloren Aber ansonsten fand ich die idee mit dem klicker lustig. Aber: Ist das Spiel eine Aussage darüber, dass das Quartier zu kommerziell war? Also von wegen GEKAUFTE THREADS!? hehe, scherz

    Stoep: Von allen beiträgen hatte deins die professionellste Präsentation, glaube ich. Ich fands cool, aber wegen mir hätte es ruhig etwas schwerer sein können^^ Oh und das traurige Ende war ein fetter schlag in die Magengrube! Find ich gut, es kam einfach so komplett unerwartet, weil es ja sonst keine "richtige" story gab oder so.

    TheDude: Fand die Idee voll spannend (ich mag metaplots!) und dass man quasi auf zwei ebenen spielt, war aber nur etwas vom plötzlichen ende überrascht. Aber du hast ja gesagt, dass du da verkürzen musstest. Ich bin definitiv sehr gespannt auf eine Vollversion!
    Oh und gut geschrieben fand ichs auch, sehr lebendige Figuren!

    Wencke: Ich fand die Grafik super und sehr eigen, aber im guten sinne (die facesets, der schlafende hund! hehe), nur leider war der plot etwas sprunghaft und das gameplay schnell abgehakt. Aber ich bin gespannt was du aus dem stil noch rausholst!


    Achja, @DerShredder: Das Geheimnis um die Zaubermuschel wird in der Vollversion gelüftet Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! Und danke für den hinweis auf den BUG!

  6. #66
    Herzlichen Glückwunsch an Jordi für den verdienten ersten Platz Und ein großes Dankeschön an alle Ausrichter, Tester, Preisspender und Teilnehmer! Dafür, dass das Forum momentan noch in der Anfangsphase der Wiederbelebung steckt, kann sich dieses Ergebnis doch mehr als sehen lassen! Und danke auch an alle, die ihre Stimme für mein Projekt abgegeben haben


    Zitat Zitat von Wencke
    (@stoep an der stelle. aber es kommt ein Hund im Spiel vor! Und er schläft! Der ist ja wohl viel wichtiger als die katze! die katze ist nur für katzenmenschen da )
    Oh, den hatte ich ganz vergessen xD Obwohl ich mir sowohl beim Spielen wie auch beim Stream von IndependentArt & Co. dachte, dass die Schlafanimation ganz süß ist xD Das kommt halt davon, wenn man die Projekte direkt nach der Veröffentlichung testet, aber dann bis zum Voting-Abschluss warten, um ein paar Sätze dazu zu schreiben ^^


    Zitat Zitat von Ben
    Sponserst du auch beide 3. Platzierten oder sollen diese sich den Gewinn teilen (wäre meine Idee gewesen!)?
    Also ich fände es ja total fies, wenn ein Preisspender jetzt doppelt zur Kasse gebeten würde. Sollte es machbar sein, wäre ich auch stark für eine Gewinnteilung

    Gruß

  7. #67
    Herzlichen Glückwunsch an Jordi. Verdient hast du den auf jeden Fall =D

    Ich bin auch ehrlich überrascht, das ich ganze 3 Punkte bekommen habe. Hätte ich niemals angenommen.
    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe mir die Threadnamen nur bei den Staff Foren ausgedacht. Der rest kommt so Original aus dem Quartier. Um so witziger ist es, das ihr die stellenweise lustig findet. xD
    Und ja, die Website mit den Higscores existiert. https://quartidle.rmarchiv.de/highscore/

    Linkey ist immer noch Platz 1. Vieleicht geht aber da ja noch was =)

  8. #68
    Nochmal auch meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich an die Gewinner Jordi, Kingzi Stoep und TheDude.
    Das Auskommen für den dritten Platz gefällt mehr sehr gut, da ich mich zwischen den beiden Drittplatzierten nicht entscheiden konnte.

    @Ryg: Das mit dem Scoreboard ist ganz nett. Ich weiß allerdings leider nicht, ob es je jemand schaffen wird, die momentane Highscore zu knacken.

  9. #69
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Von mir auch Glückwünsche an Jordi, Kingzi sowie das geteilte Treppchen mit den beiden Drittplatzierten Stoep und Thedude.

    @Jordi: Bitte melde dich zeitnah bei mir wegen deinem Gutschein, am besten per PN oder im Discord (Benthohu).

    @Linkey:
    Du wolltest meines Wissens nach den zweiten und dritten Platz sponsern? Sponserst du auch beide 3. Platzierten oder sollen diese sich den Gewinn teilen (wäre meine Idee gewesen!)?
    Jop, bekommen beide 15€ (ist auch mit Cherry abgesprochen). Danke nochmal für die Orga

    @Kingzi @TheDude @Stoep - hab euch jeweils eine PM geschickt.

  10. #70
    Glückwunsch @Jordi zum verdienten Sieg.

    Bin aber auch gespannt, ob wir von einigen der Projekte jetzt nach Ende des Wettbewerbs noch eine komplettierte Version bekommen .

  11. #71
    Glückwunsch an alle Gewinner! Aber auch noch mal ein allgemeines "Super Ideen" an jeden Teilnehmer!

    Jordi und Stoep waren auch bei mir in der engeren Wahl: Stoep, weil ich diesen Stil sehr mag und mir das Spielchen (obwohl ich es nicht so mit Reflexen habe) Spaß gemacht hat und Jordi hauptsächlich deshalb, weil ich sofort an den ersten Dragon Quest-Teil denken musste. Lustigerweise habe ich scheinbar nur einen Bruchteil dessen gesehen, was das Spiel zu bieten hatte, aber ich bin gespannt auf das Komplettpaket.

    @Leana

    Du warst mein Favorit Nummer 3 und ich würde mich bei deiner Contestabgabe ebenfalls über eine (kleine) Vollversion freuen.

  12. #72
    Aye, Glückwunsch an Jordi für den ersten und TheDude und Stoep für den dritten Platz, und danke an die, die für meinen kleinen Krimi gestimmt haben!

    Bezüglich Langatmigkeit, ich wollte explizit ein Story-Spiel erstellen, für das man sich dann auch eine Stunde oder mehr Zeit nehmen muss, um es durchzuspielen und die Story richtig zu "erleben".
    Ist damit natürlich sehr hit or miss, die Story muss einen mitnehmen, damit man dranbleibt. Aber ich glaube, für alle Krimi-Fans zumindest sollte es nicht zu lang sein.


    Hier meine Meinung zu den anderen Einsendungen:

    FliperlyFlip: Die Idee, die 1-Map-Einschränkung im Visual-Novel-Stil zu umgehen war gut, allerdings hat mich die Ausführung leider nicht vom Hocker reißen können. Die einzelnen Szenen wirkten auf mich ziemlich von einander getrennt oder isoliert, die Kämpfe waren leider sehr uninteressant und als die Story gerade anfing, an Tempo zu gewinnen - war es schon vorbei. Schade!

    Jordi: Das nenn ich mal effizient! Rein von dem her, wie gut die eine Map ausgereizt wurde, hast du uns alle locker in die Tasche gesteckt
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Old School RPGs so gar nichts anfangen kann. Entsprechend hat das Spiel leider meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen, auch wenn ich Dinge wie den Hund, der die Party joined, sehr schön fand. Schade, dass man den nicht (gegen eine Belohnung) seinem Herrchen zurückbringen konnte (zumindest hab ich das nicht hinbekommen). So ist das arme Tier dazu verdammt, immer und immer wieder umgehauen zu werden

    Leana: Ein sehr niedliches Spiel, auch wenn die Kämpfe es mir ein bisschen kaputt gemacht haben; die haben sich einfach zu sehr gezogen. Ich schätze, die Spinne zu treffen war random? Denn das hat ewig gedauert :P

    Liferipper: Hmm. Ich kann nachvollziehen, wie interessant das Spiel zu entwickeln gewesen ist, ich spiel selbst gern mit technischen Konzepten im Maker rum und guck, wie gut sich Dinge umsetzen lassen.
    Aber als Spieler hätte ich mir gewünscht, du hättest auch an den Spielspaß gedacht. Das Konzept nutzt sich schneller als in 50 Räumen ab. Die verschiedenen Regeln sind zwar gut, um dein Gameplay-Element auszubauen und zu konkretisieren, aber es bleibt eben trotzdem nur ein einzelnes Gameplay-Element und bringt insgesamt zu wenig Abwechslung, auch mit unterschiedlichen Arten von Regeln.
    Die Stein-Zähl-Regel im Besonderen hat mich den Run sofort abbrechen lassen. Ständig dutzende Steine zählen zu müssen klingt für mich nicht wirklich nach Spielspaß muss ich sagen.
    Also: Interessantes Konzept, sicher cool beim Entwickeln - in meinen Augen aber nicht beim Spielen.

    Ryg: Hier fehlt mir leider der Kontext, um das Spiel voll auskosten zu können; keine Quartier-Erfahrung. Find den extra Aufwand mit dem Highscore aber sehr beachtlich!

    Stoep: Sehr charmante Präsentation und Gesamtpaket. Die Boni halten einen bei der Stange, auch wenn das eigentliche Gameplay ziemlich stagniert; ich hab zumindest keinen großen Unterschied zwischen den Levels bemerkt. Aber als Contest-Abgabe gesehen das in sich bündigste, am abgeschlossensten wirkende von allen.

    TheDude: Jo. Das war fantastisch. Bei diesem Spiel war ich einzigem voll in der Immersion drin. Der Meta-Plot war interessant, die Charaktere wirkten wie echte Personen, haben ordentlich auf einen reagiert, die grafische und musikalische Präsentation war ein Träumchen - großartig! Besonders die Reaktionen und die vielen Auswahlmöglichkeiten, die alle irgendeinen Einfluss zu haben scheinen, haben mich beeindruckt, da muss mächtig Arbeit reingeflossen sein (wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, wie viel davon wirklich relevant und wie viel Blendwerk ist).
    Das Gameplay hat mich dann leider aus der Immersion rausgerissen, indem die erste Nacht zweimal passiert ist. Apropo Gameplay, ich fand es sehr schwer, im eigentlichen Werwolf-Spiel nachher die Namen zuzuordnen. Da hätte ich mir Auswahlmöglichkeiten wie "Mantred der Zwerg" gewünscht. Oder farblich gecodete Namen. Irgendwas, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, denn die Entscheidungen sind ja sehr wichtig im Spiel, da will ich nicht das Gefühl haben, raten zu müssen, wen ich jetzt anklage oder so.
    Ich hab mich übrigens ganz besonders dumm angestellt und bin bereits am ersten Tag mit nur einer Gegenstimme rausgevotet worden! Yay!

    Wencke: Hier ist meine Verschwörungstheorie: Wenn es Affinität für Magie bedurfte, das Haus zu finden, und der Hund die Gruppe zum Haus gelotst hat... dann ist der Hund in Wirklichkeit der mächtigste Magier von allen!
    Davon abgesehen, wirkte das Spiel insgesmt leider recht übereilt. Wenn ich mich recht entsinne, sagtest du ja, dass du kurz vor knapp noch mal alles über den Haufen geworfen hattest. Das merkt man leider. Die Story nimmt sich wenig Zeit, Dinge auszuschmücken, sie ist doch sehr schnell: "Oh, ein Haus!" "Lass mal einbrechen!", "Oh, ein komisches Buch", "Oh nein, Dämon!" "Oh gut, Hexe!" usw.



    Übrigens ein großes Danke an die Organisatoren, das war ein sehr schöner Contest!

  13. #73
    Ich fand alle Spiele des Contests super gelungen. Jedes hatte einen anderen Schwerpunkt gesetzt.
    Herzlichen Glückwunsch an Jordi, Kingzi und Stoep - hier habt es mehr als verdient

    Hier noch mein kurzes Feedback zu den Spielen:

















    Es würde mich sehr freuen, wenn von mehreren der eingereichten Spiele noch eine erweiterte Version erscheinen würde 😊.

  14. #74
    zuerst möchte ich mal den Gewinnern gratulieren, wie ich finde, verdient.

    Ich möchte noch auf ein paar Kritikpunkte zu meinem Beitrag eingehen (ebenso auch etwas überrascht über den Vote):

    @Liferipper:
    Jap, da ist leider einiges dem Zeitdruck zum Opfer gefallen. Da ich leider erst 2 Tage vor Abgabeschluss von dem Contest erfahren habe, hatte ich einen Tag Zeit für die Story und einen für die Umsetzung.
    Geplant war mehr, umsetzen konnte ich leider nicht genug ^^"
    Die Kämpfe wurden noch einfach gehalten, da ich das Kampfsystem zum Schluss hin ausbauen wollte, weswegen das ganze eben so endete, dass es leichte Enter-Spam Kämpfe wurden.

    @Linkey:
    Geplant und zum Teil umgesetzt wurde schon einiges und sobald das ganze komplett Fertig ist, wirds auch vorgestellt.
    Ich hatte schon öfter solche Spiele gesehen gehabt und wollte das halt selbst auch mal machen

    @DerSchredder:
    Witzigerweise wurde das Spiel tatsächlich so geplant, dass das das Ende (schräge Anordnung von das oO) werden sollte. Aber ich musste aufgrund des Zeitmangels Sachen weg lassen und dadurch sieht es nun so unvollständig aus. Ich hoffe, dass es in der Vollversion besser wird. Aber es freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte (:

    @Stoep:
    Es wäre aber auch zu langweilig und viel zu statisch, wenn ich nicht damit gearbeitet hätte. Da hätte ich sonst auch eigentlich nur einen Lauftext laufen lassen können ^^"

    @Jordi:
    Verständlich. Ich konnte mich tatsächlich während der Umsetzungszeit stark damit anfreunden, da ich selbst nicht ganz so davon überzeugt war, aber trotzdem die Lust hatte sowas mal zu probieren.

    @Kingzi:
    Da ich einige Abstriche machen musste in der Umsetzung, hatte ich versucht das ganze doch noch halbwegs gut zu verknüpfen. Ich hoffe, dass ich in der Vollversion die Isolation durch Corona... ich meine durch den Ablauf der Szenen zu verringern und das ganze Stimmiger umzusetzen.

    @TheDude:
    Ja, ich hab es recht kurz halten müssen, eben wegen meiner sehr kurzen Entwicklungszeit. Ich glaub das war beim MV mit dabei oder beim MZ (bin mir nicht mehr zu 100% sicher) aber die haben mir recht zugesagt, zumal es auch Sideview-Kämpfer für die Charaktere existieren. Das konnte mir etwas Arbeit abnehmen um doch noch ein paar (wenn auch langweilige) Kämpfe einbauen konnte ohne auf das seltsam aussehende Frontview gehen zu müssen. Zur Freundschaft von den beiden Schweige ich noch etwas, aber ich dürfte bald mal die Vollversion präsentieren :3


    Vielen Dank nochmal für die ganzen Rückmeldungen. Meine Meinung zu euren Projekten wird auch noch folgen, keine Sorge.

    lg Flipely


  15. #75
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein RL ist aktuell sehr anstrengend

    Herzlichen Glückwunsch an Jordi und die anderen Gewinner

    @DerShredder
    Nach dem Küche putzen sollte der Kampf gegen den Abwasch kommen, danach ein Tischdecken mit Hindernissen und eine finale Szene. Die Zubereitung des Abendessens wollte ich sowieso überspringen, weil ich keine gescheite Idee dafür hatte. Den Vorgänger muss man nicht kennen, weil es ebenso wie bei diesem Spiel keine echte Handlung gibt. Sophie lernt man im ersten Teil nicht kennen und ob ich sie beim zweiten Teil einführe, weiß ich noch nicht. Was meinst du btw. mit dieser Aussage:
    Zitat Zitat
    Leere Aktionsfelder machen Schaden...ich meine...Reinigungseffekte beim Schmutz aber man atmet nie Dreck ein.

    @Kingzi
    Ich benutze für die Fehlschläge einen Kampfstatus, der eigentlich so eingestellt ist, dass man die Spinne nach 3-4 Angriffen trifft. Wenn es bei dir ewig gedauert hat, dann ist es leider blöd gelaufen. Bei meinen ganzen Tests hab ich nur zwei Mal mehr als 4 Angriffe gebraucht.

    @TheDude
    Dass es keine Speichermöglichkeit gab, war ein Versehen. Wird in der Vollversion aber definitiv möglich sein.

    Hier noch das versprochene Feedback:

  16. #76
    Glückwunsche an die Gewinner und an Jordi für den Platz ganz oben auf dem Treppchen!
    Natürlich nochmals einen großen Dank an alle Teilnehmer. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht eure extrem kreativen Umsetzungen von "1-Map" zu spielen.

    Freut mich zu hören, dass doch einige weiter an ihren Projekten werkeln möchten.
    Sobald es zu irgendeinem Projekt etwas neues gibt, wird das hier eigentlich verlinkt?

    @Jordi
    Zitat Zitat
    Das Geheimnis um die Zaubermuschel wird in der Vollversion gelüftet Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! Und danke für den hinweis auf den BUG!
    Es war also doch ein gewollter Cliffhanger! Ok, bin gespannt. Ein bisschen mehr grinden ist akzeptabel, wenn du den Easy-Mode herausnimmst

    @Leana
    Zitat Zitat
    Was meinst du btw. mit dieser Aussage:
    Zitat
    Leere Aktionsfelder machen Schaden...ich meine...Reinigungseffekte beim Schmutz aber man atmet nie Dreck ein.
    Zwischen den Aktionen "Angriff", "Pause" usw. gibt es ein leeres Feld, das man auch zum Angreifen nutzen kann.
    Man attackiert und bekommt selber keinen Schaden.
    Ich wusste nicht so genau wie ich das nennen soll hier zwei Screenshots:

  17. #77
    Hallöle, ich wollte noch etwas Senf zurückgeben und darauf aufmerksam machen, dass, wer immer sich für Ein Garten voll Träume interessiert, jetzt die Möglichkeit hat, diesen Thread zu abonnieren und auf dem laufenden zu bleiben. Aleister wird eine größere Rolle spielen, also ist es dann auch für Personen geeignet, die keine Katzenfans sind. Stoep. (;


    Viel berechtigte Kritik ist bezüglich der abgehackten und zu schnell erzählten Story gemacht worden. Aber seht euch vor, die Zeit ist gekommen! Das Spiel wird erweitert und die im Schnelldurchlauf erzählte Geschichte wird.. nuunja, sanfter erzählt. spielbarer. mehr nice und cool.

    Wencke: Hier ist meine Verschwörungstheorie: Wenn es Affinität für Magie bedurfte, das Haus zu finden, und der Hund die Gruppe zum Haus gelotst hat... dann ist der Hund in Wirklichkeit der mächtigste Magier von allen!
    Raus aus meinem Kopf Aleister ist definitiv ein Charakter, dessen Geschichte ich aufgrund des Zeitmangels nur ankratzen konnte. Ich muss also zugeben, dass die Intention in diese Richtung ging und ohne eine Idee dieser Art wäre er wohl nicht vorgekommen. Wahrscheinlich ist es durch den Namen auch einigermaßen offensichtlich, dass er ne tragende Rolle kriegen sollte... (;

    Geändert von Wencke (18.03.2021 um 20:58 Uhr)

  18. #78
    Hallo!

    Ich dachte ich frag einfach hier ganz passend, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen oder so.
    Ich suche ein, zwei Beta-tester für Island Quest!
    Es geht in erster Linie um das Balancing und das Kampfsystem allgemein, also wahnsinnig exzessiv muss denke ich nicht gespielt werden.
    Wenn ansonsten bugs oder sonstige sachen auffallen, ist das natürlich auch gut ^^
    Wer das Spiel in der bisherigen version schon gespielt hat, weiß ja was grundsätzlich auf einen zu kommt.
    Hat jemand bock und zeit? Wäre super! Ich würde es die nächsten tage dann mal schicken.
    Schreibt einfach ne PM (oder halt hier )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •