mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Versehentlich unerwartet Freizeit

    Ich kann schon wieder nicht an einem Online-Seminar meiner Uni teilnehmen,
    weil die Lehrkraft den Einladungslink nicht erfolgreich versendet hat.
    Ich unterstelle dieser Person ja nichts böses, sicher gibt jeder sein Bestes auf dieser Welt, aber
    was mache ich denn jetzt mit der gewonnenen Leerzeit?
    Habe eine Email geschrieben, mit der bitte um Einladung, leider natürlich erst als das Seminar schon gerade angefangen hat. Ich hab ja auch erst gemerkt, dass ich keinen Link habe, als ich beitreten wollte. (ne, ich war nicht zu spät - webex lässt einen keine minute früher rein und er fängt punkt an, es gibt keine minute "eintrudelzeit". Ein Witz ist das.)
    Ist etwas blöd, wenn man dann wegen sowas den ganzen spannenden Content verpasst.

    Was macht ihr, wenn sowas passiert? Also, ihr wegen fehlender oder disfunktionaler Einladung unerwartet nicht am Meeting teilnehmen könnt?
    Mail schreiben, Däumchen drehen, abwarten? Oder widmet ihr euch anderen Dingen widmen und verzichtet auf das Meeting?
    Edit: Ähnliches passiert ja auch manchmal, wenn Freunde spontan absagen, mit denen man sich treffen wollte... :s

    Ich werd jetzt mit dem weitermachen, was ich davor schweren herzens aufgehört wegen dem Seminar habe: pixeln.


    Und wenn ich bis 15 uhr nichts gehört habe, tuts mir leid, dann tret ich auch nicht mehr bei... dann ist die hälfte nämlich schon rum.


  2. #2
    Jetzt nicht bei Meetings (da passiert mir das eher selten), aber bei Leuten/Anrufen/etc., auf die ich warte: ich zwinge mich eine Stunde lang, einfach nur rumzusitzen und zu warten, weil schließlich könnte derjenige ja jeden Moment da sein. Dann schau ich mir doch irgendein Video auf Youtube an oder starte ein Spiel und garantiert werde ich nach weniger als einer Minute unterbrochen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Was macht ihr, wenn sowas passiert? Also, ihr wegen fehlender oder disfunktionaler Einladung unerwartet nicht am Meeting teilnehmen könnt?
    Mail schreiben, Däumchen drehen, abwarten? Oder widmet ihr euch anderen Dingen widmen und verzichtet auf das Meeting?
    Auf jeden Fall: Zuständige kontaktieren (vollkommen egal, wie), und denen das Problem schildern - nicht, dass man mir einen Strick draus dreht, dass ich mich nicht gerührt habe.
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Edit: Ähnliches passiert ja auch manchmal, wenn Freunde spontan absagen, mit denen man sich treffen wollte... :s
    Das ist wieder was Anderes. Wenn's absehbar ist, dass die nicht mehr aufkreuzen, dann warte ich auch nicht auf die. Meist nach einer halben Stunde oder so. xD

  4. #4
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    [...] und garantiert werde ich nach weniger als einer Minute unterbrochen.
    Das erwarte ich auch gerne, aber gestern war das nicht der Fall. Der Prof hat sich erst nach 16 uhr gemeldet, also als das seminar vorbei war. Joa, ich hab dafür erfolgreich am neuen Tileset für den Maker gepixelt. Ist zwar noch nicht fertig, aber ich kann jetzt ein Dorf mit Fachwerkhäusern errichten...
    Ne Stunde finde ich auch sehr optimistisch. Ich gehe zwar auch ne stunde davon aus, das was passiert, aber nach ner halben bin ich schon eigentlich eher raus und denke: jetzt brauchts auch nicht mehr passieren.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall: Zuständige kontaktieren (vollkommen egal, wie), und denen das Problem schildern - nicht, dass man mir einen Strick draus dreht, dass ich mich nicht gerührt habe.

    Das ist wieder was Anderes. Wenn's absehbar ist, dass die nicht mehr aufkreuzen, dann warte ich auch nicht auf die. Meist nach einer halben Stunde oder so. xD
    Wegen dem Strick hab ich auch dann die Mail geschrieben..
    Aber was passiert in der Zeit bis du das Warten sozusagen aufgibst?
    Mir wurde auch schon ab und zu ne halbe Stunde nach ausgemachter Zeit abgesagt, immerhin... Aber bis dahin:
    Wenn es n Webdate ist (also ein Onlinetermin), guck ich auch irgendwelche Youtubesachen oder mach was anderes am PC... aber wenn's im Real Life statttfindet, dann fahr ich den PC kurz vorher runter und muss Zeit totschlagen.
    Däumchen drehen. Küche aufräumen. Alle zwei Minuten auf die Uhr schauen und wundern... und mich fragen, ob ich mal anrufen soll - dann denke ich, das ist die Aufgabe des Verspäteten. Und ärger mich.
    Wenn man sich in der Stadt oder so verabredet hat ist es ja auch so ne Sache - da würd ich nach kurzer Zeit tatsächlich selber anrufen oder gegebenenfalls nach ner halben Stunde einfach gehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Aber was passiert in der Zeit bis du das Warten sozusagen aufgibst?
    Unterwegs: Gachas, im MMX stöbern, Sachen lesen, die mich interessieren. Kurz: Tätigkeiten am Handy, die du jederzeit und zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt unterbrechen kannst.
    Zuhause: Dinge wegräumen und dasselbe wie oben, nur dass ich auch was am PC machen kann.

  6. #6
    Unerwartet Freizeit? Kann man doch genug mit anfangen...
    Bude aufräumen und putzen, mit dem Gefährt geht das Gleiche (und wer weder PKW noch Fahrrad hat, schnappt sich seine Schuhe...), Haushaltsinventur machen (Schränke auf links drehen und notieren, was man wieder braucht oder was man nicht braucht und weggeben), Waschmaschine putzen (Flusensieb und Waschmittelfach freuen sich bestimmt), dasselbe geht auch mit Spülmaschinen, Toastern, Wasserkochern, Backöfen, Kühlschränken, Tiefkühltruhen (die vielleicht vorher besser abtauen)... Ansonsten Waschbecken, Spiegel, Fenster, Türen, Heizungen, Duschen und Badewannen...und nach der Inventur, wenn der ganze Kram gerade draußen ist, auch die Schränke einmal durchwischen.
    Wie (so meine ich) die Hornbach-Werbung sprach: "Es gibt immer was zu tun."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •