-
Waldläufer
Ich finde es interessant eure Vorgehensweisen zu sehen.
Ich bin ja weniger ein Entwickler von Spielen, habe aber auch schon bei mir die tücken von falscher Vorbereitung erfahren. (Die sich sicher auch auf die Erstellung von Spielen anwenden lassen)
Wenn ich mir irgendein Projekt in den Kopf gesetzt habe, dann stelle ich mir immer die Frage womit ich anfangen würde. Das ist in der Regel immer das, was der User als ersten zu Gesicht bekommen wird. Wenn ich das RMArchiv nun als beispiel nehme, dann war das definitiv die News Funktion.
Also habe ich genau damit angefangen. Natürlich sollte man meinen, das man bei einem Archiv über Spiele genau damit anfgängt, dann entsrpicht das eventuell einer gewissen Logik, aber nicht meiner =(
Danach habe ich mich an die Spieleeinträge begeben. Alle weiteren Funktionen habe ich dann immer weiter dran geflanscht, wenn sie mir eingefallen sind. Was dann aber nach hinten raus zu einigen Problemen geführt hat.
Den Hinweis vom Troll, das man sich vorher gedanken machen sollte was man genau haben will ist da wesentlich besser denke ich. In einem solchen Fall kann wesentlich modularer vorbereiten. Hinterher kommt man nicht in bedrängnis, wenn man dann noch irgendwas hinzufügen will.
--Miiiimimimimimimimiiiiii