Na ja, leider funktioniert es bei Ys nicht. Da wird nichts ausgeglichen, nur verschlimmert. Weniger ist manchmal mehr.Zitat von Nayuta
Abgesehen von Wakkas Frisur und Lulus Kleid sind die Designs doch relativ im Rahmen und auch passend zur Welt. Seymors Haare vielleicht mal ausgenommen. X-2 ist natürlich ein anderes Pflaster. Und selbst da sind die Charaktere interessanter als bei Ys IX.Zitat
Das ist bei den Spielen abseits von Trails aber ein jüngerer Trend. In Ys hat das mit Ys Seven/Celceta angefangen (vorher gab es ja keine Party) und ist dann mit VIII/IX ziemlich eskaliert. Ich erinnere mich in diesen Spielen an keinen nennenswerten Charakter-Moment, höchstens den Cringe mit Laxia in VIII. ^^’Zitat von Sylverthas
Aber scheint gerade bei jüngeren Spielern zu funktionieren, die auf diese überzeichneten Anime-Stereotypen stehen, die sich primär durch einen Wesenszug definieren. Tbf sind in Ys IX die Charaktere jetzt nicht nervtötend, man hat z.B. keine Super-Tsundere, die auf Adol steht, und kein hyperaktives Mädchen. Die Party ist also noch relativ gemäßigt, mich hat eigentlich nur der blonde Prick und die Puppe mit ihrer gezwungen förmlich-emotionslosen Art gestört.
Erfahrungsgemäß sollte man bei NISA auch erst mal abwarten, wie die Fassungen so laufen werden. ^^’ Glaube zu Release waren sowohl Switch als auch PC ziemlich bescheiden.Zitat von Kael
Hätte ich das mal vorher gewusst. Hätte gern auf Hard oder Nightmare mit ebendiesen Einschränkungen gespielt. Wäre in den Massenschlachten aber sicher trotzdem nervig geworden.Zitat
@Klunky: Diese Mini-Consumables sind relativ sinnlos, aber es gibt auch "große" Consumables, die man unbegrenzt und recht günstig kaufen kann. Weshalb ich nicht verstehe, wieso man dann überhaupt Heiltränke hat, die durch der Anzahl an Flaschen begrenzt sind. Das widerspricht sich ja.
Ich fürchte, "nicht mehr viel drauf geben" trifft es eher. Die meisten Spieler geben ja auch scheinbar nicht viel drauf.Zitat