Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäß – und das betrifft eigentlich alle Hobbys – habe ich nämlich eher so Phasen, wo ich mich einem Hobby für kurze Zeit sehr stark widme und danach halt teils für Monate nicht. Dieses Hin-und-Herspringen zwischen x verschiedenen Dingen klappt da weniger gut.
Oh, das verstehe ich total. Gibt nen Grund, wieso manchmal meine gesamten Beiträge im Animeforum sind, manchmal für ne lange Zeit gar nichts schreibe und dann wieder relativ aktiv in der Challenge hier bin. Habe mich dran gewöhnt, dass meine Interessen eher in "Phasen" kommen und sie genauso schnell verschwinden können, wie sie da sind^^
Zitat Zitat
Bei Tales of Arise weiß ich z.B., dass ich es trotz aller Neuerungen bedenkenlos ignorieren kann.
Ich weiß, dass ich das Spiel überproportional viel in die Mangel nehme (dafür, dass es gar nicht so schlecht ist), aber für Dich speziell mit wenig Zeit und als jemand, der jetzt gerne mehr als "nur" reine Unterhaltung aus langen Spielen ziehen möchte, ist das Game vermutlich nicht so geeignet. Da habens RPGs, wie Du vorher schon mal erwähnt hast, aber auch nicht *unbedingt* einfach, weil gerade Kämpfe oft sehr repetetiv sind (und in Arise auch die Gespräche, glaube das hab ich zuvor noch nicht erwähnt ).