mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Sylverthas: Ja, genau das war auch meine Befürchtung nach der Rezeption zu LIS2. Wobei es mir eigentlich egal ist, ob Dontnod die Serie fortsetzt oder nicht, solange sie coole Spiele machen (wie halt Tell Me Why). Ehrlich gesagt würde ich sogar sagen: Solange es einen bestimmten Anspruch an Life Is Strange als Serie gibt, ist es vielleicht sogar besser, wenn sie die IP von Deck Nine befeuern lassen und sich selbst anderen Projekten widmen.

Enttäuscht wäre ich halt erst wirklich, wenn man merkt, dass Dontnod Risiken vermeidet und bei einem potenziellen Life Is Strange nichts Neues versucht. Aktuell bin ich mir aber unsicher, ob sie überhaupt eins entwickeln.

Andererseits: Dieses Jahr kam nix von Dontnod und es ist auch nix angekündigt. Also hoffe ich mal, dass sie 2022 mal wieder was Cooles für uns haben. Die lange Pause macht mich zumindest optimistisch, dass es kein Rushjob wie Twin Mirror wird.

Zum Gameplay: Es gibt eine Handvoll Minispiele (rundenbasierte RPG-Kämpfe, ein Arcade-Automat, Tischkicker). Also minimal mehr als das Weed-Minispiel in LiS2? Aber durch relativ häufige Wahlmöglichkeiten habe ich mich schon involviert genug gefühlt. Man kann halt die Fähigkeit diesmal auch ein wenig bei der Erkundung nutzen, was zwar nicht viel Gameplay ist, aber ein bisschen mehr als in LIS2 und Tell Me Why.

@Kael: Ha! Vielleicht hätte ich das getan, wenn ich damals mehr Freizeit gehabt hätte. Aber war dann halt doch zu repetitiv, um das Zeitinvestment vor mir selbst zu rechtfertigen, wenn so viel anderes noch rumliegt.

@Lynx:

P.S. Nachtrag zu True Color:

Die Performance auf der PS4 ist übrigens ziemlich dürftig – Framerate-Einbrüche sind an der Tagesordnung, gerade gegen Ende laden Texturen erst während der Cutscenes nach und die Ladezeiten sind recht lang. Nicht so, dass es mein Spielerlebnis extrem beeinträchtigt hat, aber dennoch störend. Hier hat man sich wohl leider nicht mehr groß ob die PrevGen-Versionen gekümmert.
    Geändert von Narcissu (22.12.2021 um 22:27 Uhr)