@Sylverthas: Ja, genau das war auch meine Befürchtung nach der Rezeption zu LIS2. Wobei es mir eigentlich egal ist, ob Dontnod die Serie fortsetzt oder nicht, solange sie coole Spiele machen (wie halt Tell Me Why). Ehrlich gesagt würde ich sogar sagen: Solange es einen bestimmten Anspruch an Life Is Strange als Serie gibt, ist es vielleicht sogar besser, wenn sie die IP von Deck Nine befeuern lassen und sich selbst anderen Projekten widmen.
Enttäuscht wäre ich halt erst wirklich, wenn man merkt, dass Dontnod Risiken vermeidet und bei einem potenziellen Life Is Strange nichts Neues versucht. Aktuell bin ich mir aber unsicher, ob sie überhaupt eins entwickeln.
Andererseits: Dieses Jahr kam nix von Dontnod und es ist auch nix angekündigt. Also hoffe ich mal, dass sie 2022 mal wieder was Cooles für uns haben. Die lange Pause macht mich zumindest optimistisch, dass es kein Rushjob wie Twin Mirror wird.
Zum Gameplay: Es gibt eine Handvoll Minispiele (rundenbasierte RPG-Kämpfe, ein Arcade-Automat, Tischkicker). Also minimal mehr als das Weed-Minispiel in LiS2?Aber durch relativ häufige Wahlmöglichkeiten habe ich mich schon involviert genug gefühlt. Man kann halt die Fähigkeit diesmal auch ein wenig bei der Erkundung nutzen, was zwar nicht viel Gameplay ist, aber ein bisschen mehr als in LIS2 und Tell Me Why.
@Kael: Ha! Vielleicht hätte ich das getan, wenn ich damals mehr Freizeit gehabt hätte. Aber war dann halt doch zu repetitiv, um das Zeitinvestment vor mir selbst zu rechtfertigen, wenn so viel anderes noch rumliegt.
@Lynx:
P.S. Nachtrag zu True Color:
Die Performance auf der PS4 ist übrigens ziemlich dürftig – Framerate-Einbrüche sind an der Tagesordnung, gerade gegen Ende laden Texturen erst während der Cutscenes nach und die Ladezeiten sind recht lang. Nicht so, dass es mein Spielerlebnis extrem beeinträchtigt hat, aber dennoch störend. Hier hat man sich wohl leider nicht mehr groß ob die PrevGen-Versionen gekümmert.

Kontrollzentrum




Aber durch relativ häufige Wahlmöglichkeiten habe ich mich schon involviert genug gefühlt. Man kann halt die Fähigkeit diesmal auch ein wenig bei der Erkundung nutzen, was zwar nicht viel Gameplay ist, aber ein bisschen mehr als in LIS2 und Tell Me Why.

Zitieren

), zum anderen habe ich aber auch Kategorien für Spiele, die nur maximal zwei oder fünf Stunden dauern. Da gehe ich mental nämlich auch ganz anders mit herum. Oh, und ich habe auch eine Kategorie für "Unwichtig", die einen SEHR selbstreflektiven Blick auf die Frage gebraucht hat, was ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr spielen werde ... liegt aber auch an den übertriebenen Einkäufen und Bundles, die ich bis vor ein paar Jahren immer mitgenommen habe. 
) wollte letztenz mal nur in Tales of Symphonia reinspielen, um zu schauen ob ihm das Spiel ihm immer noch gefallen könnte. Ehe er sich versah folgte eine Session auf die andere und letztlich hat er das Spiel dann plötzlich doch noch mal komplett durchgespielt, überrascht darüber dass es sich immer noch gut bei ihm hält, wo doch eigentliche viele Tropes schon verbraucht sein müssten. (gut hier waren die Erwartungen wohl nicht initial so hoch, wie bei einem großen Neurelease)
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035

Now: Mindseye / Done: Eriksholm: The Stolen Dream
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now:
).
